Jump to content
starbase64

Registrierung - Wie ändere ich etwas?

Hallo,

hier möchte ich mal zeigen wie man etwas in der Registrierung ändern kann.

Wie Windows XP hat auch Windows Mobile eine Registrierung. Unter Win XP kommt man mit dem Kürzel

regedit in die Registrierung, unter Win Mobile benötigt man ein Programm dafür.

Ich benutze gern PHM RegEdit, es ist kostenlos uns einfach zu handhaben.

Wer es gern bequem mag kann die Registrierung aber auch vom PC aus bearbeiten, das geht mit CERegEdit.

Vor möchte ich noch sagen, dass die Registrie sehr empfindlich und kein Spielzeug ist.

Jede Änderung hat Konsequenzen, die können auch negativ sein, also nicht zu viel auf einmal ändern.

In folgendem Beispiel könnt Ihr sehen wie ich ein beliebiges Programm als Standard Kontakt Anwendung setze.

Das heißt immer wenn ich dann im Startmenü auf Kontakte klicke, wird dieses Programm gestartet.

Kleiner Hinweis noch vorweg, ich nutze ein englisches Win Mobile weshalb die Pfadangaben bei mir anders aussehen.

Beispiel:

deutsches WinMobile: \Programme\Beispiel Anwendung\123.exe

englisches WinMobile: \Program Files\Beispiel Anwendung\123.exe

deutsches WinMobile: \Start Menü\Programme\

englisches WinMobile: \Startmenu\Programs\

Also müsst ihr die Pfade an euer System anpassen, nicht einfach abschreiben!!!

Schaut euch vorher an wo euer Programm ist und wie die Ausführende Datei heist, z.b. Opera.exe oder PocketCM.exe oder iContact.exe.

[ame=http://de.youtube.com/watch?v=Hb02Ri26DT0]Änderungen in der Windows Mobile Registrierung[/ame]

Das Video findet Ihr auch im Anhang (ist etwas größer).

MfG

starbase64

Registrieänderung.zip

bearbeitet von starbase64

Hab das gemacht und jetzt kommt immer Bluescreen wie kann das sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×