Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
avatas

Restore Problem

Recommended Posts

avatas

Hallo,

ich habe ein kleines bzw großes Problem...

Ich habe heute auf die JellyBam 10.1 - android 4.3 geflasht.

Habe davor natürlich auch ein Backup erstellt, mir ist nach einer zeit aufgefallen, dass meine Bilder verschwunden waren, daher wollte ich einfach nur mein Backup wiederherstellen. Damit begann das Problem...

Die Apps werden alle wiederhergestellt, der SMS und Telefon Verlauft ist auch 1:1 hergestellt.

Wenn ich jetzt allerdings auf den InternenSpeicher(also sdcard0) schaue, steht beim Erstellungsdatum 1.1.70 und im Ordner selber fehlen ein haufen Ordner, das Erstelldatum der vorhandenen Ordner kann auch nicht stimmen, da dass Backup ja viel älter ist. Zudem fehlen alle Bilder, es werden nur 2 Bilder gezeigt, die ich Testweise mit JellyBam 10.1 gemacht hatte aber diese müssten doch eigentlich gelöscht sein, da ich ja ein Backup drübergebügelt habe...

Es ist auch total egal welches Backup ich nehme. Bei den Apps sind es genau die, die zu dem backup auf dem Handy waren.

Aber die eigentlich App Ordner mit speicherständen usw. Diese Ordner werden komischerweise nicht hergestellt.

Was wurde umgestellt beim Flashen auf JellyBam 10.1 und

Was kann ich machen damit, das backup 1:1 wiederhergestellt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

???? Na ich weiß nicht..

Mit welchem Kernel hast dein System gesichert ?

Mit dem Kernel sollte es auch wieder herzustellen sein.;)

Bei update von jb 4.1.2 auf 4.2 oder 4.3 ändern sich der

Interne Speicher , das wird wohl deine Probleme verursachen

Lg oc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Achso, da verändert sich der interne Speicher.

Ich dachte immer es ist egal welche Rom man hat. Also das beim Restore quasi alles gelöscht wird und dann das backup drauf gespielt wird.

Also ich hatte davor eine 4.2 ROM nur weiß ich nicht mehr genau ob es der standart Kernel war oder ein anderer.

Du meinst dass wenn ich auf die ROM flashe (von der ich auch das Backup gemacht habe) und den Kernel wieder habe sollte das Backup auch richtig funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Ich habe jetzt den Kernel geflasht den ich beim Backup auch hatte, hat nur leider auch nicht funktioniert...

Ich weiß einfach nicht was da fehlt oder kaputt ist, ich hatte vorher nie probleme ein Backup wiederherzustellen...

Was mich nur wirklich wundert, dass er die Apps ansich alle herstellt. Aber bei manchen Ordner steht 01.01.70 das kann ja auch irgendwie nicht passen...

Die ganzen Ordner auf der ROOT ebene haben auch alle ein falsches Datum meiner Meinung nach. Das heißt Sie werden aus dem Backup nicht hergestellt sondern werden irgendwie einfach Neu erstellt aber leer...

Mein Backup ist 1,4GB groß sollte von der größe also eigentlich passen.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Backup Datei auf dem PC wiederherzustellen um irgendwie an die Daten ran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Defekts backup ......? Ist was schief gelaufen beim backup?

Ja. man kann mit zachivater die Backups öffnen und die Dateien kopieren um sie dann zu retten

Wenn die nicht kaputt sind.

Sonst haste päch sorry

Lg oc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Hmm eigentlich würde ich sagen, dass das backup nicht fehlerhaft ist.

aber ich habe mal die alten backups durchgeschaut.

Da sind ja immer nur 3 .tar dateien dabei cache, data und system.

Ich finde aber in keinen der 3 die Ordnerstrucktur von dem Internenspeicher...

ist der irgendwo anders Versteckt, oder wird der gar nicht mit gesichert?

Würder mich aber sehr wundern weil meine Bilder usw. vom Internenspeicher auch immer mit gesichert wurden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Es wirt ein wenig auf geteilt beim backup

Solte bei Daten sein deine Bilder 100% sicher bin ich mir nicht

Zerleg mal die 3 Daten und such sie mal mit suche auf dem pc

Lg oc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Das ist ja wirklich verwirrend..

Im Dataordner habe ich leider auch nichts gefunden.. Da ist der APP Ordner in dem alle meine Installierten apk´s sind. Das erklärt schon mal warum die Apps nach dem Backup immer vorhanden sind.

Allerdings kann ich keinen Ordner finden der, der Ordnerstruktur von der Internenspeicherkarte ähnelt... Also keine DCIM Ordner oder Whatsapp Ordner.

Auch keine Ordner von den ganzen Apps. Die werden ja glaube ich auch alle auf dem Internenspeicher gespeichert...

Mich wundert das nur, ich dachte immer, dass das Backup eine 1:1 Kopie ist also auch den kompletten internen speicher mit sichert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Ja sollte es auch .

Nur ist es so das apps zb in System sd0 besergesagt data auch apps. sind und der rest von der app dan auf sd1 ist

Wo auch die Bilder gespeichert werden

Kleines Beispiel app wird auf den sd0 geschrieben 20 mb der Rest 1, 8 gb dann auf sd1

und das ist dann beim backup auch so

Wen du päch hast hat dein Kernel keine full Backup gemacht das gibt es leider auch öfter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Der interne speicher(16gb) wird nicht gesichert... geht auch nicht

Da sollte der foto-ordner (dcim) sein

Geh doch mal ins recovery...

Da tippste install zip von intern. Dann schaust ob der dcim(und alle anderen) vorhanden ist.

Evtl sind jetzt intern und extern speicher vertauscht.

Also mal im recovery schauen was er dir anzeigt bei "install zip von extern"

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avatas

Mein SD0 ist der Internespeicher wo meine Bilder liegen, der Download Ordner usw.

SD1 ist bei mir die externe Speicherkarte

Scheinbar wird wirklich bei dem Backup der Internespeicher nicht angerührt sondern nur die Systemdaten usw...

Mich wundert es nur das bei mir diesmal mein Internerspeicher gelöscht wurde, ist mir vorher beim Flashen noch nie passiert...

Naja jetzt heißt es wohl Internenspeicher öfter mal auf dem PC sichern...

So kann ich immerhin mal das handy komplett neu machen. Vielleicht wird dann das S2 auch noch mal schneller..

Jetzt muss ich nur noch eine gescheite ROM finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.