Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MightyPowerlo

Riss auf der Rückseite des Z3 - ohne Fremdeinwirkung!!

Recommended Posts

MightyPowerlo

So, jetzt ist es mir passiert - nach vier Tagen Nutzung meines Z3 fand ich plötzlich, ohne Fremdeinwirkung oder dass es ansatzweise heruntergefallen wäre, einen kleinen Haarriss auf der Rückseite.

Völlig geschockt schicke ich das Gerät jetzt zurück zu Amazon, die sich hoffentlich nicht anstellen werden. Man sieht ja ganz deutlich am Gerät, dass es keinerlei Sturzschäden gibt.

Wie ist das möglich? Recherchen im Netz zeigten mir danach, dass ich ja beileibe nicht der einzige bin mit diesem Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo ist denn der Haarriss auf der Rückseite?

Kannst Du da vielleicht mal ein Foto machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Leider zu spät, das Gerät ist auf dem Weg zu Amazon.

Der Riss war auf der rechten Seite, bogenförmig und ca. 2 cm lang.

Es ist ein einziger Riss, also nicht diese typische Form, wenn einem das Gerät herunterfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayMay

Hey. Habe ebenfals einen Sprung in der rückseize von meinen Z3. Auch bei mir ganz ohne fremd Einwirkung. Hatte es in meiner brusttasche gehabt und als ich telefonieren wollte ist mir der riss plötzlich aufgefallen. Und das 1 Woche nach Kauf. Es ist bis jetzt nie runter gefallen oder es wurde druck auf das gerät ausgeübt. Hallte uns.Mal auf den laufenden was Amazon dazu sagt. Werde morgen erstmal zum händlet und.ihn das Problem schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Hey. Habe ebenfals einen Sprung in der rückseize von meinen Z3. Auch bei mir ganz ohne fremd Einwirkung. Hatte es in meiner brusttasche gehabt und als ich telefonieren wollte ist mir der riss plötzlich aufgefallen. Und das 1 Woche nach Kauf. Es ist bis jetzt nie runter gefallen oder es wurde druck auf das gerät ausgeübt. Hallte uns.Mal auf den laufenden was Amazon dazu sagt. Werde morgen erstmal zum händlet und.ihn das Problem schildern.

Amazon hat das Gerät zum Glück wieder zurückgenommen. Sonst wäre ich auch echt ausgeflippt.

Hab jetzt ein M8 und bin schwer begeistert - aber das gehört hier nicht hin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adoppelmo

Gibt es da noch mehr Fälle? Habe jetzt seit Freitag mein Z3 und lese öfter von Display und Rückseiten die ohne Fremdeinwirkung springen und sogar das sich das handy in der Hosentasche verbiegen soll. Was das verbiegen angeht, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass es bei normaler Aufbewahrung in der vorderen Hosentasche passiert, zumal ich keine super skinny Jeans trage. Und auch bei den Rissen gehe ich eher von der Ausnahme als von der Regel aus. Verunsichert bin ich aber doch etwas und behandle das Gerät wie ein rohes Ei. Trotzdem kommt eine Hülle für mich nicht in Frage, da ich ein Handy ja gerade wegen dem Design kaufe. Aber bisher ist mir keinem Smartphone irgendwas kaputt gegangen und ich hatte schon einige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Lasst Euch bitte nicht von den Berichten im Netzt so verunsichern.

Das ist nur ein Bruchteil von den ganzen verkauften Geräten wo sowas vielleicht passiert ist, und dann kann man immer noch 50% der angeblichen Fälle abziehen, die nicht der Wahrheit entsprechen, sondern wo die Leute einfach auf den Zug mit aufgesprungen sind, und nur behaupten das der Riss ohne Fremdeinwirkung passiert ist.

Aber passieren kann das immer mal, bei dem einen oder anderen Gerät, das ein Glas unter Spannung verklebt wurde.

Die Teile werden schließlich von Menschen mit der Hand zusammen gebaut, und das unter enormen Zeitdruck.:icon_wink

foxconnworkersrtr.jpg

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adoppelmo

Zumal man Spannungsrisse denke ich eindeutig von Sturzschäden unterscheiden kann und Sony da sicher dann auch auf Garantie repariert.

Wie ist das mit dem verbiegen des Z3? Gibts da außer ein paar wenigen im Internet nachlesbaren Phänomenen glaubhafte Schilderungen, dass das bei normalem Gebrauch passieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bei normalem Gebrauch verbiegt da nichts.

Aber das Gerät hat eben einen Aluminium Rahmen, und wenn ich das natürlich in eine hautenge Jeans in die Hintere Hosentasche stecke und mich dann vielleicht noch damit hinsetze oder vielleicht noch drauf setze, dann kann es vielleicht auch verbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Ich hänge mich hier mal ran:

 

Mein Z3 ist gestern mit Schutzhülle ("Hartplastiksilikoncondom") von der Couch auf den Holzboden gefallen. Ergebnis:

Display ist gerissen und der Touchscreen ist komplett defekt. Unglaublich. Wenn das aus großer Höhe auf Stein passiert, ok... Aber so.... Echt krass.

Hat jemand eine Idee wie ich das komplett Reseten kann, ohne Displayeingaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann eben passieren, auch bei anderen Geräten, wenn es blöde fällt bzw. aufkommt.
Deswegen sind auch diese ganzen Drop Test nicht wirklich aussagekräftig, wie viel ein Gerät aushält.
Da hast Du einfach Pech gehabt.

Was das reseten betrifft, das kannst Du nur dann noch mit der Software Sony PCC versuchen, wenn es noch am PC erkannt wird, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Schon mal auf den kleinen Button neben der SD-Card versucht?

Klappe auf, ganz links den Button drücken, gedrückt halten und schon sollte ein Reset durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Der Button löst aber kein Werksreset aus sondern startet das Gerät lediglich neu. Ich vermute @illuminatus76 geht es um das Löschen der Gerätedaten.

Der Hinweis von @bgdfwaft ist da ganz gut. Den Reparaturmodus von Sonys PC Companion zu nutzen. Dort wird die Software komplett neu aufgespielt und sämtliche Nutzerdaten gelöscht.

Viele Grüße

Andreas

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.