Jump to content
wombat223

Robustes und kompaktes Handy mit top Kamera, Akku & DualSim ;-)

Hallo zusammen,

 

bei mir ist wird es demnächst wieder Zeit für ein neues Smartphone.

 

Frage: Was für ein Gerät besitzt ihr aktuell und was stört euch daran?

>Aktuell habe ich ein Sony Z1 compact mit CM 11. Es stört: Probleme mit der Tastatur / Touchsceen (ggf. softwareseitig), fest verbauter Akku (musste bereits Gewechselt werden), kein DualSim, etwas die Kamera unter CM, Rand unter dem Display könnte mit SoftTouch-Keys besser genutzt werden (bin kein Fan von diesen on-screen Tasten)

 

Frage: Welches Budget steht euch zur Verfügung?

>Budget ist nicht so wichtig.

 

Frage: Bevorzugt ihr ein Betriebssystem / einen Hersteller?

>Android (möglichst in Richtung Privatsphäre einstellbar - Firewall, XPricacy o.ä.), CyanogenMod wäre auch von Vorteil

 

Frage: Was ist dir besonders wichtig? Was bist du für ein Smartphone-Typ?

(Reines Office-Gerät, Spiele-Handy oder Power-Maschine)

>Navi (Navigon),TeamViewer, immer-dabei-"Kamera", keine Spiele, soll auch im Ausland als Begleiter im Outback herhalten.

 

Frage: Was ist eure maximal Display Diagonale die ihr haben wollt?

> Größe und Auflösung reichen mir derzeit beim Z1 compact. Habe jetzt an maximal 5,1" gedacht.

 

Frage: Braucht ihr erweiterbaren Speicher in Form einer Micro-SD - Karte, einen wechselbaren Akku oder Offline-Navigation?

> MicroSD, DualSim, robust (staub/wasserfest), Akku wechselbar, offline Navi

 

Frage: Habt ihr schon irgendwelche Geräte im Sinn?

>Samsung Galaxy S5 (Neo) Dual

 

Werde in jedem Fall bis nach dem MWC Ende Februar abwarten.

Was meint ihr? Wisst Ihr von Phones die ich noch in beracht ziehen sollte?

 

Vielen Dank schon mal.

Gruß wombat

bearbeitet von wombat223

Wirklich robust und mit guter Kamera gibt's im Prinzip nicht, aber das S5 ist eine gute Variante. Ich würde auch das S6 Active ins Spiel werfen, wenn die Dual-SIM Funktion kein Muss ist.

Dual Sim wäre schon ganz gut wenn man im Ausland unterwegs ist und dennoch unter der deutschen SIM erreichbar sein möchte.

 

Wenn die Akkuleistung, ähnlich wie bei meinem Z1 compact, i.d.R. >2 Tage beträgt könnte ich mich auch mit einem fest verbauten Akku anfreunden.

Erhöht das die Auswahl?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×