Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Rollout Android 2.2.1 für Germany via KIES hat begonnen JQ3/JPY/JS2

313 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt offiziel über Kies. NUR FÜR DBT

PDA:JQ3

PHONE:JPY

CSC:JS2 DBT

Download: JQ3

alles dazu hier rein bitte

THX

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es heute draufgezogen.

Die Version ist nicht schneller als die vorherige, offizielle 2.2

Neu ist:

-Youtube nun auch im Hochformat Videos abspielbar (Nachtrag: Eventuell habe ich übersehen, dass das schon früher ging?)

- Samsung Update OTA (vermute ich - man kann sich im Telefonmenü jedenfalls registrieren und nach Updates suchen lassen)

- SGS kann nun auch beim Einschalten Zifferncode abfragen

- Eigenes Hintergrundbild für Lockscreen

Mehr konnte ich auf Anhieb nicht finden.

Ein Nachteil - zumindest bei mir: APN-Droid funktioniert nicht mehr so flüssig. Wenn ich das Datennetz einschalte, dauert es oft fast eine halbe Minute, bis ein Netz gefunden wird. Das war unter Froyo 2.2 eine Sache von unter 8 Sekunden. Ist das bei euch auch so?

Habe nach dem Flash auf 2.2.1 gewipet.

Was bedeutet DBT - DeBrandedTelephone?

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

DBT ist der Salescode und steht für Deutschland.

Ob der Galerie Bug behoben wurde?

PS: Ich wipe immer vor dem flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

DBT ist der Salescode und steht für Deutschland.

Ob der Galerie Bug behoben wurde?

PS: Ich wipe immer vor dem flashen.

Wie sah denn der Galerie Bug konkret aus? Ich schau mal nach, wenn du mir sagst, worauf ich achten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Na der ist nicht direkt sichtbar.

Das hatte was mit dem Lockscreen Hintergrund zutun.

Dadurch soll der Akkuverbrauch angestiegen sein.

Es hatten zu mindestens mehrere ROM Cocker rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe es heute draufgezogen.

Ein Nachteil - zumindest bei mir: APN-Droid funktioniert nicht mehr so flüssig. Wenn ich das Datennetz einschalte, dauert es oft fast eine halbe Minute, bis ein Netz gefunden wird. Das war unter Froyo 2.2 eine Sache von unter 8 Sekunden. Ist das bei euch auch so?

Habe nach dem Flash auf 2.2.1 gewipet.

Was bedeutet DBT - DeBrandedTelephone?

du brauchst kein apn mehr

denn seit 2.2 ist die funktion schon dabei

power taste drücken und dann datenetz aus oder an wählen.

youtube war auch schon in der 2.2 im hochformat.

und die 2.2.1 ist schneller

mach ein hardreset und dann wirst du es spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Generelle Frage: Wenn ich nun seit letztem Jahr auf eine neue, offizielle Fw gewartete habe und nun auf die hier flashen will...muss ich auf einen speziell kompatiblen Lagfix warten oder ist das davon vollkommen unabhängig?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich würde warten, da man nie weiß was sich noch so alles geändert hat.

Es wird ja nicht extra bei geschrieben womit die kompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

kann leider nicht updaten, weil es die neueste Firma sein soll.

Bei mir wird angezeigt: PDA:JPB / PHONE:JP3 /CSC:JP/ (DTM)

und auf dem Handy steht version 2.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mach gerade das Update, aber die Frage ist doch ob jetzt wirklich in ein paar Tagen noch die v2.3.2 kommt. Ich mein das wäre doch Irrsinn jetzt die 2.2.1 raus hauen und zum Beispiel nächste Woche die 2.3.2 ?

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du darfst auch noch schön warten, falls was kommt.

Die Telekom sorgt dafür das Updates für dich Parat stehen und das dauert immer was länger als bei Samsung. Denn zuerst bringt Samsung die Firmware raus und dann kommen nach und nach die Provider dran.

@andvol: vielleicht möchten die damit zeigen, guckt wir können es doch, also Updates raus bringen

oder es verzögert sich noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Version ist nicht schneller als die vorherige, offizielle 2.2

Hast du ein Wipe/Hardreset durchgeführt? NIcht unwichtig ...

Neu ist:

-Youtube nun auch im Hochformat

Das war schon bei mir vorher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du ein Wipe/Hardreset durchgeführt? NIcht unwichtig ...

Ja, natürlich. Durch den Wipe wurde auch alles erst einmal schneller, wie immer. M.E. glauben die meisten, dass die neuen Versionen schneller sind, weil ein Wipe oft ordentlich Geschwindigkeit bringt.

Mein SGS lief auch unter 2.2. lagfrei, hatte nie Ruckler oder Zeitverzögerungen beim Tippen - hatte aber auch ein genuines 2.2 von Samsung.

Das war schon bei mir vorher so (Youtube).

Echt, bei mir hat er im Hochformat keine Videos abgespielt, sondern automatisch ins Querformat gedreht. Jetzt kann ich auch Videos im Hochformat sehen. Kann aber sein, dass ich das mit dem SGS nie richtig getestet habe und es nur so von Eclaire auf einem anderem Samsung kannte.

du brauchst kein apn mehr

denn seit 2.2 ist die funktion schon dabei

power taste drücken und dann datenetz aus oder an wählen.

Ja, ich weiß, aber mit APN-Droid geht es einfach schneller. Ein Icon-Klick und das Netz ist an/aus. Powertaste gedrückt halten, Modus wechseln - das dauert länger. Schade, dass es im DropDown-Menü noch immer nicht einen Schalter für Datennetz ein/aus und Flugzeugmodus ein/aus gibt. Wäre mir lieber als der Rotationsbutton.

bearbeitet von PrimeDeluxe
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo! Ich bin super sporadisch hier im Forum, ich denke ich habe erst einen Beitrag hier geschrieben, und das vor Moooonaten.

Ich hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe 0 Ahnung von all den Fachbegriffen, von daher wäre ganz es lieb, wenn ihr in einfacher Sprache mit mir kommunizieren könntet :-)

Also: gestern, als ich mein Handy mit Kies verbunden hatte, kam die Meldung, dass eine aktuelle Firmware vorhanden sei. (Ich hoffe daher, dass wir hier in diesem Thread über die gleiche Neuerung sprechen) Die habe ich dann installiert und auch schon einige nette Änderungen festgestellt.

Was jetzt nicht mehr funktioniert ist, dass ich während des Telefonierens nicht mehr ins Menü komme, also nicht zeitgleich SMS lesen (und sogar beantworten) kann. Früher konnte ich das alles gleichzeitig. Jetzt geht nur noch Telefonieren und ich komme grad noch zusätzlich in die Kontaktliste. Das finde ich total schade, da ich Langzeittelefoniererin bin und meine SMS gern zeitnah beantworten würde.

Irgendeine Idee ob man das einstellen kann? Oder is das jetzt auf ewig futsch?

Braucht ihr irgendwelche weiteren Infos?

Vielen Dank schon mal, falls sich einer meiner erbarmt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, ich hab mal ne kurze Frage. Ich will auch auf 2.2.1 updaten. Dazu muss ich den OCLF wieder rückgängig machen, nicht wahr. Muss ich auch root rückgängig machen oder kann ich das Phone gerootet lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Naima,

ich habe noch nie gesmst und gleichzeitig telefoniert - bin aber auch als Mann ein notorischer wenig-telefonierer.

Aber wenn du einen guten Launcher, wie den Launcher Pro aus dem Market runterlädst und installierst, müsste es möglich sein, während des Telefonierens die mittlere Hardwaretase zu drücken und dann auf einen der HomeScreens zu gelangen, von wo aus du die SMS-App wählen kannst. Mein Launcher Pro war nach der Installation des neuen Froyo 2.2.1 nicht mehr aktiv. Deshalb habe ich das komplette Handy resettet (im Fachjargon gewipet) und alles neu aufgespielt. Eventuell hilft dir auch ein solcher Wipe. Davor aber alle Adressdaten sichern, z.B. über deinen Google-Account, denn nach einem Wipe ist alles komplett gelöscht.

Hi, ich hab mal ne kurze Frage. Ich will auch auf 2.2.1 updaten. Dazu muss ich den OCLF wieder rückgängig machen, nicht wahr. Muss ich auch root rückgängig machen oder kann ich das Phone gerootet lassen?

Meines Wissens sollte man das SGS davor zwingend un-rooten.

@ Naima: Habe es gerade mal getestet. Ich kann telefonieren und mit dem Launcher Pro aus dem Telefonmenü raus und ins SMS-Menü. Habe aber keine SMS versendet.

bearbeitet von PrimeDeluxe
Dreifach Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ach Lavater, du bist ein Schatz!!

Ich musste gar nichts weiter runter laden. Mit der mittleren Taste hat es geklappt.. sms lesen und beantworten! Früher ging das mit der rechten zurück Taste.. (wobei ich die mittlere nie ausprobiert habe.. lol)

Aber jetzt ist ja wieder alles gut!

:dankescho du hast eine Frau glücklich gemacht und somit eine gute Tat am Weltfrauentag vollbracht! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Deacon-Frost: Ich hab mir das Update drauf gezogen ohne das Root zu entfernen. Fazit: root war weg ;)

An das Lagfix hatte ich gedacht. Bisher haben aber auch immer alle dazu geraten das Lagfix rückgängig zu machen... von root entfernen wusste ich bis dato nichts. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt! O.o

Auf alle fälle machst du nichts verkehrt wenn du es selbst vorher entfernst, da es ja danach eh weg ist. ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dringend Hilfe. Habe gerade das Update gemacht,mit Master Reset. Habe meine Google Anmeldung durchgeführt.

Wenn ich jetzt über den PC im Market gehe um meine Apps wieder zu laden,geht es nicht.

Zeigt an das dioeses Android Gerät nicht angemeldet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meines Wissens sollte man das SGS davor zwingend un-rooten.

gefährliches Halbwissen.... :banging:

Root ist völlig egal. Aber es muss zwingend der Lagfix deaktiviert werden! Sonst ist ein Brick vorprogrammiert....

Bevor ihr sowas postet, sagt lieber garnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0