Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
neotrinity

Hi :-)

Was bedeutet eigentlich im rom der Toggle switch namens "Swagger"

Die englische Übersetzung lautet "prahlen"

Wozu ist das gut im rom??

mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

siehst du im Video von Readynoise.

Der Toggle switch namens "Swagger" bringt dir rein gar nichts und ist nur ein Joke vom Koch, den er eingebaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Hallo,

hat das Rom keine "News und Wetter" App?

Die fehlt bei mir! :mad:

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi Fietze,

ich habe dir mal aus meinem TB Backup die App raus gesucht.

die Zip im Anhang entpacken, und die darin sich befindenden 3 Files in deinem TB Ordner auf die SD kopieren und dann via TB im laufenden System wiederherstelln ;)

htc hd2_News und Wetter.zip

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi :-)

Immer noch am testen.

Ich finde ,das es mit dem Data 2 sd patch etwas stockt manchmal.

Meld mich wieder.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Kommt evtl auch darauf an,wie groß du deine externe Partition gewählt hast bzw wieviele Daten sich darauf befinden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

@Benski, da sind nicht viel Daten darauf habe erst 10 Apps installiert.

Zum Thema Bootschleife wenn man an der Bildschirmsperre etwas personalisiert gibts neues.

Mir liess das keine Ruhe mit demSperrbildschirm.

Habe also vom rom im cwm ein komplettes Backup gemacht und dan beim Sperrbildschim erst die Kalenderanzeige hinzugefügt. Alles ok

Dann habe ich das Hintergrundbild der Sperrb. geändert. Alles ok.

Erst als ich das Wetterpanel aktiviert habe kam die Bootschleife.

Bei mir zu 100% reproduzierbar. Aber mir ehrlichgesagt pips egal. Ich wollte nur kucken wie das ausschaut weil ich es noch nie gesehen habe das Yahoo wetterpanel.

Mist mir fällt gerade was ein ,habe vergessen Anwendungen dem Sperrb. hinzuzufügen mal antesten. Mal sehen ob es da auch zu einer Bootschleife kommt.

Zum Thema es stockt einwenig seit dem patch für Data to sd,habe ich das Gefühl es ist nur kurze Zeit nach dem aufwecken des hd. Ich werde da mal mit den schedulern und der minimal Taktfrequenz experimentieren.

Ansonsten lüppt das Teil echt nicht schlecht.

Ich bleib am Schnitzel weil ball ist mir zu langweilig , lol :-))

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Könnte allerdings auch an der SD-Karte liegen?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/268281-wp7_nativesd_nand_a2sd_optimale_sd_karte.html

Edit:

Danke Benski!

Ich habe ja auch das AOKP Leo drauf und dort mit TB eine Sicherung der App gemacht.

Allerdings wird auch die Sicherung von TB unter PACman nicht angezeigt. Im Fileexplorer ist sie aber sichtbar.

Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich PACman als odexed installiert habe.

Aber nach einem Wipe des Roms und einer deodexed Neuinstallation immer noch............

Fehlanzeige!!

Das Einzigste was ich mir noch vorstellen könnte:

Das Rom fragt ziemlich zu Anfang ob man Googlemail benutzen möchte. Was ich verneinte!

Evtl. liegt es daran?

Ich werde es wohl noch mal runtermachen?

Hmm..........

So, jetzt habe ich auch News und Wetter!

Ging dann doch mit TB. Über die Stapelverarbeitung ging es nicht, aber auf der TB Startseite über den Wiederherstellen-Tab. :eusa_danc

bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Da nun wieder einige hd2 user am flashen ,machen und tun sind hier noch etwas Hardware schonendes . :-))

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/250021-clockworkmod_touch_recovery_beta_8_rc1.html

Diese Variante finde ich ganz nett. Aber ist natürlich Geschmackssache.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24024833&postcount=152

mfg neo:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Für alle die Probleme mit der Wetteranzeige und dem Sperrbildschirm haben bitte folgendes versuchen .

Unter Einstellungen ,Bildschirmsperre, Wetter nichts aktivieren.

Unter Einstellungen, Rom Control, Bildschirmsperre Wetter aktivieren und

Einstellungen , Rom Controle,Wetter aktivieren.

Mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akid1

So, es hat mir keine Ruhe gelassen dass ihr mit PACman so zufrieden seit. Daher habe ich mein NexusHD nochmals runtergeworfen.

Jetzt läuft bei mir PACman 1.1 (odexed, low-voltage, init-patcher ext4) und ich muss sagen - WOW!

Das sich von 1.0 auf 1.1 so viel getan hat ist echt der Wahnsinn. Alles läuft so wie es soll, das Wetter funktioniert so wie neotrinity sagt auch. Die OTA Möglichkeit ist natürlich auch eine nette Sache.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich das System mit Nova Launcher (kann die kostenlose Version sein) um einiges flüssiger anfüllt. Trebuchet scheint mir da etwas mehr Ressourcen zu verbrauchen.

Aktuell teste ich das System auch auf Stromfresser (mit BetterBatteryStats), bin mal gespannt was dabei rauskommt. Unter NexusHD hatte ich ziemlich viel Ärger mit dem GTALK Prozess, welchen ich nicht geschlossen bekommen habe.

Da ich davon ausgehe dass Xylo das Projekt nicht gleich Morgen einstellt, werde ich jetzt dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast du das Rom auf Nand oder auf sd gespeichert?

Wenn ihr alle so begeistert seit,dann erwecke ich mein HD2 evtl auch mal aus'n Winterschlaf :icon_chee

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ahhh, Jut Jut...

:dankescho

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolge1

Ich finde das Rom ja auch klasse. Aber es hat den Nachteil, dass 3 Systemwerkzeuge integriert sind. Der Entwickler hat hier zur Vereinfachung seiner Arbeit 3 Linien zusammengebaut. Ich fand das AOKP besser und genau so stabil. Leider wird es nicht weiter entwickelt. Nun hoffe ich, dass dieses Rom vereinfacht wird. Ich muss betonen, dass ich mit diesem Rom sehr zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Konni68

Guten morgen zusammen,

ich bin gerade am suchen wie ich den Klingelton wechseln kann da nur einer bei mir angezeigt wird. Bitte um Hilfe.

Konni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akid1

Es sind keine weiteren installiert.

Das musst du leider selber machen...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Konni68

Hmm wie wird das gemacht bzw. gibts da eine Anleitung dafür, irgendwie klappt das bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Zwei Möglichkeiten.

Entweder du kopierst dir die klingeltöne auf die sd und kannst sie dann in den Einstellungen unter töne zuweisen.

Oder du kopierst sie dir unter System/Media/audio/ringtones und kannst dann unter Einstellungen/töne zuweisen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.