Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Seppel700

Kurze dumme Frage:

Ist das jetzt eine Nand oder NativeSD ROM?

Weil in der Überschrift steht [NativeSD], bei HD2roms.com läuft es aber unter NAND.

Weiß leider nichtsmehr über das ganze Thema. Das letzte flashen ist 2 Jahre her, und wollte jetzt mal wieder was neues haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Sowohl Nand, als auch NativeSD Rom!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Alles klar, danke!

Dann leg ich jetzt mal los :dankescho

EDIT:Wie sieht das eigentlich aus mit dem Layout?

Bzw wo finde ich die Datei dafür?

"Damit das Rom auch eine Grundlage für eine reibungslose Arbeit besitzt, müssen wir ihm das sogenannte Layout flashen.

Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Dazu müsst ihr euch nur die Layout-Datei herunterladen und entpacken. Des Weiteren benötigen wir das Programm Notepad ++ (npp.5.9.3.Installer.exe). Mit dem Programm Notepad ++ können wir die benötigte Datei so bearbeiten, das wir es für unser Rom benutzen können."

bearbeitet von Seppel700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Die Dateien müßten bei der Komplettanleitung in Magldr-Kapitel (CWM-Layout) zu finden sein.

Du kannst aber auch, statt Magldr, cLK 1.5 draufmachen.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Bei cLK 1.5 verstehe ich nicht ganz, was ich bei "Schritt 2 - Einstellen des Partitionslayouts" machen soll.

Wie das geht, ist mir klar, aber was ich da machen muss nicht.

Ich habe ja auf meiner SD-Card schon 2 Partitionen erstellt, davon eine mit 1024mb. Oder hat das damit nichts zu tun?

Wenn nicht, welche Werte sind empfehlenswert für die Größe der einzelnen Partitionen?

Vielen Dank, dass du mich bei meinem Vorhaben unterstützt :icon_wink

EDIT: Ich hab gerade die Tabelle gefunden von der ROM...Könntest du mir noch kurz erklären was ich bei: "system ya 140M <-- Deodexed, system ya 175M <-- Odexed"

nehmen muss?

bearbeitet von Seppel700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hi

die SD partition hat nichts mit dem Layout dem ROM's zu tun.

Was odexed bzw deodexed betrifft, kannst du bei google erlesen. dazu einfach mal die Begriffe eingeben ;)

die 140 bzw 175 MB stehen aber für das Layout des ROM's. Ich würde dir dann die ROM mit den 175 MB empfehlen. Selbiges gibst du dann auch im cLK1.5 für die Systemgröße ein. für Cache und Boot nimmst du dann jeweils die Standardwerte (5MB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Alles klar!

Dann vollende ich das Ganze jetzt mal:dankescho

bearbeitet von Seppel700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Habe jetzt alles am laufen...allerdings gibt es ein großes Problem.

Undzwar komme ich nicht in mein W-Lan rein..

Das HTC findet es, mit voller Signalstärke, dann gebe ich das Passwort ein, dann fällt die Signalstärke auf ein Minimum ab und das HTC "Authentifiziert", bis die Verbindung fehlgeschlagen ist..

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Ohne W-lan macht die ROM in meiner Gegend keinen Sinn.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Schau mal in die Einstellungen von deinem Router.evtl ist dort ein Mac Filter aktiv bzw musst du dein HD2 erst in die liste für autorisierte Geräte eintragen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Das Problem ist, dass mein Vater vor mehreren Jahren schon das nötige Passwort verloren hat...heißt ich komm nicht in das Menü rein..

Allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme zu connecten.

Auch nicht mit meiner alten ROM, und nicht mit meinem HTC One.

Könnte es irgend eine Einstellung in dem Handy geben, an der es liegen könnte?

EDIT: Wenn ich nämlich ein falsches Passwort eingebe, passiert genaun das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Schau mal in die Einstellungen von deinem Router.evtl ist dort ein Mac Filter aktiv
Nicht nur evtl. sondern ganz sicher!

@Seppel

Durch das flashen eines neuen Roms, kann sich schon mal die Mac-Adresse ändern.

Die ist nämlich nicht fix, wie z.B. die IMEI.

Bei Verbindungsproblemen ist die Mac-Adresse das erste was ich prüfe!

Das Problem ist, dass mein Vater vor mehreren Jahren schon das nötige Passwort verloren hat...heißt ich komm nicht in das Menü rein..
Beim Speedport steht z.B. eine 6stellige Ziffernfolge hinten auf dem dem Router.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Versuche mal auf einen anderen Kanal zu wechseln....(was du nicht kannst da du das RouterPasswort nicht kennst...)

Hm nu wirds schwierig.

WlanKanal über 10 geht nicht bei allen. Ich hab da mal jemandem geholfen da war das so und bei mir ebenfalls.

mfg Neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Ich kenne mich mit dem Kram nicht so gut aus..

Habe das Speedport W700v, da brauch man einen 4-stelligen Code um in das Konfigurationsmenü zu gelangen. Der steht leider nirgends drauf...

Router resetten ist momentan nicht möglich, da das Wohl aller über meinem steht:icon_roll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Ich kenne mich mit dem Kram nicht so gut aus..

Habe das Speedport W700v, da brauch man einen 4-stelligen Code um in das Konfigurationsmenü zu gelangen. Der steht leider nirgends drauf...

Router resetten ist momentan nicht möglich, da das Wohl aller über meinem steht:icon_roll...

Hi :-) Versuche 0000 als Passwort,das ist das vorkonfigurierte.

Falls das nicht geht kommst du um den Reset des Routers nicht herum.

Dann ist 0000 wieder das standart Passwort für das Konfigurationsmenü.

Mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich habe den 921v!

Sollte das Passwort nicht geändert worden sein, lautet es 0000!

Nach einem Reset des Routers wäre das PW auch wieder 0000.

Edit:

War wohl einer schneller! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Ja, das wusste ich auch noch...geht aber leider nicht.

Ich habe eigentlich auch schon alle wichtigen Jahre, wie Geburtsjahre etc versucht...Keine Ahnung was mein Vater damals gemacht hat >.<

Das Problem mit dem Resett ist, dass auch die Telefoneinstellungen etc gelöscht werden und das ist leider nicht drin..

EDIT: Warum konnte dann eigentlich meine Freundin mit ihrem Iphone 3Gs ohne Probleme connecten?

bearbeitet von Seppel700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd2 1cBCM

Guten Abend,

ich versuche verzweifelt dieses pacman-Teil zu installieren....läuft auch bis zu dem Teil wo ich clk install recovery installieren will:

Er müsste ja eigentlich rebooten, da bleibt er aber hängen, kann mir wer helfen?

gruss htc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Kannst das clk install recovery etwas näher erläutern?

Welche Anleitung bzw welcher punkt soll das sein?

Die recovery wird automatisch mit clk installiert.

Wenn es nicht automatisch bootet, dann schalte dein hd2 nochmal aus (Akku raus und wieder rein) und halte mal die Haustaste gedrückt,während du dein phone einschaltest bzw während es bootet. Damit gelangst du in die recovery.

Wenn du aber in den hboot von clk1.5 willst, dann musst du während des bootens die Pfeiltase gesrückt halten

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd2 1cBCM

Also ich habe das hd2 toolkit benutzt, da muss man zuerst die repartition mit 140MB und 5 Mb installlieren ,das macht er auch und es steht dann dieser 2. Punkt an, CLK Install Recovery.

Wenn ich das mache, Tasten drücke etc,dann läuft es durch,zeigt erfolgreich an und dann sollte es von allein booten ...und genau da hängt es sich auf..

Ausserdem hab ich jetzt ein weiteres Problem:

Nehm ich den Akku raus und setz ihn wieder ein, erscheint ein weisser Bildschirm mit den Zeilen flash type 5510bcad

Power reason 1

Press ......

Keine Ahnung was hier los ist...????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd2 1cBCM

jetzt hab ich mal clk 1.5 probiert, geht aber bleibt dann beim htc bildschirm hängen, Pfeiltaste beim Starten hilft auch nicht....

Das Ding kriegt bald nen Freiflug:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.