Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Mhm...

Nochmal eins nach dem anderen und ganz von vorne...

Wie bist du vorgegangen? Normalerweise macht man das in folgender Reihenfolge:

Zunächst die SD Karte vorbereiten bzw partionieren, danach dann

1. HSPL 2.08 installieren

2. RADIOROM 2.15.50.14 installieren

3. TASK 29 durchführen

4. clk1.5 installieren und Layoutwerte des ROMs einstellen

5. In die Recovery booten und dann das ROM flashen, sofern es sich schon auf der SD Karte befindet

All diese Schritte findest du aber auch nochmal ausführlich erklärt in unserer Komplettanleitung im angepinnten Bereich.

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Ich hätte dann auch nochmal eine Frage..

Bei mir hat alles geklappt und soweit läuft auch alles, bis auf einen scherwiegenden Punkt:

Der Lautsprecher geht nicht, weder bei Anrufen, noch Videos etc., der Lautsprecher zum telefonieren geht jedoch.

Auch vibriert das Handy nicht bei Anrufen/SMS etc. Allerdings hat es bei irgendeinem Programm, wo man Vibrieren testen kann, vibriert.

Ich würde gerne wissen, ob man da evtl. was einstellen kann.

Weil mein Handy frisch aus der Reperatur kommt, und ich direkt geflasht habe, und ich jetzt überprüfen kann, ob die bei der Reperatur was kaputt gemacht haben, oder ob es an der ROM liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

naja, um es auf Nummer sicher zu testen, empfehle ich an der Stelle immer das HD2 in den Originalzustand zurück zu versetzen --> sprich WinMob6.5

du kannst aber, bevor du das machst, mal "Fix Permissions" in der Recovery unter dem Punkt Advanced durchführen und schauen ob das evtl schon Abhilfe gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Muss ich das im cLK 1.5 Menü machen?

Oder wo?

Muss ich sonst noch irgendwas dabei beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ähm nein ;)

in die Recovery gelangst du indem du beim booten die Haustaste gedrückt hälst.

dann auf Advanced --> Fix Permissions.

Anschließend zurück ins Haupmenü der Recovery (Pfeiltaste) und Rebbot Now wählen.

That's it :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Leider hat es nichts geholfen, was die Lautsprecher angeht. Vibrieren tut es jetzt.

Jetzt kann ich schön alles nochma neu machen..und noch mehr...das ist doch einfach wunderbar:smack:

Eine Frage dazu, muss ich meine SD-Card nochmals formatieren etc?

Oder bekomm ich die Daten von den von mir runtergeladenen Apps etc auch so irgendwie runter, so dass ich sie direkt fürs Flashen verwenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Jetzt kann ich schön alles nochma neu machen..und noch mehr...das ist doch einfach wunderbar

Wie?

Bei Fix Permissions wird normalerweise nichts gelöscht :confused:

Eine Frage dazu, muss ich meine SD-Card nochmals formatieren etc?

Oder bekomm ich die Daten von den von mir runtergeladenen Apps etc auch so irgendwie runter, so dass ich sie direkt fürs Flashen verwenden kann?

Worauf willst du denn hinaus?

Wenn du wieder WinMob drauf machst, dann kann ich dir folgende Anleitung empfehlen:

--> Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]

Dafür musst du aber die SD formartieren.

Ergo, wenn du wieder Android drauf machen willst, musst natürlich auch dort dann wieder erst die SD formartieren bzw alles komplett von vorne machen.

Wenn du nun erstmal deine ganzen Apps sichern willst, dann nutze dazu am besten Titanium Backup.

Diese App erstellt in deiner einen Ordner mit dem selben Namen, den du dir dann erstmal auf deinen PC kopierst.

Wenn du mit allem fertig bist (WinMob drauf, Problem überprüfen und anschließend ggf wieder Android geflasht) dann kopierst du dir den TB Ordner wieder zurück auf die SD und stellst deine Apps via der TB App wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Fix Permission hat das Vibrieren gefixt, aber der Lautsprecher geht immernoch nicht..

Deswegen muss ich win 6.5 drauf machen, testen und dann wieder Android drauf machen...was ich erst vor 2 Tagen gemacht habe. Deshalb sprach ich von "schön alles nochma neu machen..und noch mehr".

Sorry das ich mich so undeutlich ausdrücke. Bin etwas angepisst, was das Thema betrifft.

Danke für den Tipp mit TB, werde ich so machen, und nochmals vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung und Beantwortung von teils dummen Fragen :biggrin:, so langsam kann ich mich aber wieder in das Thema HD2 reinfinden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

kein Problem, dafür sind wir ja hier :icon_chee

Es gibt keinen dummen Fragne, nur dumme Antworten ;)

Falls du noch Probleme haben solltest bzw Fragen, dann immer raus damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Ich werde mich die Tage mal ran setzten. Es sollten diesmal eigentlich keine Probleme auftreten. Hab mir eben mal die Anleitung für das Zurückflashen auf Win 6.5 durchgelesen, erscheint mir recht einfach.

Android zu flashen, müsste ich eigentlich auch hinbekommen.

Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage, undzwar bei der ROM musste ich meine SD-Card mit EXT4 partionieren.

Ist es bei der Stock Win 6.5 ROM egal ob EXT3 oder EXT4?

Soweit ich das aus google verstanden habe, bestehen da ja nicht so große Unterschiede, nur das EXT4 etwas schneller sein soll, oder irgendwie so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Vorsicht!

wenn du auf WinMob zurück willst, dasrfst du keine EXT Partition erstellen!

Im Gegenteil, du darfst nur eine 2GB SD verwenden. DH, wenn deine SD größer wie 2GB ist, dann darfst du diese nur auf 2GB FAT32 partionieren, der Rest bleibt unlocated.

Am einfachsten ist es übrigens, gleich eine 2GB große SD zum zurück flashen zu verwenden ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Da hat sich das Fragen doch gelohnt :D

Also einfach eine 2GB SD-Card mit FAT32 formatieren, und dann hat sich das?

Weil in der Anleitung was von partionieren steht:

"Hier müsst Ihr das nach rechts zeigende schwarze Dreieck anklicken, gedrückt halten und nach links ziehen. Zieht es so weit bis in der Zeile „Partition Size:“ nur noch ca „1024,00 MB“ steht." - für die erste Partion

"Hier sind 3 Sachen ganz WICHTIG!

Create As: Primary

File System: EXT3/EXT4

Cluster Size: 4KB" - für die 2. Partion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hab die anleitung jetzt nicht genau im Kopf, aber sicher das es sich dabei um diese handelt:

Ich habe es zumindest damals gleich mit einer 2GB Karte gemacht, ohne zu partionieren. Wichtig ist halt, das sie FAT32/Primary formartiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Ja genau die meine ich.

Ist ja jetzt auch nicht so wichtig, hab nämlich noch eine 2 GB SD :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

okay, dann nimm die und halte dich an die Anleitung, aber partionieren brauchst du dann eingentlich nichts. Hilfreich ist es für dich sicherlich auch, wenn du dir die Post's im Thread noch zusätzlich mal durchliest. Dann wirst du mit Sicherheit auch Post's von mir darin finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd2 1cBCM

Hallo Benski,

vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe, gestern abend brauchte ich ne Pause, sonst hätte es das hd2 nicht überlebt....:smack:

Heute noch mal alles Punkt für Punkt nach Anleitung durchgeführt.......nada!

Es gibt einen weiteren thread ("hd2 lässt sich nicht flashen"), indem einer schreibt, dass er genau die gleichen Probleme hat, das Ding hängt sich beim htc Bildschirm auf, ich komme nicht in den clkbootmaodus.

Warum ist das bei einigen so und bei anderen nicht?

Und gibt es eine Möglichkeit es mit dem magldr zu probieren?

Vorher hatte ich android 2.3.7 über magldr ja drauf gespielt bekommen..:huh:

Gruss erstmal,

htc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ja klar, wenn du mit Magldr schon mal Erfolge feiern konntest, dann nichts wie wieder zurück dahin!

Die Rom funktioniert natürlich auch mit magldr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd2 1cBCM

Ok, aber wo ist die Anleitung, ich weiss nicht mehr wie es ging?

Hättest Du da einen Link für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Hallo, ich hab mal ein paar fragem zu dieser Rom..

Und zwar erstmal welche groeße muss ich benutzen?

misc ya 1M

boot yboot|ro 5M

system ya 145M <-- Deodexed, system ya 180M <-- Odexed

cache ya 2M

userdata ya|asize|hr allsize

145M oder 180M

Und was ist Deodexed bzw Odexed?

Und kann man die Rom auch auch NAND per CLK 1.5 installieren? Oder muss ich was beachten?

Und ich muss die datei Runterladen oder?

vvw9rmea.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.