Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Xedos1977

Zum Pacman 1.2 vom 10.11.2012 ein kleiner Tipp. Es gibt eine super Video-Anleitung zum Flashen auf Version 1.1 auf youtube

Einfach mal dem Link unter dem Video folgen und dort findet ihr alle Tools, die im Video erwähnt sind. Als einzige Abweichung zum Video sollte mit dem HD2 Toolkit die clk Partition nicht auf 140 MB und 5 MB Cache gesetzt werden, sondern für auf 150 MB und 5 MB Cache. Ich habe gleich auf 200 MB hoch gesetzt und es läuft flüssig.

Außerdem habe ich die Version 1.1 vom Pacman voll mit Task29 platt gemacht. Schaut euch das Video an und Step by Step klappt das mit dem Nand und einer 2 GB Ext4 Partition. Ext4 hat übrigens - das hab ich aus dem Video gelernt - nix mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern ist wohl eine Bezeichnung für eine Linux-Partition, die unter Windoof nicht zu sehen ist.

Außerdem ist das die wohl lustigste und hilfreichste Anleitung, die ich je gesehen habe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Es gibt ein Update , welches unter anderem die sim pin Abfrage Bootloops Fehler behebt.

mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

jetzt kommt ne fehlermeldung nach dem download(v1.2a)

MD5 falsche version

???

lg tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sny51978

jetzt kommt ne fehlermeldung nach dem download(v1.2a)

MD5 falsche version

???

lg tom

Probiere es mehrere male hintereinander hatte ich auch klappt dann aber irgendwann, habe es bestimmt 10-15 mal probiert dann hat es geklappt..

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xedos1977

Oder du lädst es einfach bei den xda-devolper direkt runter. Das Update ist quasi eine Vollinstallation. Kannst also auch ein völlig platt gemachtes Phone damit wieder flashen. Musst also nicht über OTA dein Glück probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lu-oggersheim

Habt ihr ein funktionierendes Script installiert? Mein Speicher ist voll und ich kann keine Apps mehr installieren. App2sd kann auch nichts mehr verschieben.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Passende Scripte wurden hier im thread schon mehrfach erwähnt ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lu-oggersheim

Ok muss gestehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lobe mich zu bessern.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo jungs,bei mir läuft!!! Nur leider die kamera nicht,man sieht nur streifen,maCHT ZWAR DIE BILDER DIE SIND DANN ABER NICHT OK;ICH WERDE VERSUCHEN ES NOCH MAL ZU FLASHEN MAL SEHEN OB ES DAS GLEICHE IST:

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi:-)

Wgen dem Cam Problemmm...

da brauchst du nicht nochmal flashen, sondern in den einstellungen der cam die Auflösung ändern. Hier im Thread steht irgendwo welche geht. Die 3te von oben denke ich. Versuchs mal,das haste schnell gefunden bei der Kamera Einstellung.

mfg neo :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob das rom flüssig läuft? Bin leider von den Anfangszeiten des 4.0 noch geschädigt wo es noch an vielen kanten gehakt hat. Und ich auch schon seit langem CM7 special nutzer bin. Das ja wirklich zackig läuft und so gut wie keine probleme macht.

Danke

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Meins wurde denk ich übersehen ;)

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Danke neotrinity,hatte mal neu geflasht,ging immer noch nicht,dann habe ich nach dein beitrag die pixel gehändert und es läuft!!!

Ich kann bis jezt sagen das es super läuft,sehr flussig und recht schnell.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Servus,

herzlichen Dank für den Link zum Video Tutorial, wirklich sehr aufschlussreich!

Möchte mir heute das PACman Rom flashen, eine Frage zum Layout habe ich jedoch noch.

Ich würde das Ganze mit dem im Toolkit enthaltenen "cLK Programm" flashen, wähle ich gemäß der Angabe

"boot yboot|ro 5M

system ya 145M <-- Deodexed, system ya 180M <-- Odexed

cache ya 2M"

145M Partition Size und 5M Cache? Obwohl der Koch von 2M redet? Ich kann ja nur zwischen 5 und 44M auswählen.

Wäre dankbar, wenn mir jemand das noch einmal kurz aufklären könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo xedos,habe da eine frage an dich,dieser youtube video den du riengestellt hast ist wirklich gut,nur bei mir fehlt den link um die google usb treiber zu runterladen,hast du ein link bereit? sorry ich habe auch etwas geggogelt,finde oder weiss ich nicht welche die richtigen sind.

Ich habe mein rom mit magdlr gefläsht,wurde es gerne mit clk versuchen.

Danke und Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

@imprezza

Wenn du über's Toolkit installierst und die werte nicht darin enthalten sind,dann bitte im Toolkit immer die nächst höheren werte einstellen.

@Handyboy

Die Google USB Treiber findest du auch in der komplettanleitung zum Android flashen im angepinnten Bereich ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn du über's Toolkit installierst und die werte nicht darin enthalten sind,dann bitte im Toolkit immer die nächst höheren werte einstellen.
Jein!

Für clk stimmt Benskis Aussage, für Magldr aber gilt:

Wähle für System Partition Size "custom"!

Wenn du danach auf "repartition" klickst, geht ein Fenster auf, in das du den genauen Wert eingeben kannst.

Die kleinsten für Cache einstellbaren Werte sind für Magldr und cLK 5 MB!

Allerdings verstehe ich nicht, wieso man den schwierigen Weg wählt und cLK 1.4.0.1 mit dem Toolkit installiert?

Anstatt sich gerade cLK 1.5 drauf zu machen..............

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Jein!

Für clk stimmt Benskis Aussage, für Magldr aber gilt:

Wähle für System Partition Size "custom"!

Wenn du danach auf "repartition" klickst, geht ein Fenster auf, in das du den genauen Wert eingeben kannst.

Die kleinsten für Cache einstellbaren Werte sind für Magldr und cLK 5 MB!

Allerdings verstehe ich nicht, wieso man den schwierigen Weg wählt und cLK 1.4.0.1 mit dem Toolkit installiert?

Anstatt sich gerade cLK 1.5 drauf zu machen..............

Ja, das stimmt, jetzt sehe ich das cLK 1.5 wirklich einfacher anzuwenden ist.

Aber dann mal die Frage, was genau muss ich dann da einstellen?

"boot yboot|ro 5M

system ya 145M <-- Deodexed, system ya 180M <-- Odexed

cache ya 2M"

Boot=5, system=145 (wenn kein Odex gemacht wird), cache=2, sonst noch iwas? Lass ich die anderen Optionen (z.B. Part Stat) leer?

@Fietzke

Cache=2 ist also falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

So leute,ich habe mitlerweile die google usb treiber drauf,werde es aber erst morgen mit den clk flashen versuchen.

Also mit magdlr läuft es recht flüssig,kann eigentlich nichts finden was nicht läuft.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Boot=5, system=145 (wenn kein Odex gemacht wird), cache=2

exakt, genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

@Fietzke

Cache=2 ist also falsch?

Was heißt falsch, ich schrieb lediglich, das die kleinste einstellbare Größe für Cache im Toolkit 5 MB ist.

Du kannst zwar bei der Magldr Repartition 2 MB eintragen. In dem Moment, indem du aber auf "repartition" klickst, gibt der Toolkit eine Fehlermeldung aus, das die Mindestgröße 5 MB ist.

Was ist nun an meiner Aussage falsch?

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.