Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.1 [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]

Frage

neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Hier gehts um die Erfahrungen zu diesem Rom das trotz seiner kurzen Existenz ordentlich läuft.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1934000

Wie man solch ein Rom(Betriebsystemversion) auf seinen internen Speicher (Nand) HTC HD2 bekommt steht hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Ich habe ein Layout von 150 system,6 boot, 6 cache und 2 misc gewählt.

Nachdem man das Layout für sich geändert hat und den Factory/ Datawipe vollzogen hat, habe ich noch zusätzlich im CWM ( hd2 ausschalten dann Power kurz drücken und Hometaste gedrückt halten) alle Partitionen des hd2 ausgenommen die mit fat 32 partitonierte SD Karte formatiert.

Dies findet man unter dem Punkt "mount/storage"

Die da wären boot,cache,data,system und sd/ext.

Nun unter mount/storage mount usb wählen und das hd mit dem Pc verbinden .

Anschliessend die

PACman_leo_v1.1_div3.zip , die man sich heruntergeladen hat auf die sd kopieren.

Ebenfalls diese datei auf die sd kopieren

initrd_patcher.zip

zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31949960&postcount=428

Nun mittels "chose zip from sd"

die PACman_leo_v1.1_div3.zip wählen und bestätigen.

Eine Abfrage beginnt.

Wählt auf Nand installieren

und bei "undervoltage script" einen haken setzen.

!!!SONST NIRGENDS EIN HÄKCHEN SETZTEN!!!

Immer mit next weiter.

Nachdem es installiert ist klickt man auf finish OHNE ZU BOOTEN

und flasht wie eben die

initrd_patcher.zip

direkt hinterher.

Danach startet man das hd neu (dauert gefühlt ewig)

stellt die Sprache ein und überspringt weitere Schritte mit Nein oder Nicht jetzt .

Wenn das PacMan Hintergrundbild erscheint ,legt man das hd für 10 Minten weg und macht sich einen Kaffee oder eine Apfelschorle.

Die ganz harten können auch sich ne Tasse Sekt eingießen ,LOL

Danke nochmals an Denjenigen für die tolle Anleitung,hab mich doch für den Nand entschieden. :-))

Wenn alles ausgetrunken ist gehts an konfigurieren und installieren.

Ich persönlich starte alle 3-5 Appinstalationen mein hd neu.

So genug sagt an wie es euch erging und wo ihr Probleme hattet oder habt.

Und nicht vergessen Finger weg von der Bildschirmsperre Konfiguration.

mfg neo :-)))

bearbeitet von neotrinity
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mr. SpliFFsta

Ja ich weiß :)

Aber glaube darf nochmal ganz von vorne Anfangen den seit der letzten Layout Umstellung will ich auf 8. AD Recovery gehen dann sagt er mir nur noch

No Boot Sources komisch. Auch nach Umstellung geht es nicht mehr. Für heute genug, häng jetzt schon seit 11 am Handy. Birne kroggi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. SpliFFsta

Sag mal muss ich mir das clk 1.5 separat downloaden ? oder ist das schon im Toolkit für clk drin ??? Habe jetzt nach der clk anleitung geflasht mal schauen was passiert bin noch beim pacman bild ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn du cLK 1.5 drauf machst, darft du vorher nicht cLK (1.4.0.1) flashen.

Den cLK 1.5 Download findest du im entsprechenden Kapitel der Komplettanleitung.

Also nochmal Task29 und dann nur cLK 1.5 installieren.

Im Toolkit ist nur die Version 1.4.0.1 enthalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xSinnedx

Hi,

ich habe nun mal alles runtergeschmissen und die neuste version geflasht. Das Problem: Das internet übers handynetz lahmt extrem.

Downloads laufen mit 6-7kb/s, trotz vollem empfang und super netz. Wlan läuft top. Mein kollege, der gerade neben mir sitzt hat ebenfalls vodafone wie ich, und bei ihm rennt alles. Weiß jemand, was da los sein könnte?

Hier noch ein schönes bildchen vom speed:

screenshot2012xbivzdcln9.png

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

bearbeitet von xSinnedx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xSinnedx

Keiner eine Idee? :(

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Vielleicht will das Rom einfach nicht richtig bei Dir?

Wurdest du bei der Rom Installation gefragt, welche Data Connection du bevorzugst?

Da müsste dann was kommen mit "PPP" oder "RMNET".

Standard für CLK muss man PPP nehmen.

Bei Magldr kann man beides nehmen.

Solltest du Magldr drauf haben, einfach die andere Option, als die voreingestellte, während der Installation wählen.

Das wäre so der einzige Ansatz der mir einfällt.

Welches RadioRom ist denn installiert?

Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version

Man kann auch ein anderes Radio flashen, ohne das deine eingerichtetes Rom dabei gelöscht wird.

Einfach nach Anleitung nur das Radio flashen, sonst nichts!

Sollte das Problem allerdings auch bei anderen Roms auftreten, ist ein Hardware Problem nicht auszuschließen.

Send from my Leo using Tapatalk

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xSinnedx

Habe CLK, und Data Connnection müsste PPP sein.

Weitere Infos im Screenshot:

screenshot2013ogi982pq5m.png

Ist ein Fehler erkennbar?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Hallo Jungs,

ist es möglich die verwendeten Layout Daten im nachhinein noch irgendwo aus dem Gerät auszulesen?

Gruß

MJCool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

So auch mal mir hier feedbacK: Jungs! Spitze! :danke::danke::danke:!

Ich hab gestern rein aus langeweile mein HD2 mit der Anleitung der 2 Mods hier und dem PACman Android geflasht (nachdem die JB MUI in einem Endloosloop hing) und es ist klasse!

:respekt:

Ich muss noch ein wenig anpassen und mich einarbeiten. Es gehen keine Widgets und ich bin leider Samsung TouchWiz versaut (S2 von Mausi und S3 von "mir"). Daher tue ich mir mit dem 4.1.2 ohne die Oberfläche noch etwas hart, aber das wird schon.

Hat wer nen Tipp wie man da schneller zum ziel kommt. Hab es schon auf den ersten Seiten gelesen und muss das noch machen, aber es läuft alles schon mal sssseeeehr gut!

Muss eigentlich die SD Karte mit der Fat32 und der Ext3 Partition jetzt immer im Handy sein? Ich habe es aufs NAND geflasht.

Muss ich irgendwie speziell aktivieren, dass die Daten auf die SD Karte gehen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Danke @ Benski! KLasse Anleitung!

bearbeitet von tekkno_frank
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Zur SD hab ich auch eine Frage...

Hab mein Gerät als Nand geflasht... mit einer 2gb SD karte im Telefon

Wenn ich jetzt meine 16gb karte nutzen möchte, reicht es da, die Daten von der 2gb karte auf die formatierte 16gb karte zu kopieren?

Oder wie kann ich eine SD tauschen ohne nochmal komplett neu zu flashen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

ist jetzt zwar offtopic hier, aber nach dem einlesen denke ich, dass ich heute abend das "Benski-Rom" flashen werde, auch wenn Gingerbread scheint das aber das "optimale" fürs HD2 zu sein!

Das PAC man ist schlank und auch gut, ich entscheide danach.

Fang ich dann quasi wieder bei Task29 an, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

korrekt ;)

ausser du hast schon cLK 1.5 installiert, dann kannst du auch alles im HBoot wipen/erase und neu einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willie666

Hallo Forum,

ich habe das PACman_leo_v1.2a_div3 installiert und finde es im ersten Eindruck gut. Vor allem läuft es im Vergleich zum Nexus-ICS ziemlich schnell.

ABER: Die Kamera funktioniert nicht. Ziemlich bald nach dem Start friert der Bildschirm ein und die App wird beendet. Ist auch bei einer anderen Kameraanwendung das gleiche ("Stille Kamera"). Ich habe in diesem Thread noch nix über ein Kamera Problem gelesen... weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Willie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willie666

nee, Navigationsbar ist deaktiviert.

Momentan geht die Kamera - mal sehen, ob sie stabil läuft...

viele Grüße und danke

Willie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

ich bilde mir ein im XDA Forum gelesen zu haben, dass man die widescreenauslösung abwählen bzw. eine Auflösung ohne widescreen nehmen sollte.

gefunden, steht sogar unten in dem oben verlinkten Post drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.