Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
beicuxhaven

(ROM - JB) Tsunami JB Alpha (AOKP)

N'Abend!

Ich hab nochmal eine allgemeine Frage an die "Flashoholics": Wie macht ihr das, dass ihr nach dem Flashen einer neuen Version möglichst schnell wieder euer SGS komplett eingerichtet habt?

Mit Titanium?

Wenn ja, wie genau - bei mir dauert das re-installieren der ganzen Apps ne halbe Ewigkeit und ich muss auch noch dauernd irgendwas bestätigen - das nervt... Geht das auch schöner?

Gruß,

eckse

Seit dem neuen TB - Update kannst du doch flashbare .zip erstellen. Versuch mal damit.

Einfacher kann es fast nicht werden ;)

Das hab ich jetzt leider nicht verstanden - kannst du das ein bisschen genauer erklären? ;)

Und die EDIT hat auch noch was zu sagen:

Ich finde es ja gut, dass man die Lockscreen-Verknüpfungen auswählen kann - aber wie bekomme ich das hin, dass ich auf hier auf lautlos stellen kann? Das fand ich bei TsunamICS super...

bearbeitet von eckse

Mit Titanium?

Wenn ja, wie genau - bei mir dauert das re-installieren der ganzen Apps ne halbe Ewigkeit und ich muss auch noch dauernd irgendwas bestätigen - das nervt... Geht das auch schöner?

Ja, es geht schöner! Und zwar mit der Kauf-Version von TB!

Bei dieser musst Du eben nicht jede App nochmal einzeln bestätigen. Wenn Du häufiger flashst lohnt sich das durchaus.

Das hab ich jetzt leider nicht verstanden - kannst du das ein bisschen genauer erklären? ;)

Wenn du irgendeine Datei mittels Recovery Modus auf dein Gerät spielen willst (z.b. eine Rom / Kernel / Gapps usw.), hast du eine .zip Datei die flashbar ist (da ein Updater Script in der .zip Datei liegt) --> also aufspielbar über den CWM-Recovery.

Titanium Backup, kann solche Dateirn seit neustem auch erstellen. Also müsstest du nur noch eine Datei aufspielen und alle Apps sind wieder da.

Verstanden? :-)

Hallo Leute,

ich habe die 2.0 auf meinem SGS, läuft auch super stabil. Nur seit vorgestern

kann ich WLAN nicht mehr aktivieren. Egal wie ich es versuche, ich kann das Icon anklicken, es wird auch blau, aber in der oberen leiste bleibt ich immer bei 3G hängen, es schaltet nicth mehr auf WLAN um. Habe schon meinen Router resettet, aber daran kann es nicht liegen, alle anderen Geräte per WLAN gehen ja. Ich habe schon neu gebootet, keine Ahnung, was da los ist. Wollte eigentlich auf der 2.0 bleiben, da ich mit der sehr zufrieden bin. Hat einer eine Idee, was ich machen könnte?

Titanium Backup, kann solche Dateirn seit neustem auch erstellen. Also müsstest du nur noch eine Datei aufspielen und alle Apps sind wieder da.

Verstanden? :-)

Jepp! :icon_bigg

Das werde ich mal ausprobieren - danke!

Hallo Leute,

ich habe die 2.0 auf meinem SGS, läuft auch super stabil. Nur seit vorgestern

kann ich WLAN nicht mehr aktivieren. Egal wie ich es versuche, ich kann das Icon anklicken, es wird auch blau, aber in der oberen leiste bleibt ich immer bei 3G hängen, es schaltet nicth mehr auf WLAN um. Habe schon meinen Router resettet, aber daran kann es nicht liegen, alle anderen Geräte per WLAN gehen ja. Ich habe schon neu gebootet, keine Ahnung, was da los ist. Wollte eigentlich auf der 2.0 bleiben, da ich mit der sehr zufrieden bin. Hat einer eine Idee, was ich machen könnte?

Hast du schonmal einen anderen Kernel geflasht? Vielleicht hilft das.

Ansonsten Rom nochmals flashen. Hier empfehle ich einen Full Wipe davor zu machen.

Hallo,

nein hatte noch keinen anderen Kernel getestet, habe den

3.0.31 Semaphore drauf, der eigentlich super läuft und das seit

Wochen. Nun nur das mit dem WLAN.

Welchen würdest Du mir den empfehlen, den ich nehmen könnte?

Vor dem Flashen eines neuen Kernels könntest Du evtl. noch probieren die WLAN-Verbindung zu löschen und per WPS neu herzustellen.

Hallo,

yoh... Das hat funktioniert, super.

Danke für den Tipp.:eusa_danc

Also ich habe mittlerweile auch die Tsunami X 3.3 drauf - und ich bin echt begeistert! Alles läuft super-flüssig und ich konnte bislang keine Fehlfunktionen feststellen :klatsch:

Das einzige, was ich bislang noch nicht hinbekommen habe, ist das Stummschalten des SGS auf den Lock-Screen zu legen - ich hatte danach weiter oben schon mal gefragt, kann mir Jemand erklären wie das geht?

Greetz

edit: Ich hab's gerade gefunden - hat sich also erledigt ;)

ich hab auch die 3.3 drauf und ich hab bis jetzt mit der fw das mit dem doppel klingeln also ich nehme das tele an und obwol ich es angenommen hab klingelt es noch mal.

mfg

Den Effekt habe ich auch - aber ich halte das nicht für ein Doppelklingeln, sondern, dass das Klingel einfach zu spät abgeschaltet wird.

Das ist aber nichts Neues - hatte ich mit TsunamICS auch schon ;)

Stört mich auch nicht wirklich...

weiss einer ob die noch mal eine neue rom machen oder muss man jetzt umsteigen^^

MFG

Bis jetzt habe ich nix mehr gehört von den Jungs

Gesendet von meinem GT-I9300

Fantastische Rom. War bis gestern abend bei AOKP mit ICS unterwegs, auf einmal kamen alle 3sek Nachrichten, wie "Prozess XYZ wurde beendet" und es ging nichts mehr. Neustart brachte nichts und dann kam die Bootschleife.

Habe diese Rom jetzt seit einigen Stunden erst, bin aber begeistert, dass ich nicht auf die individuellen Einstellungsmöglichkeiten, die ich aus AOKP kenne verzichten muss. Mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen, der Wecker mit Stoppuhr und "Eieruhr" gefällt mir auch hervorragend, sehr stylish.

Die Buttons in der Leiste gefallen mir auch, wenn ich sie aber mit Text anzeigen lasse (statt Symbole) passt der Text nicht ganz, so dass er etwas in den Schalter hineinragt. Lass ich halt Symbole stehen.

Alles in allem: Top Rom, sauber, chic und schnell. Keep it up!

Thx a lot.

@Panucci

was mich ganz dollle inter. ist der akku verbrauch und der empfang weil ich da immer so meine probleme hab ^^ bin mom bei der 3.3 und die ist top schnell und brauch wenig akku muss nur alle zei tage mal laden und das bei regen tele,wlan,sms,internet gebrauch

MFG