Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

(ROM - JB) Tsunami JB Alpha (AOKP)

248 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ja damit hast du doch schon selbst alles gesagt.

Ich find soweit WLAN, Netzempfang und Akkulaufzeit top, vor allem wenn du auf min.100Hz Taktfrequenz schaltest.

GPS hab ich jetzt noch nicht getestet.

Was ein Großverbraucher ist, ist Whatsapp. Wenn man 15min hin- und herschreibt mit jemandem, dann kannst du den Akku absinken sehen. Einige Apps sind da sehr "trinkfreudig" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Interessant, ist dieser Thread damit tot?

Ich wollte gerne zu dieser Rom noch etwas mitteilen, undzwar dass ich vom Netzempfang positiv überrascht bin. Während ich mit der AOKP ICS in bestimmten Gebäuden GAR keinen Empfang hatte und der Akku dann durch das ständige Suchen (auch im Standby) schnell leer wurde, hab ich jetzt zwar nur ein-zwei Striche und G-Netz, aber immerhin besserer Empfang!! Der Akkuverbrauch ist auch besser, vor allem im standby wird viel gespart.

Wer viel sparen möchte kann ja mal folgendes testen: Auf der Arbeit oder in Zeiten wenn man eh nicht erreichbar ist / sein kann: Flugmodus anschalten. Über Stunden hinweg verbraucht er so gut wie nichts.

Ich bleibe bei dieser Version, habe gerade neu eingerichtet und im "neuen" Thread gibts auch noch Fehler zur Version.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi,

im "neuen" Thread gibt es die Nachricht, dass es von der neuen Version VorteX schon ein Update 0.1 gibt - ob das aber schon so gut läuft, wie die 3.3 hier, kann ich nicht sagen.

Ich bin mit der Version (3.3) sehr zufrieden - mein SGS war nie besser!!

Greetz,

eckse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Seit einigen Tagen ist die 4.0 verfügbar.

Läuft hervorragend, installieren kein Problem. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen was besser geworden ist, weil es eigentlich keine Steigerung mehr gibt. Aber ich bin allgemein sehr positiv überrascht von der Akkunutzung. Vor allem im standby hält der Akku sehr lange. Wie es sein soll.

Flüssig, schön und schnell. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast Du zufällig einen Link für die 4.0?

Edit: Selber gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast Du zufällig einen Link für die 4.0?

Edit: Selber gefunden

Bevor Nachfragen kommen, Dein Link entspricht dem Link aus dem Startpost, bzw. dem Download-Link in Post #2!

Ich werde die Beschreibung (bislang Hinweis auf Version 3) allgemein zu "Download" ändern, dann ist es für alle eindeutig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo, das wusste ich nicht das es der selbe Link ist. Hatte nicht weiter geguckt weil Version 3.0 stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend zusammen, hab nen Problem komm zwar aus dem Note Forum trotzdem habe ich mein geliebtes Galaxy S meiner Tochter vermacht und habe das X4.0 drauf gezogen jetzt hat sie ne Update nachricht bekommen 4.2 ist verfügbar kann ich das einfach per cwm drüberbügeln oder muß ich das ganze System also Apps und so wieder neuinstallieren?

Gruß papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich würde (besonders bei so einem Versions-Wechsel (ICS --> JB) das manuell durchführen.

Und mit Full Wipe flashen.

Apps vorher mit Titanium Backup sichern.

Sowie alles andere was du gesichert haben möchtest (Kontakte / SMS usw.).

Ich mag solche Auto Updater nicht.

Andere Möglichkeit wäre ein Nandroid-Backup erstellen und danach das Auto-Update durchführen.

Bei Fehlern, kannst du dann immer noch das Backup einspielen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

es gibt eine 4.3 version ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kunde, kam die mit dem updater oder hast du die irgendwo geladen?

Gibts da wichtige Neuerungen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kunde, kam die mit dem updater oder hast du die irgendwo geladen?

Einfach mal in die ersten Posts schauen!!! Grundsätzlich stehen bei solchen ROM-Vorstellungen die allgemeinen Informationen, Installationsanweisungen, FAQs, Download-Links, usw. dort! :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich lese meistens erst im Forum wenn eine neue Antwort da ist, die Änderungen an der ersten Seite sehe ich nicht, aber danke für den Hinweis.

Habe die 4.3 von xplanet geladen und installiert, habe aber größere Probleme. Zunächst wollte ich das ganze über Tsunami OTA im Menü machen, das hängt sich aber immer wieder auf und man kommt nicht um einen reboot herum. Ich hab es per USB jetzt aufs Handy geladen und im RecoveryMenü installiert. Die Installation verlif problemlos. Allerdings habe ich jetzt alle 20sek die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde beendet." Insgesamt wirkt die Oberfläche behäbig und langsam. Habe fix permissions probiert, kein Erfolg. So geht's gar nicht..

Irgendwelche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Panucci

geh zurück auf die alte version oder hau noch mal drüber und den weip nicht vergessen

mfg

bearbeitet von 02kunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Insgesamt muss ich leider sagen, dass diese ROM doch immer wieder einige Bugs aufweist.

Im Vergleich zu CM würde ich sie nicht als Stable bezeichnen.

Was sehr schade ist, weil sie sich ansonsten durch ihre vielfältigen Möglichkeiten hervortut; wobei ich denke, dass genau das das Problem ist....

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Macht ihr vor jedem Update einen Wipe/Factory Reset?

Auf die letzte Version gings auch ohne...

Mich nervt das ständige neu-einrichten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Normalerweise muss man bei einem Update keinen vollständigen Wipe machen. Hier sollte man aber immer schauen was der ROM-Cooker empfiehlt!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag