Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pepsiman

[ROM] Sabsa Prime v15 Final | 4.0.4 | Sense 4.1

Recommended Posts

Alex-xes

8.5 läuft Top, ab und zu spackt das WLAN rum. Kann aber an meinem Repeater hängen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Aktivier mal die "Beste WLAN-Leistung" in den Erweiterten WLAN Einstellungen. ;)

So konnte ich zu mindeste meist meine WLAN Problem lösen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Aktivier mal die "Beste WLAN-Leistung" in den Erweiterten WLAN Einstellungen. ;)

So konnte ich zu mindeste meist meine WLAN Problem lösen :)

Danke ist ja nur nach dem Neustart so, mag nicht unnötig Akku verbrauchen :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

bei mir läuft die 8.5 auch sehr gut, hab noch keine Probleme feststellen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Hallo,

nachdem ich nun nach einem etwas längeren Prozedere auch stolzer Besitzer eines gerooteten HTC Desire HD bin habe ich mich auch für die neuste Version 8.5 von Sabsa Prome entschieden.

Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zu dem ROm in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

Als Betriebssystem läuft ja bei diesem ROM Androi 4.4 wenn ich das richtig gelesen habe...kann mir einer sagen wie ich zu Detaillierteren Einstellungen als über das HTC Sense komme, also quasi mehr Einstellungen vornhemen kann als ich über die Sense Oberfläche habe?

Zum Beispiel vermisse ich die Funktion das ich den Bildschirm abfotografieren kann, oder das ich mehr als 5 Seiten wo ich meine Apps und Widgets habe erstellen kann.

Wenn ich unter Einstellungen sschaue habe ich meines erachtens ein sehr abgespecktes Menü und ich weiß das ICS 4.4 viel mehr Einstellmöglichkeiten hat.

Es wäre nettw enn ihr mir weiterhöfen könnt. Dann habe ich noch ein Frage zu den ROMS für das DHD Allgemein und ich hoffe ich darf die hier stellen...wenn ich mich nun für ein anderes entscheiden würde als diese hier, welches würdet ihr mir mit und auch ohne HTC Sense empfehlen.

Auf jeden Fall möchte ich mindetsens Ice Cream sandwich als Betriebssystem ahben und nicht mehr Gingerbread.

Vielen Dank für die Hilfe.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

die Screenshotfunktion müsstest du im "Energiemenü" (über die Powertaste) finden oder mit "Power" + "Home" auslösen können.

Wenn diese ROM nicht mehr als 5 Seiten bietet, könnte Trickdroid v4 eine Alternative für dich sein ;)

Dort findest du Screenschotfunktion auf jeden Fall über die Powetaste und hast 7 Startbildschirme.

Des Weiteren bietet die ROM auch eine Tweakpackage mit dem du einige Sachen anpassen kannst und beinhaltet auch 2 Apps zum Anpassen während des Betriebes.

Guck dir dazu aber am beten den verlinkten Thread an und die ROMs basieren übrigen auf Android 4.0.4 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Screenshots Funktion

Power + Home Button oder Power + Vol. Down gedrückt halten. Ansonsten sind eigendlich alle Menü Punkte da beim lockscreen Weiß ich es nicht da ich die v.4.1 noch nicht kenne, Homescreen Menge kannste über Fallout Tweaks einstellen scheint zumindest bei mir nicht zu Funktionieren. Wie immer Signierungsfehler bei apps.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Danke ;-) hab schon nen Riesen Ordner wo sämtliche apps aus sabsa prime und Bliss richtig signiert sind, die ich einfach in der ZIP vor der install ersetze.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t1h0eh

Halo und vielen Dank für die Hilfe...

Ich habe das Sabsa Prime ROm v8.5 jetzt ein bisschen ausprobiert und bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich das so toll finde.

Habe mir geade mal den Link zu dem ROm Trickdroi da negshen und ich glaube das gefällt mir besser,

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage zu dem Sabsa Prime Rom..und zwar ist mir aufgefallen das das Handy seitdem es das ROm drauf hat ab und an sich einfach neu startet ohne das ich etwas gemacht habe...ist das ein bekannter Fehler?

Also vor dem Rooten mit dem alten Betriebssystem hat es das nicht gemacht.

Eine FRage hätte ich noch zu dem ROm Trickdroid...gibt es dazu eine Installationsanleitung, oder muss ich das Paket einfach nur herunterladen auf die SD Karte spielen, dann einen Full wipe durchführen?

Veilen dank schonmal für die Hilfe im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Hey,

Schritt für Schritt zur Custom Rom - Anleitung

Einfach nach dieser Anleitung gehen, wobei viele Rom Anbieter 4ext Touch Recover empfehlen.

Welche Radio Rom hast du den geflasht ?

Alireza Babaee empfielt die Radio 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

Übersicht Aller Radio Roms incl. Anleitung

Scheinbar hast du genau dasselbe Problem was ich ab der version 6-7.5 hatte die version 8-8.5 Laufen bei mir Top, wenn die das Team Blackout Rom gefält empfehle ich dir die Sabsa Bliss ist vom aufbau dasselbe Läuft aber um einiges Besser meines erachtens.

Ansonsten einfach mal Rumschauen gibt genug Rom jeder hat einen anderen geschmack ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Hey ho,

Nach wlan deaktivieren und aktivieren verlängt "mksh" fragt nach superuser rechte.

bei freigabe tunnelt dieser Prozess irgendetwas über 128.0.0.2 wenn ich es sperre können einige apps kein updates ziehen bzw informationen nicht aktualliesieren, gebe ich es frei funktioniert alles, weiß einer was das sein könnte ?

lg

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Bei mir ist die Laufzeit des Gerätes derzeit auch stark am sinken... ka woran das liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArnoNym_10

Hi!

Hab das Rom grad spaßeshalber auch mal installiert. (Mit Full Wipe und allem Pipapo...)

Aber ein paar Fragen hab ich doch:

Weiß jemand wie ich die versprochenen Mods im Aroma Installer aktivieren kann?

Hauptsächlich geht es mir um

- Keyboard With Arrow

und

- 5x4 App Drawer,

die sind in dem Auswahlmenü einfach nicht vorhanden...

Kann man im App-Drawer nicht benötigte Apps ausblenden?

Wofür sind die Fallout Tweaks gedacht wenn sie eh nicht funktionieren? ;) Oder muss ich dafür noch was bestimmtes aktivieren/flashen/etc?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Bei mir ist die Laufzeit des Gerätes derzeit auch stark am sinken... ka woran das liegt!

Wie alt ist der akku denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Hab 2Akkus einmal den Original mitgelieferten vom Handy ca 1jahr 10Monate und ein Originalen Nachkauf 5Monate alt war schweine teuer das ding,

Bei beiden das Selbe Phänomen anfangs Liefs 3-4Tage mit Sabsa Prime keine weiteren apps installiert FB usw auf minimal gestellt intervall aus benachrichtigungen nur Private Message. ansonsten Nutze ich nur Whats App und das hat laut Akku Verbraucher nur 4% verbraucht weniger wie die SMS app selbst das Display nutz nur 32% nicht wie gewohnt 60-80%.

An den Screens sieht man ja das es längere zeit im Idle war und immer wenn ich es Benutzt habt fast in den Roten Bereich gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Geht mir ähnlich... frisch aufgesetztes Sabsa Prime 8.5 --> akkulaufzeit gute 2 Tage bei meiner Nutzung

4 Wochenaltes Sabsa Prime 8.5 --> akkulaufzeit ~8h?!

Werd mal was neues flashen, wenn es vollgeladen ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex-xes

Habs auch grad mal neu Aufgesetz mal gespannt mksh fragt trotzdem nach Root rechten was das sein soll weiß auch kein Mensch...

zum dem drain muss ich sagen das die Sabsa Bliss um einiges länger gehalten hat und stabiler läuft wie die Blackout ics 3.1 bla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.