• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Rom SENSATION XL EU MAGLDR CLK V 2.0

Frage

Geschrieben

Ist dieses Rom SENSATION XL EU MAGLDR CLK V 2.0 in deutsch erhältlich?

Ich würde es gern testen. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

67 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Ist dieses Rom SENSATION XL EU MAGLDR CLK V 2.0 in deutsch erhältlich?

Ich würde es gern testen. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich habe es probiert ,es sieht sehr schön aus nur ist die Geschwindigkeit sehr lahm und so nichts für mich.Alles was sense ist ,ist meine meinung nach für den hd 2 nicht genug augereift.Ich bevorzuge Cyanogenmod 7 oder wenn dann Miui ,die sind auch noch schnell.

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Chrowen,

vielen Dank für den Bericht. Hatte gehofft, dass dieses Rom mit Sense etwas flüssiger läuft. Habe z.Zt. mwakiousROM 0.20.1 drauf. Dies läuft bisher gut einschließlich Wlan und Navigon. Kann auch das GOmiui empfehlen, das läuft auch ohne Fehler. War zuvor bei PAT, war dann aber wegen fehlender Zuverlässigkeit auf der Suche nach anderen Roms. Zwischenzeitlich auch bei Miui Stock - hier ist im Forum und anderen Foren leider nichts diesbezüglich los.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich kann nur die Rom

Desire HD 3.06.405.1 - Sense 3.0 - Android 2.3.5

empfehlen. Trotz schwacher SD Karte läufts echt flüssig.

Denke mit schneller SD Karte würde es auch noch ein ticken schneller agieren ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe es probiert ,es sieht sehr schön aus nur ist die Geschwindigkeit sehr lahm und so nichts für mich.Alles was sense ist ,ist meine meinung nach für den hd 2 nicht genug augereift.Ich bevorzuge Cyanogenmod 7 oder wenn dann Miui ,die sind auch noch schnell.

gruss Chrowen!

"LAHM?":smack:Ich weiß garnicht was Du hast "Crowen",das ROM läuft mehr als nur flüssig.Ich habe es schon eine ganze Weile drauf bin damit sehr zufrieden.Kein Glitches und schnell..........:eusa_danc.Von "sehr lahm" keine Spur.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

"LAHM?":smack:Ich weiß garnicht was Du hast "Crowen",das ROM läuft mehr als nur flüssig.Ich habe es schon eine ganze Weile drauf bin damit sehr zufrieden.Kein Glitches und schnell..........:eusa_danc.Von "sehr lahm" keine Spur.:klatsch:

Morgen ,Ich bin bereit mich mit allen hier in eine Diskussion zu vertiefen und bin zu 100 prozent sicher ,das wenn du mal Cyanogen oder Miui drauff hattest ,das du dann die geschwindigkeiten nicht mit Sense vergleichen kannst.Wenn mann einmal an die geschwindigkeiten von Cyanogen oder Miui gewöhnt ist braucht mann diesen sense nicht.Aber vor dir hat doch eine etwas gepostet von Desire HD.Ich habe auch das probiert und muss sagen von der flüssigkeit ist der einiges besser als der Sensation Xl.Du kannst mir also erzählen was du willst ,schneewitchen und die 7 zwerge oder Aschenpudel ,aber nicht das der sensation xl so schnell laufen würde.

Sollte ich Falsch liegen bitte um Korrektur ,aber von leuten die das schon probiert haben.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja interessant, dass doch ein paar Informationen kommen. Die 2.0 soll noch schneller sein, als die 1.0. Nun ist auch NRGZ28 aus den Energieroms Win6 in Sense mit dabei. Es scheint sich was zu tun in Sense. Für mich ist Sense interessant, da Software aus neueren und besseren Geräten auf das HD2 portiert werden und hoffe, dass da in Qualität Kamera, Wlan, GPS und allg. Apps sich noch was tut. Das wichtigste ist aber für mich die Stabilität der Roms und natürlich die Akkulaufzeit. Im Entwickerforum wird von Usern berichtet, dass die 2.0 sehr! schnell ist.

bearbeitet von rolge1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sollte ich Falsch liegen bitte um Korrektur ,aber von leuten die das schon probiert haben.

Gruss Chrowen!

Hast Du einen schlechten Tag gehabt,oder kannst Du nicht lesen?Ich habe doch geschrieben das ich dieses Rom schon längere Zeit drauf habe und ich mich nicht deiner Meinung anschliessen kann,das dieses Rom sehr lahm sein soll.Und was Miui und Cyanogen betrifft,bin ich von der Bedienoberfläche nicht so begeistert(das ist reine Geschmacksache).Und ich verstehe auch deine "dummen" Antworten nicht(Du kannst mir also erzählen was du willst ,schneewitchen und die 7 zwerge oder Aschenpudel ,aber nicht das der sensation xl so schnell laufen würde.).Das ist deine sogestive Meinung und ich empfinde es halt nun mal so und wenn Du schlechte Laune hast,dann lass Sie an jemanden anders aus.Aber ich sehe schon,Du nimmst ja alles persönlich:huh:.Ich finde es im Gegensatz zu anderen Sense-Roms sehr schnell und konnte bis jetzt auch noch keine grösseren Fehler entdecken,es funktioniert alles und es läuft schnell und hat keine Glitches oder sonstiges,wie bei manch anderen.Also bis dahin..............und :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hast Du einen schlechten Tag gehabt,oder kannst Du nicht lesen?Ich habe doch geschrieben das ich dieses Rom schon längere Zeit drauf habe und ich mich nicht deiner Meinung anschliessen kann,das dieses Rom sehr lahm sein soll.Und was Miui und Cyanogen betrifft,bin ich von der Bedienoberfläche nicht so begeistert(das ist reine Geschmacksache).Und ich verstehe auch deine "dummen" Antworten nicht(Du kannst mir also erzählen was du willst ,schneewitchen und die 7 zwerge oder Aschenpudel ,aber nicht das der sensation xl so schnell laufen würde.).Das ist deine sogestive Meinung und ich empfinde es halt nun mal so und wenn Du schlechte Laune hast,dann lass Sie an jemanden anders aus.Aber ich sehe schon,Du nimmst ja alles persönlich:huh:.Ich finde es im Gegensatz zu anderen Sense-Roms sehr schnell und konnte bis jetzt auch noch keine grösseren Fehler entdecken,es funktioniert alles und es läuft schnell und hat keine Glitches oder sonstiges,wie bei manch anderen.Also bis dahin..............und :dankescho

Dumme Antworten kann mann persöhnlich nehmen,dennoch kannst du bei dem XL Sensation bleiben,ist immer noch langsammer als Cyanogen und Miui und es wird auch nicht schneller mit deiner sense auch dann nicht wenn 80 jährige alte Frauen vom Himmel fallen sollten an statt hagel.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dumme Antworten kann mann persöhnlich nehmen,dennoch kannst du bei dem XL Sensation bleiben,ist immer noch langsammer als Cyanogen und Miui und es wird auch nicht schneller mit deiner sense auch dann nicht wenn 80 jährige alte Frauen vom Himmel fallen sollten an statt hagel.

Gruss Chrowen!

Was ist nur dein Problem?:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also jungs....bleibt doch bitte beim thema. diese kinderk...e gehört hier nicht her!!!

da auch ich das sensation rom so wie auch alle anderen sense 3.0 und 3.5 roms getestet habe, ist mein urteil für dieses "sehr gut". natürlich laufen sense roms langsamer als z.b. ein miui , dem man aber mit tools wie supercharger und setcpu abhilfe schaffen kann. trotzdem ist das sensation von haus aus weder langsam oder unstable. sogar der bug aller sense, zwischen data und wifi zu switchen klappte auf anhieb. demnach ist das sensation rom durchaus empfehlenswert!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also jungs....bleibt doch bitte beim thema. diese kinderk...e gehört hier nicht her!!!

da auch ich das sensation rom so wie auch alle anderen sense 3.0 und 3.5 roms getestet habe, ist mein urteil für dieses "sehr gut". natürlich laufen sense roms langsamer als z.b. ein miui , dem man aber mit tools wie supercharger und setcpu abhilfe schaffen kann. trotzdem ist das sensation von haus aus weder langsam oder unstable. sogar der bug aller sense, zwischen data und wifi zu switchen klappte auf anhieb. demnach ist das sensation rom durchaus empfehlenswert!

Meine Rede:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Keine Ahnung was Chrowen für ein Problem hat:huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Keine Ahnung was Chrowen für ein Problem hat:huh::huh::huh:

Genau Das ist mein problem Vieh!

Wenn du mich nicht so blöde provozierst dann bin ich auch ganz Lieb und ich halte immer noch an meine Überzeugung fest das nach einem Cyanogenmod die ich schon lange drauf hatte ,der sense einfach zu lahm vorkommt.

Wieso?.....Warscheinlich weil es auch so ist!

Ich bedanke mich und wünsche euch einen schönen Tag!

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Genau Das ist mein problem Vieh!

Wenn du mich nicht so blöde provozierst dann bin ich auch ganz Lieb und ich halte immer noch an meine Überzeugung fest das nach einem Cyanogenmod die ich schon lange drauf hatte ,der sense einfach zu lahm vorkommt.

Wieso?.....Warscheinlich weil es auch so ist!

Ich bedanke mich und wünsche euch einen schönen Tag!

gruss Chrowen!

Na dann sag mir ma,wo ich dich blöde provoziert habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Heute Leute es reicht. Hört damit auf. Klärt das privat aber nicht hier im Forum. Sollte es es weitergehen spreche ich Verwarnungen aus.

Unterhaltet und diskutiert über das Thema aber hört mit den Stichelein auf.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, hier einmal ein – so hoffe ich – hilfreicher Beitrag von mir. Ich habe in den letzten Tagen alle möglichen 3.5’er Sense-Roms geflasht, alle hatten irgendwo das eine (bekannte) Problem: Fehler bei Wlan/mobiler Datenverbindung, kein erfolgreiches Switchen zwischen den beiden. Sowohl bei Magldr als auch bei Clk-Installationen. Ich habe alle möglichen Kernels geflasht, mal ging das Eine, mal das Andere, Beides nie. Schließlich bin ich jetzt wieder bei dieser Rom angekommen, deshalb auch hier der Post.

Beim Stöbern nach Lösungen, auch bei den XDA’s, bin ich immer wieder auf Einträge gestoßen, die sich mit dem DNS beschäftigen bzw. mit der App SET DNS aus dem Market.

App installiert, GOOGLE DNS ausgewählt. Anfangs ging’s, nach Neustart wieder die gleichen Probleme, na gut, weiter probieren, die Nacht ist lang…

Schließlich kam ich dann doch auf eine halbwegs passable Lösung.

• Datenverbindung und Wlan ausschalten

• Reboot

• Wlan ein (immer zuerst), wenn ok – ausschalten

• Mobile Datenverbindung ein

Danach war das Switchen ohne Probleme möglich. Ich habe keine Ahnung, ob es was mit der App zu tun hat, ohne werd ich‘s heut mal testen.

Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für den Moment taugt‘s (mir).

Am Kernel habe ich übrigens nichts geändert.

Viele Grüße, jlewi1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank jlewi1965, damit wird das Rom für mich interessant. Die Frage, die ich anfangs stellte, ob des Rom in deutsch ist, wurde bisher nicht beantwortet. Ich gehe davon aus, das ML gewährleistet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...ist multilingual, hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass auch BT ohne Probleme funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Danke jlewi1965.

Könnte hier noch der Download im ersten Post verlinkt werden? Ich würde CLK Version favorisieren.

Vielen Dank für den Downloadlink.

Ich habe mich nun doch getraut auf Sense 3.5 zu wechseln. Nachdem ich bei den Entwicklern das Forum länger besucht habe, habe ich doch feststellen müssen, dass der Entwickler kein CLK auf seinem Handy hat und somit die neuen Roms als CLK mit vielen Bugs behaftet sind.

Ich bin dann auf mwakiousRUNNINGrom® NEW GENERATION gewechselt. Das Rom läuft flüssig entgegen anderen Behauptungen bezüglich Senseroms. Ich bin einfach begeistert. Alle Funktionen wie WLAN, GPS, Kamera usw. laufen ohne Probleme. Lediglich bei der Kamera ist der Blitz nicht richtig angesteuert, Die Reichweite liegt unter 1m. Dafür hat Kamera Panorama und andere Effekte. Wegen Blitzprobleme stelle ich meine Erfahrungen auch hier rein. Rom läuft mit recovery 5/160/5, -schon unglaublich.

bearbeitet von rolge1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank für den Downloadlink.

Ich habe mich nun doch getraut auf Sense 3.5 zu wechseln. Nachdem ich bei den Entwicklern das Forum länger besucht habe, habe ich doch feststellen müssen, dass der Entwickler kein CLK auf seinem Handy hat und somit die neuen Roms als CLK mit vielen Bugs behaftet sind.

Ich bin dann auf mwakiousRUNNINGrom® NEW GENERATION gewechselt. Das Rom läuft flüssig entgegen anderen Behauptungen bezüglich Senseroms. Ich bin einfach begeistert. Alle Funktionen wie WLAN, GPS, Kamera usw. laufen ohne Probleme. Lediglich bei der Kamera ist der Blitz nicht richtig angesteuert, Die Reichweite liegt unter 1m. Dafür hat Kamera Panorama und andere Effekte. Wegen Blitzprobleme stelle ich meine Erfahrungen auch hier rein. Rom läuft mit recovery 5/160/5, -schon unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag