Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dePetti73

[ROM][Sense 4][04.07] ViperS 1.6.3 - welcome to the future

Recommended Posts

_Lenox_

Ich als eingefleischter Elegancia fan hab gestern nun endlich mal die Viper rom gestesten und ich werde wohl bei der bleiben. Die ist sehr aktuell und dank der Tweaks kann man sehr schone sachen machen. Und das mit dem Themen ist auch ne nette Sache.. Da hoffe ich mal das es noch etwas mehr wie bei Miui in die richtung der themen geht. bis jetzt kann man nur die icons ändern und die icons in der statusbar.

Also ich werde auf jeden bei der Rom bleiben..

Eine frage habe ich an die die diese Rom schon einsetzen. Ich würde die etwas mehr blau machen. Gibt es ein schönes Thema welches ihr empfehlen könnt bzw. mir sachen wo man ganze themen laden kann???

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hi, ich hab mir das Blue-Theme installiert und nach dem Neustart kommt wenn ich in die Einstellungen will "Leider wurde der Prozess com.android.settings beendet" kann mir da wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woge63

Ich als eingefleischter Elegancia fan hab gestern nun endlich mal die Viper rom gestesten und ich werde wohl bei der bleiben. Die ist sehr aktuell und dank der Tweaks kann man sehr schone sachen machen. Und das mit dem Themen ist auch ne nette Sache.. Da hoffe ich mal das es noch etwas mehr wie bei Miui in die richtung der themen geht. bis jetzt kann man nur die icons ändern und die icons in der statusbar.

Also ich werde auf jeden bei der Rom bleiben..

LG

Diesem Urteil kann ich als eingefleischter elegancia fan echt nur zustimmen - hab es seit gestern auch am laufen.

Gruss woge

PS.: Ich glaub Elegancia kommt so schnell net wieder uff mein phone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Diesem Urteil kann ich als eingefleischter elegancia fan echt nur zustimmen - hab es seit gestern auch am laufen.

Gruss woge

PS.: Ich glaub Elegancia kommt so schnell net wieder uff mein phone

Ja bei Elegancia tut sich leider nicht mehr viel. Und was bei Viper klasse ist, sind die tweaks :D

ach und probiert diesen Super-Mod der oben erwäht wurde.. ich hab die Viper bei mir schön blau bekommen.. bin echt super zufrieden damit.... :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi, ich hab mir das Blue-Theme installiert und nach dem Neustart kommt wenn ich in die Einstellungen will "Leider wurde der Prozess com.android.settings beendet" kann mir da wer helfen?

also ich habe es auch installiert und bei mir läuft es ohne probleme.. hast du noch mehr einstellungen geändert außer die freamwork auf blau zu setzen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woge63

also ich habe es auch installiert und bei mir läuft es ohne probleme.. hast du noch mehr einstellungen geändert außer die freamwork auf blau zu setzen ??

Hi Lenox,

ich habe auch die framework blau installiert, nur entweder bin ich blind weil ich sehe da keine Veränderung am Rom oder muss ich da noch was einstellen.

Danke für deine Hilfe im vorraus.

Gruss woge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woge63

OK,

hat sich erledigt - habe Sense 4 ALL IN ONE MOD V19 by jerrytan93.zip geflasht - nu iss alles so wie es sein soll.

gruss woge

PS.: Bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung: "Leider wurde der Prozess com.android.settings beendet"

jemand eine Idee warum?

bearbeitet von woge63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

also ich habe es auch installiert und bei mir läuft es ohne probleme.. hast du noch mehr einstellungen geändert außer die freamwork auf blau zu setzen ??

Nein eigentlich nicht, war auch alles schön in blau also Batterieanzeige usw. habe aber jetzt mir das Rom nochmal drübergeflasht ohne full wipe und jetzt ist alles wieder in grün aber dafür kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

OK,

hat sich erledigt - habe Sense 4 ALL IN ONE MOD V19 by jerrytan93.zip geflasht - nu iss alles so wie es sein soll.

gruss woge

PS.: Bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung: "Leider wurde der Prozess com.android.settings beendet"

jemand eine Idee warum?

ja ich hab auch die Sense 4 ALL IN ONE MOD V19 by jerrytan93.zip geflasht und es hat sofort funkitoniert..

und die fehlermeldung kommt bei mir auch.. aber nur dann wenn ich in der statusbar auf einstellung gehe sonst taucht die meldung nicht auf... und soeben hab ich gesehen das vers. 1.3.0 raus ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Nein eigentlich nicht, war auch alles schön in blau also Batterieanzeige usw. habe aber jetzt mir das Rom nochmal drübergeflasht ohne full wipe und jetzt ist alles wieder in grün aber dafür kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Gruß Chris

also die meldung hab ich jetzt auch zum ersten mal bei mir gesehen. aber wie gesagt nur wenn ich der statusbar auf einstellung oben rechts klicke. ich weißt leider nicht ob das auch schon so war bevor ich es blau gemacht habe..

aber da eine neue version raus ist, werde ich wohl eh alles frisch flashen und gucken ob die meldung kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Nur als Inof:

eine neue Version ist raus

[ROM][sense 4.1][16.09] Team Venom presents: ViperS 1.3.0 - welcome to the future

leider hab ich noch nicht feststellen könne ob man ein full-wipe machen muss oder drüber flashen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bytemen

Kein Full Wie von Nöten, aber Option Update kann zu Fehlern von Facebook App und oder Kontakte führen.

Besser komplett drüber fälschen ohne Full Wie ( ist die Erste Option von Aroma)

Habe bisher 2 Fehler festgestellt, in Thweaks die CPU Einstellungen werden nicht richtig übertragen und ein Reboot kann zu einem ROM Freeze führen.

Ich nutze als Kernel YAnk555 Version 2.6.0

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Ich hatte am Wochenende auch mal die ViperS (1.2.1) getestet.

Alleine schon die Tweaks sind der Hammer.

Aber...

was mir aufiel, ist, dass das Starten von Apps ziemlich träge ist im Vergleich zu meiner alten ROM (Elegancia Pegasus 2.8.0).

So braucht z.B. schon das Aufrufen der Telefon-App beim ersten Start bestimmt 3 Sekunden, bis sie aufgeht. Das bin ich so nicht gewöhnt. Auch andere Apps (z.B. Maps, Opera Mobile, Einstellungen usw.) brauchen gefühlt deutlich länger.

Extrem fiel mir das auch auf, weil ich u.a. "Folder Organizer" verwende. Wenn ich davon vom Homescreen aus ein Ordner-Widget starten will, benötigt dies z.T. ebenfalls 2-3 Sekunden, bei der Pegasus höchstens 1 Sek.

Installiert habe ich diese ROM (natürlich mit Full-Wipe) mit den Default-Einstellungen für CPU (1566 MHz) und GPU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WurzelGnOOm

Viper 1.3.0 (KEIN OTA)

  • Removed 720P resolution from front camera
  • Improved perfomance in 2D
  • More merged with android 4.0.4 framework
  • Tweaks and venom SU added in non auto kill process list
  • Added "apply on boot" setting in tweaks CPU tab
  • New improved camera by lypota ported to our rom
  • All camera tweaks moved from tweaks to camera app
  • Removed rosie smooth tweak from tweaks app(not needed with Sense 4.1)
  • Hopefully fixed some errors with Weather and WorldClock bugs
  • Fixed headset wake bug - tnx to TJD319
  • Fixed tweaks FC, when setting freq slider on maximum
  • Fixed reboot binary
  • Fixed APNs
  • Fixed browser FC when Url contains "'" (HTC BUG)
  • Some rosie fixes
  • Added some HTCExetension fixes
  • Fully fixed facebook and other social connectors
  • Fixed default action for "back" button(for example not it opens history in browser)
  • Added Spanish translation for Tweaks ans SU
  • Fixed camera is opening in a default landscape even though phone in portrait
  • Fixed front facing camera recording video upside down!
  • Updated rosie lock/unlock workspaces tweak(now shows current state in menu)
  • Added theming support for Horizontal EQS
  • Added quick launch panel in EQS tab
  • Fixed reboot binary
  • Improved Rosie app drawer speed!
  • Added Maximum Sreen Off freq configuration
  • Fixed FM Radio Speaker
  • New Applications Manager from Sense 4.5 in Settings
  • Fixed pixilated backgrounds on PIN input in Settings and LockScreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Jemand noch das Problem das ROM Manager nicht läuft, ROM Manager versucht Dateien zu laden beim ersten start dies schlägt aber dann fehl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Ich hatte am Wochenende auch mal die ViperS (1.2.1) getestet.

Alleine schon die Tweaks sind der Hammer.

Aber...

was mir aufiel, ist, dass das Starten von Apps ziemlich träge ist im Vergleich zu meiner alten ROM (Elegancia Pegasus 2.8.0).

So braucht z.B. schon das Aufrufen der Telefon-App beim ersten Start bestimmt 3 Sekunden, bis sie aufgeht. Das bin ich so nicht gewöhnt. Auch andere Apps (z.B. Maps, Opera Mobile, Einstellungen usw.) brauchen gefühlt deutlich länger.

Extrem fiel mir das auch auf, weil ich u.a. "Folder Organizer" verwende. Wenn ich davon vom Homescreen aus ein Ordner-Widget starten will, benötigt dies z.T. ebenfalls 2-3 Sekunden, bei der Pegasus höchstens 1 Sek.

Installiert habe ich diese ROM (natürlich mit Full-Wipe) mit den Default-Einstellungen für CPU (1566 MHz) und GPU.

Hat sich mit der 1.3.0 performance-mässig was verbessert?

Wie sehen euere Erfahrungen aus?

Oder gibt es Tipps, welche anderen Installationseinstellungen (CPU usw.) ich verwenden könnte?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.