Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dePetti73

[ROM][Sense 4][04.07] ViperS 1.6.3 - welcome to the future

Recommended Posts

wills91

Ich habe es nur ein paar Tage drauf gehabt, es war auch ein bisschen schneller, aber einige Apps laufen haben immer noch eine ziemlich bescheiden Reaktionszeit.

Liegt vlt auch daran, dass ich kein Fullwipe gemacht habe.

Ansonsten eine Hammer Rom, mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten und Sense 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Fullwipe hatte ich gemacht.

Mit der Geschwindigt finde ich ziemlich schade. Das ist das einzige, was mich momentan von diesem ROM abhält. :sad:

Seltsamerweise, wenn eine App einmal gestartet wurde, geht sie beim nächsten mal recht flott auf. Ich denke, dass sie dann noch im Cache/Speicher ist. Nur leider fliegen die nach einer Zeit dort automatisch wieder raus. Es scheint also so, als dass das Problem beim Laden vom internen Speicher in den Arbeitsspeicher liegt. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

was genau ist eigentlich der unterschied zwischen der blitz und der pegasus?

kann ich bei der blitz nicht genauso battery symbol etc wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

sonst kein unterschied oder?

mit den tweaks welche ja bei beiden versionen vorhanden sind kann man ja trz ne ganze menge anpassen wie man möchte

und danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

ach mist, für 1.3.5 muss man wieder ein full wipe machen... :(

laden kann man das hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Muss man nicht ich habs einfach wieder drüber gebügelt kannst du vor der Installation auswählen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Muss man nicht ich habs einfach wieder drüber gebügelt kannst du vor der Installation auswählen.

Gruß Chris

hast du bei der installation ohne wipe ausgewählt oder das als update laufen lassen??

also bei xda empfehlen die ja ein full wipe zu machen.

läuft bei dir die rom seit dem flashen stabil?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja ich hab "ohne Fullwipe" ausgewählt. Ich wollte erst übers Update an die neue Version kommen aber der hat nichts gefunden. Bei einer früheren Version hat er mir das Update zwar rutergeladen aber bei der Installation hat`s irgendeinen Fehler gegeben da habe ich dann mir das Rom rutergeladen und auch ohne Fullwipe installiert. Ich weiss aber auch nicht mehr was für eine Fehlermelung gekommen ist.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papilie008

Hallo,

da ich momentan die Elegancia drauf habe, habe ich mich auch hier mal ein wenig umgesehen und habe eigendlich nur eine Frage, dauert das starten der App´s mit der neuen Version immer noch so lange, viel mir bloß auf da sich hier einige dazu geäußert haben.

Vielen Dank für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hi, also momentan kann ich eigentlich keine verzögerungen feststellen geht recht flott das ganze Rom.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hallo,

da ich momentan die Elegancia drauf habe, habe ich mich auch hier mal ein wenig umgesehen und habe eigendlich nur eine Frage, dauert das starten der App´s mit der neuen Version immer noch so lange, viel mir bloß auf da sich hier einige dazu geäußert haben.

Vielen Dank für Eure Antworten

also das einzige wo ich ne verzögerung feststellen kann ist wenn ich whatsapp starte.. das dauert immer etwas.. aber auch nicht immer.. ich kann leider nicht sagen voran das liegt und ob es bei elegancia auch so war.. aber ich muss als eingefleischter elegancia fan gestehen das mir diese rom viel besser gefällt vor allem durch die schöne möglichkeit die rom indivduell zu gestallten..

und zudem ist es immer auf dem neuesten stand.. ich werde bis auf weiteres bei dieser rom bleiben weil die stabiel läuft, sehr sick aussieht und immer auf dem laufenden gehalten wird.. das kann man leider nicht mehr von jeder rom für die sensation behaupten da das handy wohl mitlerweile uninteressant für die köche wird. was ich persönlich schade finde... das handy hat meiner meinung noch genug potentilal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Also gegenüber der ViperS 1.2.1 hat sich bei der 1.3.5 geschwindigkeitstechnisch einiges getan. Die Apss starten jetzt deutlich schneller.

Dennoch ist die Elegancia Pegasus (Sense 3.6) gefühlt noch einen Tick schneller und flüssiger.

Ich bleibe jetzt aber auch erst mal bei der ViperS. Allein die Tweaks sind diesen Schritt schon wert. Ausserdem ist diese ROM noch recht "jung" und es wird sich (hoffentlich) noch einiges tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Also gegenüber der ViperS 1.2.1 hat sich bei der 1.3.5 geschwindigkeitstechnisch einiges getan. Die Apss starten jetzt deutlich schneller.

Dennoch ist die Elegancia Pegasus (Sense 3.6) gefühlt noch einen Tick schneller und flüssiger.

Ich bleibe jetzt aber auch erst mal bei der ViperS. Allein die Tweaks sind diesen Schritt schon wert. Ausserdem ist diese ROM noch recht "jung" und es wird sich (hoffentlich) noch einiges tun.

über die tweaks der beiden custom roms findet man leider meiner meinung nach nicht so viel :/

ist für mich aber auch sehr wichtig :D

was für tweaks sind denn bei der viper im gegensatz zu der pegasus besser bzw vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Also ich denke, die wichtigsten Vorteile der ViperS-Tweaks sind:

- Belegung der Softkeys (Longpress) mit Apps und Funktionen

- Belegung der Home-Taste im Lockscreen (z.B. Taschenlampe)

- Lockscreen mit autom. Ausrichtung

- App-Belegung der Settings-Taste in der Statusbar

- Rosie mit autom. Ausrichtung

- Sweep2Wake & Slide2Unlock

- Einstellung, wann Android Apps aus dem Speicher killed

- Sony XLoud (Lautstärkeanhebung)

- CPU-Einstellungen (für Bricked Kernel)

Da gibt es sicherlich noch einiges mehr.

Die Tweaks bei der Elegancia Sense4 sind dagegen äusserst minimalistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Also ich denke, die wichtigsten Vorteile der ViperS-Tweaks sind:

- Belegung der Softkeys (Longpress) mit Apps und Funktionen

- Belegung der Home-Taste im Lockscreen (z.B. Taschenlampe)

- Lockscreen mit autom. Ausrichtung

- App-Belegung der Settings-Taste in der Statusbar

- Rosie mit autom. Ausrichtung

- Sweep2Wake & Slide2Unlock

- Einstellung, wann Android Apps aus dem Speicher killed

- Sony XLoud (Lautstärkeanhebung)

- CPU-Einstellungen (für Bricked Kernel)

Da gibt es sicherlich noch einiges mehr.

Die Tweaks bei der Elegancia Sense4 sind dagegen äusserst minimalistisch.

aber die tweaks mit der sense 3.6 also von der elegancia sind da doch ähnlich oder? ist doc zb auch sweep2wake oder?

welche tweaks gibt es denn genau bei der viper, welche es bei der sense 3.6 der elegancia nicht gibt? :D

wenn ich ne custom rom flashe bin ich am überlegen später ob die elegancia sense 3.6 oder die viper :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Also ich denke, die wichtigsten Vorteile der ViperS-Tweaks sind:

- Belegung der Softkeys (Longpress) mit Apps und Funktionen

- Belegung der Home-Taste im Lockscreen (z.B. Taschenlampe)

- Lockscreen mit autom. Ausrichtung

- App-Belegung der Settings-Taste in der Statusbar

- Rosie mit autom. Ausrichtung

- Sweep2Wake & Slide2Unlock

- Einstellung, wann Android Apps aus dem Speicher killed

- Sony XLoud (Lautstärkeanhebung)

- CPU-Einstellungen (für Bricked Kernel)

Da gibt es sicherlich noch einiges mehr.

Die Tweaks bei der Elegancia Sense4 sind dagegen äusserst minimalistisch.

dazu kommt noch das man das aussehen (oberfläche, deverese icons etc.) leicht ändern kann um die rom noch besser an seine vorlieben anzupassen und ich finde persönlich die 3 finger gesture klasse.. :)

kannst du mir vielleicht kurz beschreiben was das Sweep2Wake ist und wozu es nützlich ist? :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

dazu kommt noch das man das aussehen (oberfläche, deverese icons etc.) leicht ändern kann um die rom noch besser an seine vorlieben anzupassen und ich finde persönlich die 3 finger gesture klasse.. :)

OK, das hatte ich noch vergessen. Diese Einstellungen sind für mich aber nicht so wichtig.

kannst du mir vielleicht kurz beschreiben was das Sweep2Wake ist und wozu es nützlich ist? :)

Sweep2Wake:

Ein Finger-Wischen von Links nach Rechts über die Soft-Bottons aktiviert das Display, von Rechts nach Links sperrt das Display (gleiche Funktion wie das Drücken des Power-Knopfs).

Slide2Unlock:

Zeigt dein Display den Lock-Screen an, dann kannst du durch ein Finger-Wischen von Links nach Rechts das Display entsperren (gleiche Funktion wie der Lock-Ring).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.