Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Rf1164

ich habe mir nun mal diesen Datei gesaugt weiß aber nicht, es ist WinRAR Datei, wie ich sie installieren soll auf meinem Leo.

Kann mir jemand helfen?

Hallo Dr. Franz,

entweder so wie tayla es beschrieben hat oder die WinRAR-Date entpacken und die LeoCostum-RUU.exe (findest Du hier im Forum) zum flashen benutzen. Wenn Du die WinRAR-Datei entpackst dann erhältst Du eine ruu_signed.nbh-Datei, diese muss sich im selben Verzeichnis wie die LeoCostumRUU.exe befinden.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aquilla

- Dann noch mal ausschalten und mit Vol leise einschalten. Im Bootloader schauen, das bei SPL-3.14 steht.

Aber sonst geht's noch? Es gibt kein SPL 3.14!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo gnusmaS7,

ich habe mir gerade mal dieses Rom von der HTC HP gezogen: GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07.

Ich hoffe, dass es das Richtige ist.

Dazu werde ich noch die Hotfixe ziehen und alles zusammen in einen Ordner packen.

Und wehe, wenn mein HD2 auch nur noch einmal mit dem Display zuckt, dann werde ich das Ganze flashen.

Ich hatte nämlich heute das Problem nicht erreichbar zu sein. Warum auch immer!

Und in Sachen „sauberer Installation“ stimme ich Dir zu.

Ich mache es genauso. Nur wenn ich ein gleiches Rom erneut flashe, benutze ich SPB Backup.

Danke und gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Hallo,

natürlich kenne ich den *Trick* mit einem zuvor gefertigten Backup per SPB. Das Programm nutze ich schon lange.

Allerdings verwende ich es niemals nach einem Flash auf ein ROM.

Ich bin da der Verfechter einer sauberen Neuinstallation, auch wenn diese Zeit kostet - egal.

Diese Hotfixes habe ich zusätzlich bei Verwendung der 1.66 installiert:

Update for HTC HD2 Music Stability vom 27.04.2010

Update für HTC HD2 – 05.07.2010 - Neues Update für SMS-Funktionen

That´s all.

Aber interessant, wieviel Leute doch wieder zurück zur Vorversion gehen / gegangen sind.

Weil die Leute alle nicht gescheit lesen und das Speicherproblem somit nicht hinbekommen,deswegen gehen sie alle wieder zum älteren Rom zurück.

Also bei mir läuft es super keine Probleme seitdem ich es drauf habe und 187MB freien Speicher.

Das Rom hat übrigens keine 576Ram,dachte ich vorübergehend auch,aber wenn man mit der Original Spl flasht bleiben 448 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo Männje,

diese sollte richtig sein:

RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe

Habe ich benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo Männje,

diese sollte richtig sein:

RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe

Habe ich benutzt.

Juchu, das ist es.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hossghost

Weil die Leute alle nicht gescheit lesen und das Speicherproblem somit nicht hinbekommen,deswegen gehen sie alle wieder zum älteren Rom zurück.

Also bei mir läuft es super keine Probleme seitdem ich es drauf habe und 187MB freien Speicher.

Das Rom hat übrigens keine 576Ram,dachte ich vorübergehend auch,aber wenn man mit der Original Spl flasht bleiben 448 MB

also

ich habe mit dem 1,72 rom ,207 Mb freie speicher.

warum muss ich die neue nehmen der angeblich 576 mb hat aber in wirklichkeit nuer 187 mb davon frei ist?

ich habe gestern 3,14 geflasht habe aber gar keine unterschied gemerkt.

also ,wenn es um speicher geht ist diese rom garnicht zu empfaehlen,andere vorteile habe leider nicht festgestellt.

troetzdem wuerde ich mich sehr freuen wenn jeman mir GENAU beschreibt wie ich diesen Rom richtig flashen muss damit ichdie volle kapazitaet benuzten kann.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

also

ich habe mit dem 1,72 rom ,207 Mb freie speicher.

warum muss ich die neue nehmen der angeblich 576 mb hat aber in wirklichkeit nuer 187 mb davon frei ist?

ich habe gestern 3,14 geflasht habe aber gar keine unterschied gemerkt.

also ,wenn es um speicher geht ist diese rom garnicht zu empfaehlen,andere vorteile habe leider nicht festgestellt.

troetzdem wuerde ich mich sehr freuen wenn jeman mir GENAU beschreibt wie ich diesen Rom richtig flashen muss damit ichdie volle kapazitaet benuzten kann.

Danke.

wurde gemacht und unter #178 und #182 beschrieben, wird anscheinend aber nicht gelesen.

Das ROM entpacken....

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

also

ich habe mit dem 1,72 rom ,207 Mb freie speicher.

warum muss ich die neue nehmen der angeblich 576 mb hat aber in wirklichkeit nuer 187 mb davon frei ist?

ich habe gestern 3,14 geflasht habe aber gar keine unterschied gemerkt.

also ,wenn es um speicher geht ist diese rom garnicht zu empfaehlen,andere vorteile habe leider nicht festgestellt.

troetzdem wuerde ich mich sehr freuen wenn jeman mir GENAU beschreibt wie ich diesen Rom richtig flashen muss damit ichdie volle kapazitaet benuzten kann.

Danke.

Verstehe,möglicherweise funktioniert es nicht bei gebrandeten Roms,da man

das Originale HTC 1.66er Rom draufmachen muss dann wieder auf original SPL und dann das neue Rom flasht,möglicherweise kommt bald ein neues HSPL raus,damit es mit dem 3.14 Rom richtig funktioniert.Mir jedenfalls kommt es flüssiger und schnelle vor das neue Rom und es wird jetzt nur 448MB Ram angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Also ich habs jetzt auch drauf. Und zwar das Richtige. Speicher passt. Performance ist auch sauber. Ich bin eigentlich zufrieden. Passt so. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Also ich habs jetzt auch drauf. Und zwar das Richtige. Speicher passt. Performance ist auch sauber. Ich bin eigentlich zufrieden. Passt so. :)

ist ja prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Was empfiehlt sich mehr ein Custom Rom oder das neue Offizielle Rom ??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Nabend zusammen,

kurzer Statusbericht:

Habe nun alles wieder zurück auf die Original 1.66 geflasht und alle Programme neu installiert, alle Einstellungen neu vorgenommen.

NICHTS per Backup zurückgesichert, da ich davon nichts halte. Ist mir zu *unsauber*

Meines Erachtens läuft *mein* HD2 damit perfekt, läuft ganz deutlich flüssiger als mit der zuvor versuchten 3.14 Version.

So ware es vorher auch immer und das schon seit Monaten.

Nun ist es wieder so, wie ich es wünsche und immer zufrieden war und nun auch wieder bin.

So bleibt es, bis bald das iP4 kommt. Vermutlich 1-2 Nov. Woche.

Evtl. werde ich das HD2 sogar neben dem iP4 behalten. Zumndest vorerst.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mreo

Hi @ All!

Habe seit gestern am Abend ebenfalls die 3.14.407.2 drauf und ich bin der Meinung das es wie schon sehr oft geäussert, flotter läuft. War allerdings auch mit der 1.66 zufrieden.

Mein jetztiges Problem ist die "SMS Zustellbestätigung". Ich traue meinem HD2 und möchte eigentlich diese Info irgendwie abstellen. Leider finde ich in meinen Einstellungen keine Möglichkeit. Lediglich den Ton habe ich abstellen können. Ich habe auch die "SUFU" verwendet aber leider nur folgendes gefunden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/129197-sms_versand_anzeigen_lassen-2.html

Hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte und ich diese Funktion abdrehen könnte! :icon_lol:

Sollte ich bei der SUFU ungenau gesucht haben und es doch einen Tread gibt, so sei mir bitte verziehen. :thankyou:

Also einen schönen Abend und Dank im Voraus, mreo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...also ich habe auch Speicherprobleme und FW 3.14 und HSPL2.08

Ich starte jetzt also nochmal das Program HSPL2.exe, mache einen SPL1.66 auf das Handy, und dann einfach nochmal die FW 3.14.

Klappt das so, oder muss ich erst noch die FW downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Mach Dir nicht diesen ganzen Stress, es lohnt in meinen Augen absolut nicht.

Wenn Du mit der 1.66 zufrieden warst, dann bleibe einfach dabei. Der Umstieg zur 3.14 bringt m. E. keinen einzigen Vorteil, sondern wie in meinem Fall nur Nachteile.

Ich bin wieder bei der 1.66 und seitdem wieder rundherum glücklich, da alles flott und einwandfrei läuft, so wie seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ronsommer

Hallo an alle,

das hier mehrfach angesprochene Speicherproblem von dem neuen Rom liegt eindeutig an HSPL. Wer also HSPL 1.66 2.08 oder andere Version drauf hat sollte dieses definitiv vorher entfernt werden, da es sich nicht mit den neuen StockRom verträgt.

Beachtet aber das nach dem entfernen des HSPL sich euer SPL auf Version 3.03.0000 ändert und somit kein HSPL nachträglich mehr möglich ist. (gibt zu Zeit kein HSPL 3.03.0000) d.h. keine CustomRoms flashbar.

Artemis bringt heute die V.40 raus mit dem aktuellen Treibern. zu finden hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580

Dieses kan dann über die SSPL procedure geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Wenn dann braucht ma die Version die tayla in Post 168 gepostet hat.

Die hab ich auch drauf und in meinem Fall funktioniert das so einwandfrei.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/166911-rom_upgrade_3_14_407_2_ger-9.html#post1170537

Task29 alles platt machen

1.66hspl hab ich trotzdem oben gelassen.

dann die gepostete nbh Datei drüber gebügelt.

Hardreset

läuft.

Meine Erfahrung. Nun wird getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Wenn dann braucht ma die Version die tayla in Post 168 gepostet hat.

Die hab ich auch drauf und in meinem Fall funktioniert das so einwandfrei.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/166911-rom_upgrade_3_14_407_2_ger-9.html#post1170537

Task29 alles platt machen

1.66hspl hab ich trotzdem oben gelassen.

dann die gepostete nbh Datei drüber gebügelt.

Hardreset

läuft.

Meine Erfahrung. Nun wird getestet.

Hi,

wenn du HD2 einschaltest und gleichzeitig die Lautsprechertaste unten drückst öffnet sich der Bootloader (buntes Bild). Welche SPL-Version steht bei dir da?

Hast du über Speicherkarte (SSPL) oder ActiveSync (HSPL) geflasht?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

SPL-1.66.HSPL

Hab über AS geflasht. Speicherkarte wollte ich nehmen wenn es so nicht funktioniert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.