Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tayla

ist o.k. so, dann kannst du jederzeit - wenn du möchtest - wieder auf ein anderes ROM umsteigen. Über Speicherkarte -> SSPL wär das schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

ja ich weiß das dauert auch länger. Aber egal. Hat so funktioniert und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Telefon:

Gesamt: 455,8

Belegt: 208,7

Frei: 247,4

Speicher:

Gesamt: 233,3

Belegt: 93,9

Frei: 139,4

:D

Funktionen:

läuft alles flüssig. Kann mich nicht beklagen. Lediglich die Standortaktualisierung fürs Wetter ist im A**** Daher setz ich mich gerade zum ersten Mal mit dem Standort bei Wetter hinzufügen auseinander. Aber bitte. Wird auch noch klappen.

SMS Benachrichtigung dass die Nachricht verschickt wurde = In meinen Augen sehr geil.

Beim 1.66 hatte ich es so dass wenn eine Kalendererinnerung oder ein Alarm kam, dann erschien diese in eine Art Popup direkt auf der Startseite. Konnte dann links schliessen und rechts Alles schliessen. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich muss immer oben rauf gehen (dort wo die Symbole sind, Netz Akku 3G/H usw.... und dann die Benachrichtigung schliessen. Hätte das gerne wieder so wie vorher..... Weiß wer wie?

Ansonst bin ich eigentlich zufrieden. Hab bis jetzt noch nichts gefunden was nicht läuft.

Außer das mit dem Standort....... Naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

unter Einstellungen - Menü - Heute - System gibt's das Icon "Bildschirm". Hier kann man z.B. Clear Type einschalten. Ist das Icon bei dir noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

den Bildschirm kann man wieder einschalten

In der Registry unter "\HKLM\ControlPanel\Pen" den "Hide" Key von 1 zu 0 gewechselt. Dann einen Reboot.

Am Einfachsten mit dem Regitry Explorer von SkTools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ganja1

hallo

bei stock rom(aus post 178 glaube ich ger.) ist das problem das bei mir das fm radio nicht geht,kein ton hd friert ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hossghost

Abend

ich habe 1,72 von vodafone mit SPL-1,66.000 Xe

wie kann ich den neuen rom OHNE SPEICHERVERLUST flashen?

seit gestern versuche ich ,klappt aber irgendwie nicht.

kann ich normal mit activesync flashen oder muss ich sd methode nehmen wenn ja muss die karte vorher formatiert werden oder nicht ....wenn ja ,bleibt die karte nachher immernoch goldig oder nicht mehr?? wenn nein ..... spass

danke vorraus.

ach noch eine frage wie komme ich wieder von der 3 farbige spl menu wieder raus ohne akkudeckel zu oeffnen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Looker

´n Abend, Leute...

mal eine Frage vom Anfänger:

ich habe einen nagelneuen freien HD2, noch nix geflasht, gerootet oder ähnliches, weil ich davon (noch?) keine Ahnung habe. Jetzt habe ich die ganze Diskussion verfolgt und schlussfolgere daraus: ich habe noch nicht weiter in die Software eingegriffen, also kann ich das neue Rom unbeschadet aufspielen (bisher 1.66)

Habe ich da recht? Komme ich notfalls wieder zurück...

Gruß Uwe

bearbeitet von Looker
einen Fakt hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

wenn du 'nen freien HTC HD2 hast, dann kannst du das neue ROM 3.14 so wie es ist flashen. Da brauchst du kein HSPL oder sonst was, einfach nur flashen. Und notfalls kommst du wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

bin eigendlich kein neuling aber ich check hier jetzt nicht mehr ganz durch.

ich hab ein HD2 mit "Normalerweise" O2 Rom (jetzt Artemis V.37)

beim Bootloader steht bei mir:

PB81100 SS-BC

SPL-1.66.HSPL XE

0x05

CotullaHSPL 0x50

Serial

was muss ich jetzt beachten um das "neue" Rom zum laufen zu bekommen ohne das ich später probleme habe?

und kann ich das alles nicht mehr rückgängig machen oder hab ich was falsch verstanden???

also welche hspl version ..... etc. benötige ich letztendlich???

hoffe ich steh jetzt nicht als idiot da °_0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

nach viel lesen hab ich es doch gewagt mein VF

mit SPL-1.66.HSPL über ActiveSync das modifizierte 3.14 ROM "ruu_signed.nbh" aus #168 zu flashen.

Speicherkarte wollte ich nicht nehmen, da es für das org ROM noch keinen Weg zurück geben soll.

dank der guten Tipps von #178 + #182

- SPL-1.66.HSPL XE hab ich gelassen.

- die gepostete https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/166911-rom_upgrade_3_14_407_2_ger-9.html#post1170537 mit der LeoCustomRUU.exe von hier #5 geflashed

- Hardreset

Erste Tests sehn gut aus, läuft alles flüssig, die Standortaktualisierung fürs Wetter machte auch Probleme, mit aktiven W-LAN klappe es igendwie

Mobile Navigator und iGO laufen ohne Probleme.

Speicherverteilung ist gut, etwas ander aufgeteilt als bei thereverend

nach einigen Prog. Installationen

Telefon:

Gesamt: 333,8

Belegt: 167,9

Frei: 165,9

Speicher:

Gesamt: 232,9

Belegt: 90,7

Frei: 142,2

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

den Bildschirm kann man wieder einschalten

In der Registry unter "\HKLM\ControlPanel\Pen" den "Hide" Key von 1 zu 0 gewechselt. Dann einen Reboot.

Am Einfachsten mit dem Regitry Explorer von SkTools.

sry das brachte leider nichts. :(

post-551344-14356850421693_thumb.jpg

aber ich habs schon gefunden. Trotzdem. Blind wie ein Maulwurf eben. Danke trotzdem. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

bin eigendlich kein neuling aber ich check hier jetzt nicht mehr ganz durch.

ich hab ein HD2 mit "Normalerweise" O2 Rom (jetzt Artemis V.37)

beim Bootloader steht bei mir:

PB81100 SS-BC

SPL-1.66.HSPL XE

0x05

CotullaHSPL 0x50

Serial

was muss ich jetzt beachten um das "neue" Rom zum laufen zu bekommen ohne das ich später probleme habe?

und kann ich das alles nicht mehr rückgängig machen oder hab ich was falsch verstanden???

also welche hspl version ..... etc. benötige ich letztendlich???

hoffe ich steh jetzt nicht als idiot da °_0

das was chetta sagt, stimmt nur teilweise.

Wenn du ein HD2 von o2 hast würde ich warten mit Stock 3.14, bis es offiziell von o2 rauskommt, oder bepe und cortulla was gebastelt haben!

Du kannst es zwar mit hspl installieren, es gibt aber Speicherprobleme, da SPL 3.03 nicht mit installiert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Erste Tests sehn gut aus, läuft alles flüssig, die Standortaktualisierung fürs Wetter machte auch Probleme, mit aktiven W-LAN klappe es igendwie

Mobile Navigator und iGO laufen ohne Probleme.

Speicherverteilung ist gut, etwas ander aufgeteilt als bei thereverend

nach einigen Prog. Installationen

Telefon:

Gesamt: 333,8

Belegt: 167,9

Frei: 165,9

Speicher:

Gesamt: 232,9

Belegt: 90,7

Frei: 142,2

ja ich hab ja auch schon ein bisschen was installiert. :D

Das mit dem Standort habe ich auch. Leider. Das ging vorher beim 1.66er ohne irgendwas. Musste heute mich zum ersten Mal mit dem Standort beim Wetter hin zu fügen auseinandersetzen. Nun gehts einwandfrei. Für mich läuft es jetzt perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansheld

Telefon:

Gesamt: 455,8

Belegt: 208,7

Frei: 247,4

Speicher:

Gesamt: 233,3

Belegt: 93,9

Frei: 139,4

:D

Funktionen:

läuft alles flüssig. Kann mich nicht beklagen. Lediglich die Standortaktualisierung fürs Wetter ist im A**** Daher setz ich mich gerade zum ersten Mal mit dem Standort bei Wetter hinzufügen auseinander. Aber bitte. Wird auch noch klappen.

SMS Benachrichtigung dass die Nachricht verschickt wurde = In meinen Augen sehr geil.

Beim 1.66 hatte ich es so dass wenn eine Kalendererinnerung oder ein Alarm kam, dann erschien diese in eine Art Popup direkt auf der Startseite. Konnte dann links schliessen und rechts Alles schliessen. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich muss immer oben rauf gehen (dort wo die Symbole sind, Netz Akku 3G/H usw.... und dann die Benachrichtigung schliessen. Hätte das gerne wieder so wie vorher..... Weiß wer wie?

Ansonst bin ich eigentlich zufrieden. Hab bis jetzt noch nichts gefunden was nicht läuft.

Außer das mit dem Standort....... Naja..

jetzt brat mir einer'n storch. ich habe mit meinem originalen t-mobile rom 190 mb frei, mit dem neuen htc rom nur gut 50.... und 3 mal aufgespielt mit allen möglichen konfigurationen. und jetzt lese ich hier was von 247 frei...

also jetzt will ich mal wissen, was ich falsch gemacht habe...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

jetzt brat mir einer'n storch. ich habe mit meinem originalen t-mobile rom 190 mb frei, mit dem neuen htc rom nur gut 50.... und 3 mal aufgespielt mit allen möglichen konfigurationen. und jetzt lese ich hier was von 247 frei...

also jetzt will ich mal wissen, was ich falsch gemacht habe...

danke

siehe mein Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.