Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tomtom5893

wo liegen die "genauen" unterschiede zwischen den netzbetreiber Roms (in meinem fall o2) und den htc roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Weils eben Netzbetreiber Roms sind.

Die sind eigens konfiguriert incl Bootloader usw...

Wenn du ein HD2 nimmst was mit Original HTC Software ausgeliefert wurde, kannst du das Rom Update von der HTC Seite nehmen. Musst nichts verändenr gar nichts.

Wenn du ein anderes HD2 hast (Vodafone, Tmob O2 usw.....) musst du das andere Rom nehmen. Das von den HTC Developers.

Siehe:

https://www.htc-developers.de/viewtopic.php?p=94572#p94572

Task29

1.66hspl

das rom drauf

hardrest

fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

sorry, das ist falsch!

das ROM in deinem Link ist doch nichts anderes als das

von HTC (wenn ich das richtig verstanden habe)!

Und wenn du HSPL drauf hast, funktioniert das rOM nicht richtig, unter anderen Speicherprobleme. (kommt dadurch, das SPL 3.03 nicht installiert werden kann, aufgrund von HSPL!)

Also mussten alle die branded Telefon haben auf Update vom jeweiligen betreiber warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

Weils eben Netzbetreiber Roms sind.

Die sind eigens konfiguriert incl Bootloader usw...

Wenn du ein HD2 nimmst was mit Original HTC Software ausgeliefert wurde, kannst du das Rom Update von der HTC Seite nehmen. Musst nichts verändenr gar nichts.

Wenn du ein anderes HD2 hast (Vodafone, Tmob O2 usw.....) musst du das andere Rom nehmen. Das von den HTC Developers.

Siehe:

https://www.htc-developers.de/viewtopic.php?p=94572#p94572

Task29

1.66hspl

das rom drauf

hardrest

fertig.

ich weiss jetzt nicht ob du damit mich gemeint hast aber wenn ja: das wusste ich so auch, ich wollte wissen wo die unterschiede liegen (also software) bei dem "alten" rom von o2 waren zum beispiel nur 2 lesezeichen zu o2.de drauf. sonst hat man nichts von o2 gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

wo liegen die "genauen" unterschiede zwischen den netzbetreiber Roms (in meinem fall o2) und den htc roms

anscheindend erkennt das ROM-Update aus welchen Betreiber das Gerät läuft, und somit lehnt es eine installation ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

sorry, das ist falsch!

das ROM in deinem Link ist doch nichts anderes als das

von HTC (wenn ich das richtig verstanden habe)!

Und wenn du HSPL drauf hast, funktioniert das rOM nicht richtig, unter anderen Speicherprobleme. (kommt dadurch, das SPL 3.03 nicht installiert werden kann, aufgrund von HSPL!)

Also mussten alle die branded Telefon haben auf Update vom jeweiligen betreiber warten...

Nein das ist richtig. Das in dem Link von den HTC developers ist zwar das Originale HTC 3.14 Rom, nur mit dem Unterschied dass der User der den Download anbietet den Bootloader raus genommen oder verändert hat und irgendwas mit dem Radio gemacht hat. So wurde es erst möglich das 3.14er Rom sauber auf einem HD2 zu installieren der ursprünglich mit Betreiber Rom´s ausgestattet war. Ich hab mein 3.14er Rom nun von den HTC Developers und wie man sieht, funktioniert es.

ich weiss jetzt nicht ob du damit mich gemeint hast aber wenn ja: das wusste ich so auch, ich wollte wissen wo die unterschiede liegen (also software) bei dem "alten" rom von o2 waren zum beispiel nur 2 lesezeichen zu o2.de drauf. sonst hat man nichts von o2 gemerkt.

Oh sorry. Mein Fehler. Ja den genauen Unterschied kann ich dir so jetzt leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Nein das ist richtig. Das in dem Link von den HTC developers ist zwar das Originale HTC 3.14 Rom, nur mit dem Unterschied dass der User der den Download anbietet den Bootloader raus genommen oder verändert hat und irgendwas mit dem Radio gemacht hat. So wurde es erst möglich das 3.14er Rom sauber auf einem HD2 zu installieren der ursprünglich mit Betreiber Rom´s ausgestattet war. Ich hab mein 3.14er Rom nun von den HTC Developers und wie man sieht, funktioniert es.

Oh sorry. Mein Fehler. Ja den genauen Unterschied kann ich dir so jetzt leider nicht sagen.

dann hätte ich das ganze etwas genauer lesen sollen :icon_wink

das damit wird ein wichtiger Teil deaktiviert, der an den SPL 3.03 gebunden ist, nämlich die Speichererweiterung!

Mit dem 3.14 Stock-ROM wird der Speicher wohl von 448BM auf 576MB erhöht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

So ungefähr ja.

Speicher hab ich jetzt genug.

Was mich auch fasziniert. Diesen 576MB Tweak gibts ja schon ewig. Damals hat man mir erklärt dass der Speicher aber physikalisch gar nicht existieren würde. Umso faszinierender dass HTC den jetzt offiziell macht.

Da soll noch einer draus schlau werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

das dachte ich auch immer, das das nur ein Registry Hack wäre (indem man einfach mit einem Hex-Editor den angezeigten Wert ändert).

Aber es ist wohl so das alle Geräte 576MB RAM haben, bei dem europäischen dieser jedoch softwaremäßig mit angesteuert werden konnte...

Weiß der Teufel warum sie das so gemacht haben, vielleicht war ja ursprünglich doch ein Update auf WP7 gedacht oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Ja das sind alles nur Spekulationen. Drum wart ich immer bis ich es mit meinen eigenen Augen sehe und fertig.

Wird alles schon einen Grund haben. Wenn HTC es offiziell frei gibt, so sag ich mal, wird es schon "passen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

Da bisher nach Anleitung alles problemlos mit genug freiem Speicher mit faszinierten 576MB Speicher super läuft,

hab ich Dank Hilfe dieses Forums sehrviel Freude mit meinem neuen VF-HD2 (Vorfreude ist die schönste Freude) ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
easymiki

alle die mit dem stock rom von htc 576MB speicher haben, werden wohl irgendwas falsch gemacht haben und über kurz oder lang probleme bekommen,

das original rom ist keineswegs für 576MB ausgelegt wie hier von einigen mehrfach ausgesagt wird, wer es richtig installiert wird 448 MB haben und nicht 576 MB.

bei meiner ersten installation hatte ich auch 576 MB (weil ich mit HSPL 1.66) begonnen hatte, nach ein paar stunden fingen schon die ersten aussetzer an (diverse)

richtig gestört hat es mich erst als am nächsten tag während der fahrt primo einfror, beim zweitenmal abstürzte mit fehlermeldung speicher etc

nach viel hin und her (umsonst) habe ich dann mit hspl2_run.exe meinen bootloader auf spl 1.66 gebracht und stock 3.14 wieder neu installiert,

jetzt hatte ich auf einmal 448 MB, habe dann alles mögliche ausprobiert abeer alles läuft super, schnell und ohne ruckeln primo läuft besser als je zuvor, seit eineinhalb tagen nicht ein problem.

jetzt habe ich spl 3.03 ist vom stockrom selber installiert worden,

konnte nicht widerstehen und habe heute artemis ver 40 installiert, seit 8 stunden keine probleme nö nur freude und primo läuft auch hiermit wie eine dicke 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Also ich bekomme das Stock ROM von Devopelers nicht installiert.

Kommt immer der Fehler 240 check update Utilly

bearbeitet von Dr.Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stony1970

Also ich bekomme das Stock ROM von Devopelers nicht installiert.

Kommt immer der Fehler 240 check update Utilly

Hallo Dr. Franz zu Deinen Problem hat mir Google folgendes ausgespuckt:

- ERROR 240 (File Open):im Updateverzeichnis kann keine .NBH Datei gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Looker

Habe ich noch eine Veränderung entdeckt?

Im 1.66 hatte ich, wenn ich angerufen wurde, einen Slider zu ziehen, dort erschien dann u.a. Kalender, Notiz. War gar nicht so unpraktisch. Jetzt ist der Slider immer unten, aber Kalender und Notizen gehen nicht mehr, nur noch Halten, Lautsprecher, Stumm...

Wenn das so wäre, wäre es schade...

Oder kann ich wieder mal mit etwas nicht umgehen?

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansheld

@thereverend & rizzen

thanks, da wird mir einiges klar. die geschichte mit dem bootloader, da muss man drauf kommen... ich hatte das standard htc rom genommen. seis drum, so schlecht ist das von tmob nicht. ich hatte nur manchmal speicherprobleme mit der kamera und die telefontastatur wurde ab und zu nicht angezeigt.

anyway, ich warte auf das neue tmob. die customs haben bei mir auch nie richtig gefunzt...

hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.