Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
thereverend

@easymiki: tut mir leid für dich, aber bei mir läuft das einwandfrei. tomtom, bluetooth, wetter, smsen, online radio usw...... funktioniert alles einwandfrei und das jetzt schon seit 3 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Hallo Dr. Franz zu Deinen Problem hat mir Google folgendes ausgespuckt:

ich habe die LeoCostumRUU.exe und die ruu_signed_stock in einem Ordner, wenn ich dann die Costumexe starte kommt die 204er Meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Also wenn es so aus sieht sollte es laufen:

post-551344-14356850432466_thumb.jpg

wobei die ruu_signed.nbh die Datei von den HTC Developern ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

nee so sieht es bei mir nicht aus,ich habe nur die 2 RAR Dateien in dem Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

naja die rar Datei würd ich schon entpacken denn da ist die ruu Datei drin. Dann brauchst du eben noch das Update Tool. Irgendwo auf der Seite hat wer nen Link zu dem gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

ich denke ich bin dafür noch zu sehr Frischling um das zu verstehen.

Komme halt vom Apfel und habe vom Leo noch nicht soviel Ahnung das ich das alles gebacken bekomme.

Habe zwar viel gelesen hier im Forum aber wahrscheinlich noch nicht alles und nicht genug.

Schade aber so bekomme ich das nicht hin.

Weiß z.B. nicht von welcher update Datei du sprichst und wie das entpacken und dann speichern bzw. installieren funktionieren soll.

Ich denke ich lass es mal und muss mit dem leben was ich habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

nicht gleich aufgeben ...

die LeoCustomRUU.exe von hier Post #5 downloaden

dann LeoCustomRUU.zip entpacken und zusammen mit der ruu_signed.nbh aus der ruu_signed_stock_314GER.7z in einen Ordner ablegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
easymiki

@thereverend

ich bin nicht unbedingt traurig das ich keine 576 MB habe, aber glücklich das alles viel schneller und stabiler läuft

beim kauf war mir ja klar das es nur 448 MB gibt die im übrigen ja bei mir auch für alles reichen

aber ich bin immer noch der meinung das es mit den 576 MB auch bei dir zu gegebenem anlass probleme geben wird, obwohl ich sie dir und allen gönne, aber wo nix is kann man nix draus machen , ist halt nur ein trick die 576MB

auch im neuen artemis rom ver40GER und allen anderen sprachen wurde auf diesen trick verzichtet unszwar bewusst.

klick

aber was solls solang du keine probleme hast , hast du halt 576MB ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Weils eben Netzbetreiber Roms sind.

Die sind eigens konfiguriert incl Bootloader usw...

Wenn du ein HD2 nimmst was mit Original HTC Software ausgeliefert wurde, kannst du das Rom Update von der HTC Seite nehmen. Musst nichts verändenr gar nichts.

Wenn du ein anderes HD2 hast (Vodafone, Tmob O2 usw.....) musst du das andere Rom nehmen. Das von den HTC Developers.

Siehe:

https://www.htc-developers.de/viewtopic.php?p=94572#p94572

Task29

1.66hspl

das rom drauf

hardrest

fertig.

...ist das überhaupt die FW 3.14?

Das steht zwar bei der Systeminfo da. Das Datum wird aber vom 28.4.2010 angezeigt, und beim booten steht die Rom Version 2.15 da....?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

@thereverend

ich bin nicht unbedingt traurig das ich keine 576 MB habe, aber glücklich das alles viel schneller und stabiler läuft

beim kauf war mir ja klar das es nur 448 MB gibt die im übrigen ja bei mir auch für alles reichen

aber ich bin immer noch der meinung das es mit den 576 MB auch bei dir zu gegebenem anlass probleme geben wird, obwohl ich sie dir und allen gönne, aber wo nix is kann man nix draus machen , ist halt nur ein trick die 576MB

auch im neuen artemis rom ver40GER und allen anderen sprachen wurde auf diesen trick verzichtet unszwar bewusst.

klick

aber was solls solang du keine probleme hast , hast du halt 576MB ;-)

so sicher wäre ich mir da nicht!

https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgrade/77080-576-mb-ram-gefaked.html (ist zwar schon etwas älter)

hier z.B. ist ein Link zu einem Programm, das den neuen Speicherbereich benutzt!

EDIT: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=675632

Dachte früher auch immer, das es ein Trick wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

@escalator: ja das steht im bootloader auch drin aber bei Systeminfo steht dann eh 3.14. Somit passts dann.

Wie gesagt hat der eine bei den HTC Developers eben was beim Bootloader geändert. Somit steht das halt dort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

nicht gleich aufgeben ...

die LeoCustomRUU.exe von hier Post #5 downloaden

dann LeoCustomRUU.zip entpacken und zusammen mit der ruu_signed.nbh aus der ruu_signed_stock_314GER.7z in einen Ordner ablegen

Das war eine schwierige Geburt.

Aber es ist geschafft.

Danke dir, ich wusste nicht das ich die Dateien vorher entpacken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

@escalator: ja das steht im bootloader auch drin aber bei Systeminfo steht dann eh 3.14. Somit passts dann.

Wie gesagt hat der eine bei den HTC Developers eben was beim Bootloader geändert. Somit steht das halt dort....

...es steht aber auch in der Sysinfo, dass die version von April ist.

Ausserdem wurde ja der Bootloader nun gerade nicht geändert. ich spiele ja mit dieser Methode nur Rom only auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

Könnte jemand mal Schritt für Schritt erklären was, wie, wo, und wann gemacht werden soll/muss easymiki bei dir hat es geklappt, einfach für normale User verständlich machen.

Herzlichen Dank im Voraus

T.Senior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Installation von ROM 3.14 auf nicht freien HTC-HD2

Vorbreitungen:

1.) 1.66HSPL mit HSPL_RUN installieren (falls nicht schon geschehen)

2.) ruu-signed_stock_314GER.7z

von https://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=274&p=94672 downladen und entpacken. Die Datei ruu_signed.nbh in einen separaten Ordner „ROM 3.14“ kopieren

3.) LeoCustomRUU.exe

von https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html

Post #6 downloaden und ebenfalls in den Ordner „ROM 3.14“ kopieren.

Start:

1.) HTC-HD2 über ActiveSync mit dem PC verbinden

2.) Ordner „ROM 3.14“ öffnen und LeoCustomRUU.exe starten

3.) Flashen startet, dauert einige Minuten (Start s. Bild1)

4.) Nach Beendigung HTC-HD2 von USB trennen und HD2 startet neu.

Ergebnisse:

- Speicherplatzbelegung: siehe Bild 2, 3 und 4 (einige Programme ca. 10MB sind hier schon installiert)

- HD2 läuft flüssig, schnell und ohne Aussetzer

Ein Rückschritt auf ROM 1.7xxxx ist jederzeit möglich.

Wer auf sein altes ROM zurückgeht und dort vorher ein SPB BackUp gemacht hat, bekommt seine kompletten Einstellungen zurück, es geht absolut nichts verloren.

Ein BackUp der alten Daten auf dem neuen ROM 3.14 funktioniert natürlich nicht, der HD2 muß komplett neu eingerichtet werden.

post-514440-14356850497617_thumb.jpg

post-514440-14356850497886_thumb.jpg

post-514440-14356850498158_thumb.jpg

post-514440-14356850498523_thumb.jpg

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ganja1

hallo

bin ich hier der einzige bei dem das fm radio nicht geht und das hd2 einfriert,hab nur ich das problem mit dem stock rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hansheld

Installation von ROM 3.14 auf nicht freien HTC-HD2

Vorbreitungen:

1.) 1.66HSPL mit HSPL_RUN ...

hat nicht gefunzt. still 4** MB only :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

bei mir zeigt es die gleichen Parameter an, lediglich das 1.66 ist noch drauf und nicht das 3.03 dies macht mir Probleme.

Auch bei mir läuft der Copilot und RunGPS gut, lediglich das Radio friert ein.

Trotzdem Danke für die prompte Anleitung.

Gruß

T.Senior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Geht es Euch auch so?

Erster Eindruck: Geil - schnell - toll

Nachdem ich meine ganze Software installiert habe, läuft das System auf über 80% Auslastung - TomTom oder Primo starten ist nicht möglich.

Ich habe nichts anderes installiert als auf dem 1.66er (und das lief Klasse bei ca. 60% Auslastung)- bin total enttäuscht davon.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Mein Gerät: HTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtraOnline

Telefon:

Gesamt: 455,8

Belegt: 208,7

Frei: 247,4

Speicher:

Gesamt: 233,3

Belegt: 93,9

Frei: 139,4

:D

Funktionen:

läuft alles flüssig. Kann mich nicht beklagen. Lediglich die Standortaktualisierung fürs Wetter ist im A**** Daher setz ich mich gerade zum ersten Mal mit dem Standort bei Wetter hinzufügen auseinander. Aber bitte. Wird auch noch klappen.

SMS Benachrichtigung dass die Nachricht verschickt wurde = In meinen Augen sehr geil.

Beim 1.66 hatte ich es so dass wenn eine Kalendererinnerung oder ein Alarm kam, dann erschien diese in eine Art Popup direkt auf der Startseite. Konnte dann links schliessen und rechts Alles schliessen. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich muss immer oben rauf gehen (dort wo die Symbole sind, Netz Akku 3G/H usw.... und dann die Benachrichtigung schliessen. Hätte das gerne wieder so wie vorher..... Weiß wer wie?

Ansonst bin ich eigentlich zufrieden. Hab bis jetzt noch nichts gefunden was nicht läuft.

Außer das mit dem Standort....... Naja..

Hallo zusammen,

ich hab nun den 3.14 von HTC auf meinem o2 Handy,

war kein problem hatte ja schon zuvor mit den hspl den 1.66 drauf...

so dan das 1.7x von o" war auch easy nur nun mit dem 3.14 kommt mir das handy so langsam und schwefällig vor.

Speicher (Programm)

gesamt: 208,81 mb

belegt: 178,05 mb

Frei : 30,76 mb

wen ich die beiträre hier lese hat Ihr alle mehr als ich bei gesamt wie und warum wie bekomm ich da mehr frei?

danke

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.