Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tayla

weil du das original ROM genommen hast und nicht das modifizierte "ruu-signed_stock_314GER.7z" von pkoper.

s. #256

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtraOnline

OK! bin dann mal am laden...

Danke, und alles weiter dann morgen :)

Ps. was wurde da alles raus genommen? oder warum dann so klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

OK! bin dann mal am laden...

Danke, und alles weiter dann morgen :)

Ps. was wurde da alles raus genommen? oder warum dann so klein?

Hier der original Text von der HTC-Developers Seite:

"So, hier mal das stock rom, so modifiziert, dass es auch mit einer nicht 3.03 SPL den korrekten Speicher hat.

Alles andere ist original belassen worden."

Nachdem du die Datei "ruu-signed_stock_314GER.7z" runter geladen hast, änderst du die Extension auf .rar und entpackst das File. Als Ergebnis bekommst du die "ruu_signed.nbh" (188MB). Da steckt alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

ich kann nach der Installation keine Bilder, die auf der Speicherkarte sind, ansehen.

Weiß da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Geht es Euch auch so?

Erster Eindruck: Geil - schnell - toll

Nachdem ich meine ganze Software installiert habe, läuft das System auf über 80% Auslastung - TomTom oder Primo starten ist nicht möglich.

Ich habe nichts anderes installiert als auf dem 1.66er (und das lief Klasse bei ca. 60% Auslastung)- bin total enttäuscht davon.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Mein Gerät: HTC

Ja, ganz genauso ging es mir auch, als ich die 3.14 drauf hatte.

iGO8 startete nicht mehr, oder verlangt nach Speicher.

Selbst die Kamera startete nicht immer, ich sollte Programm schliessen, obwohl kein einziges gestartet war.

Fazit: 3.14 = WARUM?

Ich sehe keinen einzigen Vorteil, sondern NUR Nachteile gegenüber einer 1.66 Version.

Ich bn daher schnell wieder zurück zur 1.66 Version, die niemals Probleme gemacht hat und seitdem habe ich keine probleme mehr. alls läuft schnell, flüssig, ohne ruckeln, alles kann gestartet werden... Halt so, wie es immer schon war = Perfekt.

Schafft Euch keine unnötigen Probleme mit der 3.14. bleibt bei der 1.66, alles andere ist reine Zeitverschwendung in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Könnte es sein, dass wir von verschiedenen paar Schuhen reden?

In Post #256 wurde die Installation eines modifizierten ROM 3.14 für nicht freie HTC-HD2 beschrieben. Diese ROM funktioniert und der Speicherplatz bleibt erhalten.

Das original HTC ROM RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship funktioniert nur auf freien HTC-HD2.

Wenn man es trotzdem versucht, kommt das raus, was gnusmaS7 beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Seltsam, ich habe damals das richtige ROM zum richtigen (freien) HD2 genommen und t r o t z d e m die beschriebe Problematik damit ausgelöst.

Naja, ist ja längst Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

...es steht aber auch in der Sysinfo, dass die version von April ist.

Ausserdem wurde ja der Bootloader nun gerade nicht geändert. ich spiele ja mit dieser Methode nur Rom only auf....

Bei mir steht 3.14 in der Sysinfo.

@alle anderen: tut mir leid dass ihr so viele Troubs habt aber für mich läuft das 3.14er bis jetzt am Stabilsten und Zuverlässigsten. Ich kann alles verwenden und benutzen. Da stürzt nichts ab, friert nichts ein usw....

vl ein Fehler beim Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Sooo, ein kleines Feedback:

Ich besitze ein HTC Gerät und habe gestern das Original 3.14er Rom installiert - wie es lief - hatte ich schon geschrieben. Installiert hatte ich es mit HSPL 2.08 glaube ich - Ergebnis: 576MB Ram

Leistung mit meinen installierten Standardprogrammen - grottenschlecht.

Heute habe ich es nochmal versucht:

Auf HSPL 1.66.000 umgestellt - das originale 3.14 installiert.

Ergebnis: Leider nur 448MB Ram

Aber mit meinen installierten Standardprogrammen rennt das Ding jetzt wie Sau.

TomTom und Primo laufen perfekt, die Speicherauslastung liegt bei 55%

Auch die Verlagerung des Album-Caches auf die Speicherkarte läuft perfekt!!!

Jetzt bin ich wieder zufrieden :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@REVOBOBO,

Du hattest also zunächst 576 RAM, aber es lief schlecht.

Nun hast Du wieder 448 RAM und es läuft gut?

Sletsam, ich hatte immer nur 448 RAM, solange ich das HD2 besitze, hatte ich nie 576 RAM, nur unter 3.14 nach einer hier geposteten Anleitung.

Als ich das erste mal geflasht hatte, waren es auch *nur* 448 RAM. Dann habe ich erneut geflasht - nach der anleitung mit der man dann 576 RAM erhält und es lief miserabel.

Wäre schön, wenn Du einmal schreiben würdest, wie Du Schritt für Schritt vorgegangen bist.

Du hast ein Original freies HD2?

Wie und womit hast Du was genau geflasht?

Danke für Deine Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Könnte es sein, dass wir von verschiedenen paar Schuhen reden?

In Post #256 wurde die Installation eines modifizierten ROM 3.14 für nicht freie HTC-HD2 beschrieben. Diese ROM funktioniert und der Speicherplatz bleibt erhalten.

Das original HTC ROM RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship funktioniert nur auf freien HTC-HD2.

Wenn man es trotzdem versucht, kommt das raus, was gnusmaS7 beschreibt.

Was genau versteht DU denn nun unter freie und nicht freie HD2?

Ist ein *nicht freies* HD2 ein HD2, bei dem man z.B. mit seiner Seriennummer KEIN ROM Update von der HTC Seite laden kann? Wenn man dies versucht, erhalält man den Hinweis, dass die SN nicht zugelassen ist, oder so ähnlich...

Das könnte man dann nur mit einem *freien* HD2?

Ist das darunter zu verstehen?

Und dann noch:

Was genau ist dieses ROM aus #256?

Was ist daran modifiziert? Ich bin ein Verfechter eines Originalzustandes und bin mir nicht sicher, was in diesem Coustom ROM drin ist oder geändert wurde oder was auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

also ich bin weiterhin mit dem zuletzt erschienen HTC Rom zufrieden.

Ich konnte es jetzt ein paar Tage richtig testen, und mir ist kein Fehler mehr aufgefallen.

Ich hatte am Anfang mal ein kurzes Problem mit der "Nichterreichbarkeit", das war allerdings ein Bedienungsfehler meinerseits.

Klar, die Tipperei auf dem Display ist durch das neue Rom nicht besser geworden, aber wenn man eine sms versendet, gibt das Gerät jetzt eine schöne Rückmeldung (wurde glaub ich aber schon einmal erwähnt).

Ich finds gut.

@gnusmaS7

hatte eben mal das IP4 in Händen.

Hui, es fällt mir immer schwerer es nicht zu kaufen.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@gnusmaS7

hatte eben mal das IP4 in Händen.

Hui, es fällt mir immer schwerer es nicht zu kaufen.

gruß männje

Kann ich sehr gut verstehen. Ich erwarte es nun auch täglich.

Will aber das HD2 weiter behalten und daher würde mich interessieren, wie ich die 3.14 die ja eine offizielle von HTC ist, fehlerfrei auf meinem HD2 nutzen kann. Daher warte ich immer noch auf die Beantwortung meiner beiden letzen Postings. Dann versuche ich es evtl. nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Was genau versteht DU denn nun unter freie und nicht freie HD2?

Ist ein *nicht freies* HD2 ein HD2, bei dem man z.B. mit seiner Seriennummer KEIN ROM Update von der HTC Seite laden kann? Wenn man dies versucht, erhalält man den Hinweis, dass die SN nicht zugelassen ist, oder so ähnlich...

Das könnte man dann nur mit einem *freien* HD2?

Ist das darunter zu verstehen?

Und dann noch:

Was genau ist dieses ROM aus #256?

Was ist daran modifiziert? Ich bin ein Verfechter eines Originalzustandes und bin mir nicht sicher, was in diesem Coustom ROM drin ist oder geändert wurde oder was auch immer....

- freier HTC-HD2 = nicht gebrandetes HTC-HD2, Gerät von HTC ohne Branding

- nicht freier HTC-HD2 = gebrandeter HTC-HD2, z.B. von T-Mobile, O2, Vodafone...

Bei gebrandeten Geräten kann man nur das ROM-Upgrade des Providers verwenden, von dem man das Gerät gekauft hat. Wenn man z.B. von T-Mobile das aktuelle ROM-Upgrade downloaden möchte, geht das z.B. von der HTC Support Seite. Dort steht: „ROM-Upgrade für das HTC HD2 (T-Mobile)“. Wenn dein Gerät von T-Mobile ist, dann gibt’s du deine S/N ein und kannst das ROM downloaden und installieren.

Wenn du jedoch ein Gerät von T-Mobile hast und versuchst ein ROM-Upgrade von O2 oder Voafone mit der S/N deines Gerätes runter zu laden, funktioniert das nicht.

Es funktioniert auch nicht wenn du versuchst ein HTC ROM-Upgrade für „freie“ (nicht gebrandete) Geräte mit deiner S/N runter zu laden. Es sei denn, du hast ein nicht gebrandetes, freies Gerät.

Ich hoffe, das war jetzt klar und deutlich ausgedrückt (uff...)

zu ROM aus #256:

steht unter dem link von HTC-Developers, man muss nur lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@tayla,

upps, den link habe ich übersehen.

Bedeutet also, alles ist Original und unangetastet geblieben, bis auf die Anpassung in Sachen Speicher.

Zum Gerätestatus:

Wenn ich nun mit meiner SN von der HTC Seite das aktuelle ROM dl will, erhalte ich: Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.

Würde also bedeuten, ich muss die Variante nutzen, die für *nicht freie* Geräte beschrieben wurde?

Also so wie unter Pkt 256 beschrieben?

Und dann habe ich nicht mehr die Probleme, die ich unter Nutzung des NICHT modifizierten ROMS hatte?

Wenn dem so ist, versuche es es vielleicht doch noch einmal.

Obwohl: Mein Gerät ein freies Gerät ist, es hat weder Sim noch Netlock, noch sonst etwas, Vertragsfrei.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Niemand hat dazu eine abschliessende Erklärung oder Berichtigung / Bestätigung?

Ich will nicht wieder etwas falsch machen....wie beim ersten mal, als anschliessend das HD2 nur noch im Schneckentempo lief und Programme nicht mehr geöffnet werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

Ich kann nur bestätigen, dass ich als HD2-Frischling nach der Anleitung von tayla (#178 und #182) #256

das 3.14er Rom von pkoper (htc-developers) auf ein nicht freies Vodafone HD2 installiert habe.

Alles läuft seit Tagen flüssig, schnell und ohne ruckeln problemfrei.

Auch Mobile Navigator, iGO Primo und TomTom die ich angetestet habe, laufen ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmollysb

Ich kann nur bestätigen, dass ich als HD2-Frischling nach der Anleitung von tayla (#178 und #182) #256

das 3.14er Rom von pkoper (htc-developers) auf ein nicht freies Vodafone HD2 installiert habe.

Alles läuft seit Tagen flüssig, schnell und ohne ruckeln problemfrei.

Auch Mobile Navigator, iGO Primo und TomTom die ich angetestet habe, laufen ohne Probleme.

Also genau das ist mein Problem.Es läuft weder flüssig und es ruckelt wie sau!

Hab mein HD2 seit Mitwoch letzte woche und bin bisher net besonders überzeugt.Hab das Original Rom upgedatet das auf der HTC Seite angeboten wird also das aktuellste. VLT weiss ja einer Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Also genau das ist mein Problem.Es läuft weder flüssig und es ruckelt wie sau!

Hab mein HD2 seit Mitwoch letzte woche und bin bisher net besonders überzeugt.Hab das Original Rom upgedatet das auf der HTC Seite angeboten wird also das aktuellste. VLT weiss ja einer Rat

Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, ist genau dass das Problem.

Du hast also ein Original HTC und kannst mit Deiner SN von der HTC Seite das ROM downloaden?

Dann sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren.

Hast Du aber ein *Nicht* freies HTC HD2 und hast das auf der HTC Seite angebotene ROM geflasht, läuft Dein HD2 lahm, ruckelt und fällt sonstwie unangenehm auf.

Du musst dann also das angepasste ROM von den Dev´s flashen, um ein sauber funktionierendes HD2 zu erhalten.

So habe ich es jedenfalls verstanden. Man berichtige mich bitte, wenn dem nicht so ist. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmollysb

Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, ist genau dass das Problem.

Du hast also ein Original HTC und kannst mit Deiner SN von der HTC Seite das ROM downloaden?

Dann sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren.

Hast Du aber ein *Nicht* freies HTC HD2 und hast das auf der HTC Seite angebotene ROM geflasht, läuft Dein HD2 lahm, ruckelt und fällt sonstwie unangenehm auf.

Du musst dann also das angepasste ROM von den Dev´s flashen, um ein sauber funktionierendes HD2 zu erhalten.

So habe ich es jedenfalls verstanden. Man berichtige mich bitte, wenn dem nicht so ist. Amen.

Also ich hab definitiv ein freies HD2 und hab mit meiner serial die Original Rom geflasht und ich erwarte mir mehr performance.die wetteranimation ruckelt,hier und da ma ne meldung das diverse programme abgestürzt sind etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.