Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gnusmaS7

Nun, dann scheint da etwas anderes, grundlegendes nicht in Ordnung zu sein. Da muss ich passen, denn wenn es so ist. wie Du sagtst, müsste es einfach perfekt laufen.

Wurde ja mehrfach kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmollysb

Vlt erwarte ich auch zuviel.Aber das leichte Ruckeln das bei der wetteranimation ist wenn ich aus dem stand by rausgeh ist schon nervig.

hab jetzt ma sktools installiert aber da hat auch net die welt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Das kann ich nicht sagen, aber ein Ruckeln bei der Wetteranimation kann ich nicht feststellen, oder aber ich bin da schmerzfreier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Vlt erwarte ich auch zuviel.Aber das leichte Ruckeln das bei der wetteranimation ist wenn ich aus dem stand by rausgeh ist schon nervig.

hab jetzt ma sktools installiert aber da hat auch net die welt gebracht

Hi,

fällt das Lesen denn so schwer?

cheeta11 in #278:

"Ich kann nur bestätigen, dass ich als HD2-Frischling nach der Anleitung von tayla (#178 und #182) #256

das 3.14er Rom von pkoper (htc-developers) auf ein nicht freies Vodafone HD2installiert habe.

Alles läuft seit Tagen flüssig, schnell und ohne ruckeln problemfrei.

Auch Mobile Navigator, iGO Primo und TomTom die ich angetestet habe, laufen ohne Probleme."

cheeta11 hat das 3.14er Rom von pkoper (htc-developers)

installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtraOnline

Hier der original Text von der HTC-Developers Seite:

"So, hier mal das stock rom, so modifiziert, dass es auch mit einer nicht 3.03 SPL den korrekten Speicher hat.

Alles andere ist original belassen worden."

Nachdem du die Datei "ruu-signed_stock_314GER.7z" runter geladen hast, änderst du die Extension auf .rar und entpackst das File. Als Ergebnis bekommst du die "ruu_signed.nbh" (188MB). Da steckt alles drin.

Hi,

so nach langem hin und her ist die speicher verteilung OK! mit dem "ruu_signed_stock_314GER" aber das händy war sau langsam!!! warum OHNE weitere installationen...

im bootmenü steht zwar was anderes als 3.14 als Version ich glaube es stand da 2.25... oder so.

hab dan wider das original von o2 (1.72x) drauf und es lief wieder!

nun wieder das 3.14 von HTC die inst geht ohne probleme hspl? weis nicht wie und wo kann man das herraus finden? hab ich zu letzt vor einem jahr zum ersten flachen installiert und seit dem nichts mehtr daran geänderet aber jedes rom bekam ich bis jetzt damit auf mein o2 handy!

Status: händy ist langsam speicher 40 bis 50 mb frei Ohne prog's diverse sachen wie sound beim aus wählen eines kontaktes zum tel ist nicht abzustellen! dieverse system einstellungen lassen sich nur via regedit einstellen warum nur?

was ist der vorteil des 3.14x?

ich bin schon an neuen und weiterintwiklungen intresiert aber das ist eher ein rückschritt

oder was mach ich falsch?

danke euch allen

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Bin nach der Anleitung von Tayla vorgegangen. Habe jetzt so 100 MB mehr Speicher und das Ding ist schneller geworden, damit hatte ich nicht gerechnet. Habe ein ungebrandetes HTC.

SSPL_RUU in den selben Ordner wie die ruu_signed.nbh dann SSPL_RUU rechter Mausklick als Admin ausführen fertig. Habe vorher auch die HSPL entfernt weiss aber nicht ob es nötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToEmDl07

Die SMS Benachrichtigung gibt es jetzt. Zumindest bei mir. Ich muss jetzt keinen Zustellbericht mehr anfordern. Sobald ich eine SMS versende kommt von selber ein Popup in der steht dass die SMS erfolgreich zugestellt wurde. DAS ist ja wirklich ma ein tolles Gimmick.

Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Wenn im Eifer der Freude mir jetzt noch schnell wer sagen kann wie ich dieses popup direkt anzeigen lassen kann wäre ich sehr froh.

Es wurde weiter vorne im Thema schonmal gefragt, bisher ist aber noch keine Antwort auf diese Frage gekommen:

Wie kann ich die SMS-Versandbestätigung ausschalten? Ich finde das einfach nur nervig.

Ansonsten läuft 3.14 echt gut. Hab keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stony1970

Wie kann ich die SMS-Versandbestätigung ausschalten?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Jataayu\Messaging]

"DisableSMSSuccess"=dword:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

Bin nach der Anleitung von Tayla vorgegangen. Habe jetzt so 100 MB mehr Speicher und das Ding ist schneller geworden, damit hatte ich nicht gerechnet. Habe ein ungebrandetes HTC.

SSPL_RUU in den selben Ordner wie die ruu_signed.nbh dann SSPL_RUU rechter Mausklick als Admin ausführen fertig. Habe vorher auch die HSPL entfernt weiss aber nicht ob es nötig war.

Ich würde es ja auch noch ein letztes mal versuchen, doch habe ich auf meine kürzlich gestelle Fragen keine eindeutige Antworten erhalten.

Ich bin mir daher immer noch etwas unsicher.

Ich habe, wie gesagt, zwar ein freies undgebracndetes HD2, doch kann ich mit meiner SN keine ROM Upgrades von der HTC Seite downloaden. Von daher, wird es also schon eine art Branding habe, obwohl es ein vertrahsfreies Gerät ist.

Muss ich dann so, wie unter #256 beschrieben vorgehen, um ein einwandfrei funktionierendes HD2 zu erhalten?

Ich hatte zuvor die ganz zu Beginn vorgeschlagene Prozedur über HSPL geflasht, doch danach lief das HD2 grausam und es konnten machen Programme nicht einmal mehr geöffnet werden.

Vielleicht erbarmt sich jemand und kann das noch einmal bestätigen oder erklären. Ich bin da leider etwas raus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Muss ich dann so, wie unter #256 beschrieben vorgehen, um ein einwandfrei funktionierendes HD2 zu erhalten?

Ich hatte zuvor die ganz zu Beginn vorgeschlagene Prozedur über HSPL geflasht, doch danach lief das HD2 grausam und es konnten machen Programme nicht einmal mehr geöffnet werden.

Vielleicht erbarmt sich jemand und kann das noch einmal bestätigen oder erklären. Ich bin da leider etwas raus.....

Anleitung:

Aus dem geladenen File „ruu-signed_stock_314GER.7z“ das „ruu_signed.nbh“ extrahieren und mit der „LeoCustomRUU.exe“ hier aus dem Forum flashen –> fertig.

Hinweis:

Viele Probleme nach einem ROM-Update (langsame Oberfläche, Ruckeln, Abstürze, hoher Akkuverbrauch) rühren von einem nicht "sauberen" Handy Speicher, d.h. der Flashvorgang hat den Handyspeicher nicht 100%tig überschrieben, so dass irgendwelche Reste übrig sind, die das Gerät nun stören.

Abhilfe schafft ein vollständiges Formatieren des Handys vor dem Flashen. Nach dem Formatieren muß das Handy über den Bootloader gestartet werden.

Das Programm zum vollständigen Formatieren des Handy hat die Bezeichnung „Task 29 provided by dollop.exe“ und ist in diesem Forum zu finden unter

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rf1164

@ gnusmaS7

Auf Deine Fragen mal von mir folgende Antworten:

Das neue ROM ist ausschließlich für HTC HD2 gedacht, die mit der Seriennummer den Download auf der HTC-Seite erhalten. Der Grund dafür liegt im neuen SPL, der für die Funktion des ROM unbedingt erforderlich ist.

So wie Du selbst festgestellt hast, kannst Du mit der Seriennummer Deines Gerätes den Download nicht erhalten. Dem nach ist Dein Gerät gebrandet, auch wenn es keinen SIM- oder Netlook hat.

Um auf Deinem Gerät dennoch das neue ROM installieren zu können gibt es die nun mehrmals beschriebenen Möglichkeiten. Die einfachste wäre die modifizierte Version zu flashen. Diese Version (htc-developers) ist so verändert worden, das sie auch ohne die neue SPL (3.03.0000) funktioniert, also der Speicher richtig erkannt wird und die Möglichkeit bestehen bleibt, auf

ein anderes ROM zu wechseln.

Einfacher wird es erst, wenn eine neue Version des HSPL verfügbar ist.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Anleitung:

Aus dem geladenen File „ruu-signed_stock_314GER.7z“ das „ruu_signed.nbh“ extrahieren und mit der „LeoCustomRUU.exe“ hier aus dem Forum flashen –> fertig.

Hinweis:

Nach dem Formatieren muß das Handy über den Bootloader gestartet werden.

Upps, wie starte ich das HD2 dann über den Bootlader?

Vielen Dank für Deine Erklärung, ich werde das am abend nochmals versuchen.

Wie gesagt, hatte es zuvor mir der anfang geposteten Anleitung geflasht, doch da habe ich auch die Version von der HTC HP genommen und die ist ja, wie Du sagtst, NUR für absolut freie Geräte, also Geräte die mir ihrer SN auch dieses ROM von der HTC HP downloaden können.

Ich kann das mit der SN meines HD2 nicht, also muss ich die von Dir hier erklärte Vorgehensweise benutzen, mit dem angepassten ROM.

So habe ich es dann wohl jetzt richtig verstanden - Hoffentlich.:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC-Mamo

Hallo zusammen! Bin hier ganz neu und auch ganz neuer HTC HD2-Handy-Besitzer. Seit drei Tagen sitze ich nur vor meinem Handy;-) Wo muss ich denn das Upgrade runterladen? Auf dem Handy oder auf dem PC? Wenn ich es auf dem PC runterlade muss ich dann mit meinem Handy verbunden sein?

Grüße

HTC-Mamo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToEmDl07

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Jataayu\Messaging]

"DisableSMSSuccess"=dword:1

Das hat gefunzt. Vielen Dank!!!

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Hast Du aber ein *Nicht* freies HTC HD2 und hast das auf der HTC Seite angebotene ROM geflasht, läuft Dein HD2 lahm, ruckelt und fällt sonstwie unangenehm auf.

Du musst dann also das angepasste ROM von den Dev´s flashen, um ein sauber funktionierendes HD2 zu erhalten.

So habe ich es jedenfalls verstanden. Man berichtige mich bitte, wenn dem nicht so ist. Amen.

Genau so ist es! Wenn das Rom von der HTC Seite mit deiner sn geladen werden kann ist es ein wirklich freies. Wenn nicht musst du das von den xda´s nehmen.

Upps, wie starte ich das HD2 dann über den Bootlader?

Vielen Dank für Deine Erklärung, ich werde das am abend nochmals versuchen.

Wie gesagt, hatte es zuvor mir der anfang geposteten Anleitung geflasht, doch da habe ich auch die Version von der HTC HP genommen und die ist ja, wie Du sagtst, NUR für absolut freie Geräte, also Geräte die mir ihrer SN auch dieses ROM von der HTC HP downloaden können.

Ich kann das mit der SN meines HD2 nicht, also muss ich die von Dir hier erklärte Vorgehensweise benutzen, mit dem angepassten ROM.

So habe ich es dann wohl jetzt richtig verstanden - Hoffentlich.:hiding:

Den Bootloader startest du indem du die volUP Taste gedrückt hälst während der Leo startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtraOnline

Anleitung:

Aus dem geladenen File „ruu-signed_stock_314GER.7z“ das „ruu_signed.nbh“ extrahieren und mit der „LeoCustomRUU.exe“ hier aus dem Forum flashen –> fertig.

Hinweis:

Viele Probleme nach einem ROM-Update (langsame Oberfläche, Ruckeln, Abstürze, hoher Akkuverbrauch) rühren von einem nicht "sauberen" Handy Speicher, d.h. der Flashvorgang hat den Handyspeicher nicht 100%tig überschrieben, so dass irgendwelche Reste übrig sind, die das Gerät nun stören.

Abhilfe schafft ein vollständiges Formatieren des Handys vor dem Flashen. Nach dem Formatieren muß das Handy über den Bootloader gestartet werden.

Das Programm zum vollständigen Formatieren des Handy hat die Bezeichnung „Task 29 provided by dollop.exe“ und ist in diesem Forum zu finden unter

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html

HTC-HD2 Änderungen nach 3.14x

=============================

Aus dem Forum zusammen getragen...

Frage: am ende inst. richtig/falsch?

###

SMS-Versandbestätigung ausschalten (REG)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Jataayu\Messaging]

ERSTELLEN >>> "DisableSMSSuccess"=dword:1

###

Start Bildschirm abschalten (REG):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAnimation]

Start Melodie (REG)

LÖSCHEN >>> "StartupWav"="\Windows\HTC-QuietlyBrilliantBoot.wav"

Start Bild (REG)

LÖSCHEN >>> "StartupGif"="\Windows\LEO_animated.gif"

###

HTCAlbum Verzeichnisse ausnehmen (REG):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum\Ignored]

>>> ERSTELLEN >>> "Speicherkarte_Backup"="\Speicherkarte\Backup"

>>> ERSTELLEN >>> "Speicherkarte_Dateien"="\Speicherkarte\Dateien"

>>> ERSTELLEN >>> "Speicherkarte_Install"="\Speicherkarte\Install"

###

ClearType (REG):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\GDI\ClearType]

>>> ERSTELLEN >>> "ClearType"=DWord:1

oder

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\Pen]

>>> ÄNDERN >>> "Hide" von 1 auf 0

Macht das Bildschirm Icon unter

>>> Enstellungen -> Menü -> Mehr -> System <<< sicht, und einstellbar

###

Sound-LED (REG)

unter HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Notifications\ sind dafür verantwortlich:

Neue Mitteilung: {A877 D65B-239C-47a7-9304-0D347F580408}

Neue E-Mail: {A877 D65A-239C-47a7-9304-0D347F580408}

Anruf in Abwesenheit: {A877 D660-239C-47a7-9304-0D347F580408}

Bei all diesen Schlüsseln muss der Wert von >>> AvailableOptions <<< mit einem Registry Editor von >>> 11 auf 15 <<< gesetzt werden.

Nach einem Neustart kann in den Benachrichtigungsoptionen (Start, Einstellungen, Menü, Mehr, Sounds&Benachrichtigungen,

Reiter Benachrichtigungen) dann auch die LED-Benachrichtigung angewählt werden und die LED (die eben doch vorhanden ist) leuchtet.

###

kann man das alles via Regscript auf ein mal ein pflegen?

Danke

mike

Ps. das speicher löschen mit dem tool "Task 29 provided by dollop.exe" mach ich dann auft nacht!

also ich mache dann? richtig/falsch?

0.) Handy mit kabel und Software (Windows Mobile-Gerätecenter Win7x sollte das handy erkennen?)

1.) das Format tool starten (vom pc aus oder auf dem Handy?)

2.) Dann das handy mit der gedrückten Vol-Taste und Power-Taste starten (4 farbiger bildshirm!)

3.) Am Pc LeoCustomRUU.exe starten und „ruu_signed.nbh“ aus „ruu-signed_stock_314GER.7z“ UpLoaden?

4.) ?

ist das RICHTIG?

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

HTC-HD2 Änderungen nach 3.14x

=============================

Ps. das speicher löschen mit dem tool "Task 29 provided by dollop.exe" mach ich dann auft nacht!

also ich mache dann? richtig/falsch?

0.) Handy mit kabel und Software (Windows Mobile-Gerätecenter Win7x sollte das handy erkennen?)

1.) das Format tool starten (vom pc aus oder auf dem Handy?)

2.) Dann das handy mit der gedrückten Vol-Taste und Power-Taste starten (4 farbiger bildshirm!)

3.) Am Pc LeoCustomRUU.exe starten und „ruu_signed.nbh“ aus „ruu-signed_stock_314GER.7z“ UpLoaden?

4.) ?

ist das RICHTIG?

Danke...

Nachdem der Handyspeicher mit „Task29“ komplett gelöscht wurde, lässt sich das Handy nicht mehr booten. Damit der HD2 wieder startet, muß ein ROM (1.42, 1.66, 1.72, 3.14) geflasht werden. Das Flashen funktioniert nur noch vom Bootloader aus.

Ablauf:

1.) Akku raus und Akku rein

2.) Lautstärketaste unten drücken, Taste halten und HD2 einschalten

3.) es erscheint ein bunter Bildschirm auf dem unten „serial“ steht

4.) HD2 über USB mit PC verbinden

5.) es erscheint „USB“ auf dem Bildschirm

6.) ROM flashen (.exe Datei starten)

fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

hallo zusammen,

ich hab ne frage...bin am überlegen, ob ich auf mein t-mobile drecks rom, das neue 3.14... drauf tun soll...

ABER...rentiert sich der Aufwand mit er Goldcardü überhaupt?

was kann das rom alles besser als mein altes?

hat jemand eine kleine übersicht?

war cool.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Wieso willst du mit Goldcard flashen? Dauert doch ewig. Machs direkt über Active Sync und fertig. Die anleitung gibts eh schon mehrfach in dem Thread. Ob es sich für dich lohnt musst du selber beantworten wenn du es installiert und getestet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Eine neue Version des modifizierten HTC-HD2 ROM3.14GER von pkoper ist verfügbar.

ruu_signed314GERv2.7z

siehe hier

576MB RAM

s. auch Post #256

Flashen Anleitung:

1.) ruu_signed314GERv2.7z vom Server downladen

2.) die Extension .7z in .rar ändern und das File entpacken

3.) ruu_signed.nbh auf den Desktop ziehen (im download befindet sich lediglich die ruu_signed.nbh)

4.) HTC per USB mit dem PC verbinden

5.) LeoCustomRUU.exe starten und Flashen beginnt, dauert ca. 10 Minuten

fertig

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.