Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Shinson

Schön, dass das Thema "Goldcard" aufkommt. Das war nämlich vor meiner HD2-Zeit... Wie sieht das? Die sollte doch nach wie vor funktionieren, auch wenn das HSPL mit dem neuen Stock-ROM (und dessen SPL) quasi ausgeknockt ist, oder?

Sprich:

Ein gebrandetes Handy dürfte somit mit dem neuen Stock-ROM flashbar sein.

Hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Schön, dass das Thema "Goldcard" aufkommt. Das war nämlich vor meiner HD2-Zeit... Wie sieht das? Die sollte doch nach wie vor funktionieren, auch wenn das HSPL mit dem neuen Stock-ROM (und dessen SPL) quasi ausgeknockt ist, oder?

Sprich:

Ein gebrandetes Handy dürfte somit mit dem neuen Stock-ROM flashbar sein.

Hab ich was falsch verstanden?

nein, wenn du eine Gold Card hast, funktioniert sie auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spatze

Hallo,

wenn ich mein T-Mobile HD2 (im Moment mit 1.66HSPL und Stock-ROM) mit der neuen 3.14 Stock über die SD-Card flashe, ist ja SPL 3.04 drauf.

Gibt es mit dieser Methode auch Probleme mit dem Speicher?

Kann ich über die Coldcard, für den Fall das es mal eingeschickt werden muss, wieder ein Original T-Mobile ROM flashen?

Ich weiß, dass es andere Wege gibt, z. Bsp. ein modifiziertes ROM ohne SPL, mir geht´s nur darum, ob es möglich ist.

Gruß Spatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo,

wenn ich mein T-Mobile HD2 (im Moment mit 1.66HSPL und Stock-ROM) mit der neuen 3.14 Stock über die SD-Card flashe, ist ja SPL 3.04 drauf.

Gibt es mit dieser Methode auch Probleme mit dem Speicher?

Kann ich über die Coldcard, für den Fall das es mal eingeschickt werden muss, wieder ein Original T-Mobile ROM flashen?

Ich weiß, dass es andere Wege gibt, z. Bsp. ein modifiziertes ROM ohne SPL, mir geht´s nur darum, ob es möglich ist.

Gruß Spatze

das geht über die SD-Card. Anschließend müsstet du SPL3.03 af deinem Bootloader haben. Nach meiner Info bleibt aber das Problem mit dem Speicherplatz. Zurück kommst du wieder mit dem original T-Mobile ROM über die SD-Karte.

Versuch's doch mal und berichte uns.

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spatze

Okay, nur nochmal für mich als Zusammenfassung.

Es ist im Moment nicht möglich, das neue ROM (Original von HTC) auf ein gebrandetes Gerät zu flashen, da es wahrscheinlich dann die Speicherprobleme gibt?

Falls das Handy eingeschickt werden müßte, kann ein T-Mobile ROM wieder über die SD-Card geflasht werden? Wird dabei wieder die alte SPL aufgespielt?

Spatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Oh, das ist schön. Denn - nach meinen Erkenntnissen - resultiert das "Speicherproblem" erst durch das fehlende SPL3.03... was mit dem "sauberen" stock flash ja dann erledigt wäre...

Cool. Danke!

Gruss,

Shinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

Habe nun erfolgreich über die SD-Karte geflasht. Einfach die Heruntergeladene Original .exe Datei mit 7zip entpacken und die dort enthaltene xxxxx.nbh Datei umbenennen in leoimg.nbh

Diese Datei auf die SD-Karte kopiert, dann Das Leo ausschalten, Volume-Leise-Taste gedrückt halten und gleichzeitig anschalten. jetzt wird das ORIGINAL ROM geflasht, inklusive ORIGINAL SPL-Bootloader und vollem Programmspeicher.

Danke an alle für die Hinweise.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

hallo gork1975,

super! hast du jetzt mal versucht, auf ein altes ROM wieder zurück zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

hallo gork1975,

super! hast du jetzt mal versucht, auf ein altes ROM wieder zurück zu flashen?

Nein. Soll aber laut HTC auch nicht funktionieren "Once you proceed with the upgrade, the system can not be downgraded again." (Sollte man sich vorher schon durchlesen). Solange es kein neues HSPL gibt, werde ich nun das originale mit mir rumtragen. Leistungsmässig bin ich sehr sehr zufrieden, läuft auf jeden Fall besser als das 1.66 er.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Eine neue Version des modifizierten HTC-HD2 ROM3.14GER von pkoper ist verfügbar.

ruu_signed314GERv2.7z

siehe hier

576MB RAM

s. auch Post #256

Flashen Anleitung:

1.) ruu_signed314GERv2.7z vom Server downladen

2.) die Extension .7z in .rar ändern und das File entpacken

3.) ruu_signed.nbh auf den Desktop ziehen (im File befindet sich lediglich die ruu_signed.nbh)

4.) HTC per USB mit dem PC verbinden

5.) LeoCustomRUU.exe starten und Flashen beginnt, dauert ca. 10 Minuten

fertig

Was ist daran anders, als an der ersten Version?

Oder anders gefragt: Muss man nun ständig, wenn ein neues modifiziertes ROM erscheint erneut flashen, um keine Probleme zu haben / zu bekommen?

Und es ist nach wie vor NUR für gebrandete HD2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Nein. Soll aber laut HTC auch nicht funktionieren "Once you proceed with the upgrade, the system can not be downgraded again." (Sollte man sich vorher schon durchlesen). Solange es kein neues HSPL gibt, werde ich nun das originale mit mir rumtragen. Leistungsmässig bin ich sehr sehr zufrieden, läuft auf jeden Fall besser als das 1.66 er.

Gruß,

ok. Bin mir da nicht sicher, aber es könnte klappen. Wenn du das original HTC ROM welches beim Kauf auf deinem Gerät drauf war extrahierst und mit leoimg.nbh... über die SD-Karte flashst, könnte es funktionieren und bist wieder zurück auf dem "alten Stand".

Kannst du das mal testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

Wieso willst du mit Goldcard flashen? Dauert doch ewig. Machs direkt über Active Sync und fertig. Die anleitung gibts eh schon mehrfach in dem Thread. Ob es sich für dich lohnt musst du selber beantworten wenn du es installiert und getestet hast.

Ja, das Problem ist, dass ich T-Mobile branded bin...da gehen AUSSCHLIEßLICH die von T-Mobile selbst!

Drum die Goldcard-Methode

Aber Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Ja das hab ich jetzt auch gelesen und einfach nicht bedacht. Es stand schon vorher irgendwo dass wenn man gleich via Goldcard flasht sich das Ganze drum herum spart. Auch mit dem Stock Rom. Da kann man dann auch das Original RoM nehmen. War ein Denkfehler meinerseits.

@gnusmaS7: Bei der ersten Version gabs Probleme mit dem FM Transmitter. Da fror der HD2 ein. Kann ich nicht nach voll ziehen da ich das noch nie probiert habe. Brauch eben kein Radio. In Version 2 ist dies Problem nun behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

JEs stand schon vorher irgendwo dass wenn man gleich via Goldcard flasht sich das Ganze drum herum spart. Auch mit dem Stock Rom. Da kann man dann auch das Original RoM nehmen.

@gnusmaS7: Bei der ersten Version gabs Probleme mit dem FM Transmitter. Da fror der HD2 ein. Kann ich nicht nach voll ziehen da ich das noch nie probiert habe. Brauch eben kein Radio. In Version 2 ist dies Problem nun behoben.

Ich danke Dir für die Info.

Interpretiere ich das nun richtig?

Man kann / sollte einfach direkt die Goldcard Methode nutzen?

Ich kann also dieses 2. modifizierte ROM einfach euf die Goldcard kopiere, entsprechend umbenennen und flashen? Das geht und das ist dann auch ohne Hänger, Ruckler etc. einwandfrei funktionstüchtig?

Wie gesagt, ich rede hier von meinem HD2 das wohl irgendwie gebrandet ist, da ich mit meiner SN kein ROM von der HTC HP downloaden kann und ich eine dieser Alternativen Methoden nehmen muss und außerdem NUR diese modifizierte Methode zu funktionieren scheint.

Nur, wenn ich die Goldcard nehme, dann ist es doch eigentlich egal, welche Version ich nehme, da dann dieses ganze HSPL Hin-und-Her nicht mehr greift...? Oder?

Das wäre doch schön...

Ich hadere immer noch mit mir, will nicht wieder soviel Zeit für das Neueinrichten investieren. Werde es erst dann erneut auf die 3.14 flashen, wenn ich ganz sicher sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Ja du kannst über Goldcard gleich das Originale HTC Rom flashen. Du brauchst das Stock ROM nicht! Nimm das Originale gehe nach Anleitung vor und es funktioniert genau so wie von d0md0m geschrieben.

Du musst aber eines bedenken!: Ich bin mir nicht sicher bzgl des zurück flashens. Soweit ich informiert bin, ist es im Moment noch nicht möglich zurück zu flashen wenn du das 3.14er über Goldcard flasht. Wenn du über Active Sync das Stock Rom v2 flasht geht es sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@thereverend,

Ich danke Dir erneut für die Infos.

Ich schildere einmal, wie ich es kürzlich gemacht habe:

Ich habe die Goldcard Methode gewählt und das zuvor ORIGINAL HTC ROM darauf kopiert, entsprechend umgenannt und geflasht - Lief schnell und perfekt.

Dann wurde hier kommuniziert, dass man danach 448 RAM habe, aber 576 RAM haben sollte.

Das könne man nur berichtigen, indem man per HSPL flasht.

Da ich zunächst davon ausgegangen bin, dass ich immer 576 RAM hatte, habe ich mich davon irritieren und zu einem erneuten flashen annimieren lassen.

Also habe ich mein HD2 erneut geflasht, diesmal mit der HSPL Methode. Danach hatte ich dann tatsächlich 576 RAM, aber das HD2 lief grausam, fror ein und Programme konnten mangels Speicher nicht gestartet werden.

Ich bin dann sofort wieder - leide erst nachdem ich alles installiert hatte - wieder auf die gute alte 1.66 ROM zurückgegangen - mit der Goldcard Methode, nachdem ich zuvor das HSPL wieder entfernt hatte.

Mit der Original 1.66 ROM Version lief und läift mein HD2 perfekt.

Also scheint zumindest bei meinem HD2 ein zurückflashen kein Problem zu sein.

Da ich schon viele Scrennshots, vor und nach dem flashen, von meinem HD2 angefertigt hatte, habe ich einnmal geschaut und stellte fest: Ich habe IMMER nur 448 RAM gehabt, vom allerersten Tag an, als es nagelneu war und auch nach dem flash von 1.48 auf 1.66, immer nur 448 RAM.

Von der HTC Homepage:

ROM: 512 MB

RAM: 448 MB

Genau so ist und war es bei mir immer.

Verstehe daher nocht, warum hier immer wieder von 576 RAM geredet wird.

Also scheint die Goldcard Methode für mich das einzig richtige zu sein und alles ist gut, auch mit 448 RAM, da es nie anders war.

Nun, wenn das alles ursächlich damit zusammenhägt, werde ich die Goldcard Methode noch einmal anwenden und die 3.14 ROM Version flashen, in der Hoffnung, dass mein HD2 weiterhin so perfekt funktioniert.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen schildern oder evtl. von mir eingeflossene Denk / Handlungsfehler kommentieren.

Wäre sehr dankbar.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtraOnline

Nachdem der Handyspeicher mit „Task29“ komplett gelöscht wurde, lässt sich das Handy nicht mehr booten. Damit der HD2 wieder startet, muß ein ROM (1.42, 1.66, 1.72, 3.14) geflasht werden. Das Flashen funktioniert nur noch vom Bootloader aus.

Ablauf:

1.) Akku raus und Akku rein

2.) Lautstärketaste unten drücken, Taste halten und HD2 einschalten

3.) es erscheint ein bunter Bildschirm auf dem unten „serial“ steht

4.) HD2 über USB mit PC verbinden

5.) es erscheint „USB“ auf dem Bildschirm

6.) ROM flashen (.exe Datei starten)

fertig

Hallo zusammen,

OK und Danke für die unterstüzung!

Es hat gepast das Handy ist NUN mit >>> ruu_signed_stock_314GER <<< supi schnell :)...

Nun lese ich gerade von einer noch NEUEREN version "ruu_signed314GERv2" ohne Radio... da der einen fehler hätte? wie und was ist dann drin? und wie macht sich der/dieser fehler den bemerkbar?

================

Speicher:

Gesamt : 455,75 MB

Belegt : 151,00 MB

FREI : 304,75

================

ich hab nun auch diverse Registry-Key's gescriptet mit CeRegEdit.exe, nur mit der einschränkung, verändern und hinzufügen geht nur wie lösche ich oder wie sag ich dem script ".cap" das ein Key gelöscht werden soll?

wie z.B.

###

Start Bildschirm abschalten (REG):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAnimation]

Start Melodie (REG)

>>> LÖSCHEN (REG_SZ) >>> "StartupWav"="\Windows\HTC-QuietlyBrilliantBoot.wav"

Start Bild (REG)

>>> LÖSCHEN (REG_SZ) >>> "StartupGif"="\Windows\LEO_animated.gif"

###

Ich Danke euch

Mike

+ Nachtrag:

=========

Frage, ist das nun normal das ich MMS nur noch via INTERNET bekomme?

entstehen da kosten für mich?

oder was muss ich einstellen damit KEINE kosten oder INTERNET verbindungen zum empfangen/senden entstehn...

Die info wär nun für mich am WICHTIGSTEN

*danke*

bearbeitet von XtraOnline
Erweitern + Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

ok. Bin mir da nicht sicher, aber es könnte klappen. Wenn du das original HTC ROM welches beim Kauf auf deinem Gerät drauf war extrahierst und mit leoimg.nbh... über die SD-Karte flashst, könnte es funktionieren und bist wieder zurück auf dem "alten Stand".

Kannst du das mal testen?

Hallo.

Momentan werde ich es so lassen, da ich gerade ALLES wieder neu eingerichtet habe, Allerdings könnte ich mir vorstellen, das das funktioniert, da die Art und Weise ja anscheinend ALLES umgeht, inklusive jeglichem vorhandenen Bootloader.

Falls ich am Wochenende dennoch die Finger nicht still halten kann, werd ich mich melden und berichten :)

Bis dahin,

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NellBert

Eine neue Version des modifizierten HTC-HD2 ROM3.14GER von pkoper ist verfügbar.

ruu_signed314GERv2.7z

siehe hier

576MB RAM

s. auch Post #256

Flashen Anleitung:

1.) ruu_signed314GERv2.7z vom Server downladen

2.) die Extension .7z in .rar ändern und das File entpacken

3.) ruu_signed.nbh auf den Desktop ziehen (im File befindet sich lediglich die ruu_signed.nbh)

4.) HTC per USB mit dem PC verbinden

5.) LeoCustomRUU.exe starten und Flashen beginnt, dauert ca. 10 Minuten

fertig

@tayla

ich hab ein nicht freies HTC HD2 (Vodafone)

Kann man nach dem Flashen der nuu_signed314GERv2.7z auch bedenkenlos das Artemis V40 ROM flashen? Wenn ja, geht das dann nur mit SSPL_RUU.exe oder kann oder muss man die LeoCustomRUU.exe verwenden?

Vielen Dank schon mal :-)

Gruß

Nelly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gismo1964

Hallo Leute

meld mich als langer Leser diese SUPERFORUMS auch mal zu Wort.

DANKE ERST MAL AN ALLE !!

Ok nun geht's los.

Wollte wie alle auch mein HD2 mit dem neuen Rom 3,14 flaschen.

Nur die Probs mit dem Speicher war mir zu unsicher.

Nach langem lesen bei unterschiedlichen Foren habe ich mich dazu entschlossen von Artemis V37 auf das neue HTC - Rom via Goldcard zu flashen.

NUN WAS SOLL ICH SAGEN:

Hab ne Goldcard gem. Anleitung erstellt und versucht mit meinem T-Mobile HTC HD2 mit Artemis V37 udf HSPL1.66 zu flaschen.

Das Ergebniss war HD2 unbrauchbar, da SPL3.04 geflascht wurde aber das Rom selber nicht.

Da scheint irgend etwas von Hardwareseite zu verhindern dies zu tun.

Fehlercode in der Anzeige und ne Meldung dass das alles Fehlgeschlagen ist.

So nach dem Motto flaschen nicht erlaubt da verboten.......... (T-mobile)

Konnte danach auch nicht mit LEOCUSTSOMRUU.exe oder mit SSPL_RUU.exe das rom flashen.

Weder das original RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship noch das Artemis V40.

Hab dann mit der Goldcard auf T-Mobile hsp 1.66 zurückgeflasht.

Puhhhh.......................... hat funktioniert. HANDY LEBT !!!!

Danach wieder HSPL drauf und Artemis V37.

Alles bestens.

Nur, warum konnte ich das schei** NEUE GER_ROM VON HTC MIT SPL 3.04 nicht flaschen???

Woran erkennt das Handy das es ein T-mobile Gerät ist.....

Nur an der Serienummer, das kanns ja nicht sein (Goldcard funktioniert doch normalerweise immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.