Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dominic83

Verstehe einfach nicht, warum man immer noch Goldcard verwendet?! Die Methode ist seit fast 1 Jahr völlig überholt/veraltet und unnötig.

HSPL kann alles einfach "besser". Man kann beliebige SPL Versionen flashen und alles ohne Probleme wieder in den Urzustand versetzen. Und auch Probleme können so gut wie nicht auftreten.

---> benutzt HSPL und nicht Goldcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gismo1964

Da geb ich dir recht.

Nur hast du HSPL 3.04 um die ROM'S ZU FLASHEN ?;)

Ich nicht.

Und ne andere Methode für ein T-Mobile Handy wird's wohl nicht geben,

es sei denn t-mobile bringt ein UPDATE.:eusa_doh:

Und ein modifiziertes Rom weches mit SPL 2.08 läuft und dann in der V2 mal keine Probleme mach (Radio) möchte ich nicht auf meinem Gerät haben.

Der Versuch war es Wert mit der Goldcard RADIO, SPL und Rom gleichzeitig zu flashen ohne nacherige Speicherprobleme:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chilligeshuhn

abend allerseits,

ich habe ein freies hd2, und derzeit noch goatrip 6.0 stock drauf. jetzt bin ich am überlegen, das neue stock rom von htc zu installieren. habe allerdings noch ein paar fragen:

1. was ist das für eine windowsversion bzw. geht es darum, wo ist der windows softkey?

2. wegen dem customrom hab ich hspl drauf. version 2.08 oder so glaub ich. wenn ich das htc rom installiere, kann ich hspl ja entfernen, und dies würde ich dann auch gerne tun. die frage ist nur, welche spl version soll ich dann installieren? bzw. was war der ursprüngliche standart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igor4711

Moin!

Kann nicht einer mal die "ruu_signed314GERv2.7z" in Download Bereich stellen?!Custom Rom oder so?

Danke Danke Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ich habe ein Problem etwas anderer Art denke ich.

Da ich in Italien lebe habe ich Original ein ROM in italienisch. Dies war bisher kein Problem da ich per HSPL ein deutsches ROM geflasht habe.

Nun weiß ich nicht was mich vor einigen Tagen geritten hat, auf jeden Fall habe ich das Original ROM 3.14 in italienisch installiert.

Nun habe ich SPL 3.03 und komme nicht mehr über HSPL an ein deutsches ROM.

Gibt es dafür schon eine Lösung, oder muss ich warten bis es eine passende HSPL Version gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

Ich habe ein Problem etwas anderer Art denke ich.

Da ich in Italien lebe habe ich Original ein ROM in italienisch. Dies war bisher kein Problem da ich per HSPL ein deutsches ROM geflasht habe.

Nun weiß ich nicht was mich vor einigen Tagen geritten hat, auf jeden Fall habe ich das Original ROM 3.14 in italienisch installiert.

Nun habe ich SPL 3.03 und komme nicht mehr über HSPL an ein deutsches ROM.

Gibt es dafür schon eine Lösung, oder muss ich warten bis es eine passende HSPL Version gibt?

mit der älteren HD2 Original Stock ROM Installation über die SD-Karte

kommst du wieder zurück zum Org.Bootloader SPL-1.42.0000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ru-Mi

Nabend,

dachte mich ach ich ziehe mal das Update und war mir auhc sicher es geht, aber es geht nicht!? Meine SerienNr. wird nicht genommen! Habe nochmal geschaut in die Rechnung geschaut(hatte das Handy bei eBay gekauft) Der Typ hatte das von o2 gekauft aber das Handy hatte damals kein o2 Branding soft/-Hard also wieso kann ich die ROM nicht laden bzw. die Serial wird nicht genommen???

Kann jemand sonst das Update hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc hd fan

Hallo Gemeinde,

wollte auch mal ne Feststellung los werden.

Mit dem neuen ROM 3.14 scheint die Sensibilität des Displays nachgelassen zu haben (das könnte ja noch subjektiv sein).

Aber, auf jedenfall ist der WLAN Empfang nicht mehr so stark wie vorher.

Mit dem 1.66 ROM hatte ich in der zweiten Etage immer Empfang. Mit 3.14 hatte ich immer Unterbrechungen. Jetzt wo ich 1.66 wiedr drauf hab läuft alles wieder normal (ohne Unterbrechung).

Gruß

YK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tony_Montana

Aber, auf jedenfall ist der WLAN Empfang nicht mehr so stark wie vorher.

Mit dem 1.66 ROM hatte ich in der zweiten Etage immer Empfang. Mit 3.14 hatte ich immer Unterbrechungen. Jetzt wo ich 1.66 wiedr drauf hab läuft alles wieder normal (ohne Unterbrechung).

Dafür gibts aber auch ne Einstellung. Also wie stark die Energiesparstufe beim WLAN sein soll. Hast du da mal geschaut ob evtl. einfach nur die Einstellungen beim 3.14er anders sind, vielleicht mehr richtung Energie sparen?

Wenn du beim Laptop z.B. diesen auf Akku betreibst ist das WLAN oft auch auf weniger Leistung gestellt um Energie zu sparen, der Empfang ist dann auch deutlich schlechter als im Netzbetrieb mit voller Leistung.

Ich habe dann noch ne Frage:

Bei mir kommt auf der HTC Seite immer die Meldung, dass der Download nicht für mein Gerät geeignet sei.

Ich habe das Gerät zwar bei einem O2 Vertrag dazu bekommen, es soll aber kein O2 Branding haben und ich habe davon zumindest auch noch nix gesehen?

Hätte ich davon irgendwie was mitbekommen wenn's ne O2 Version wäre, also sieht man das irgendwo?

Ich habe auch die Version 1.66.407.1 was ja laut der Überischt hier auch für die Original HTC Version spricht oder nicht?

EDIT: Mein Problem ist wohl genau das gleiche wie das von Ru-Mi. Ebenfalls O2 angeblich ohne irgendwas. Ist das hier bekannt?

Mein Kollege hat übrigens auch das Problem und der hat das Handy direkt vom Händler ohne Vertrag gekauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Probiert einfach mal eure SN bei dem O2 ROM aus, wenn es da geht, ist es ein HD2 mit O2 Branding, wo man halt das HTC ROM drauf gemacht hat.

Wobei das O2 Branding noch eins der humansten ist, da dort bis auch ein paar Bilder nichts groß geändert wurde.

Das mit dem WLAN kann auch am RadioROM liegen, da ja beim 3.14 ein anderes RadioROM dabei ist.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also jetzt wollte ich es wissen...

Hab ein t-mobile geraet...

Alles auf standard geflasht...hspl runter und t-mobile rom drauf...

Dann...

...HSPL2 drauf und...

...RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship geflasht...

...geht einwand frei...

(H)SPL war und ist 1.42...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

den schlechteren WLAN EMpfang habe ich ebenfalls- merkt man sehr deutlich... Energieeinstellung steht auf volle Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

den schlechteren WLAN EMpfang habe ich ebenfalls- merkt man sehr deutlich... Energieeinstellung steht auf volle Leistung!

Hallo,

Mein WLAN Empfang ist auch sehr schlecht geworden mit der 3.14.

Gibt es nirgends eine cab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

Hallo,

ich möchte kurz berichten, was mir am neuen 3.14 aufgefallen ist:

geändert sind Quick GPS und Sprachrecorder und die Startmelodie hängt nicht mehr.

Nach Installation von Batterie in % war es nicht mehr notwendig, Einträge in die Registry zu löschen um die Netz-Status Anzeige wieder herzustellen.

S64 disconnect ließ sich nicht mehr installieren, war aber kein großes Problem, da die wenigen Registryeinträge auch von Hand schnell erledigt sind. Aber die Datenverbindung beii der Wetterabfrage wird dadurch weiterhin nicht getrennt.

Schwer wiegt dagegen, dass die Album-cach-mod nicht mehr funktioniert. Sie läßt sich zwar installieren, aber anschließend hängt sich der HD2 sofort auf, sobald Album gewählt wird. Der Startbutton läßt sich noch anwählen, aber nicht mehr die Einstellungen. Weiß jemand einen Rat, wie ich den AlbumCache per registry-Eintrag auf die Speicherkarte bekomme?

Im übrigen möchte ich mich bei den Forumsteilnehmern insgesamt bedanken, die mir in den verschiedenen Foren schon viel Wissen und Hilfe vermittelt haben.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerney

Ich hatte das ROM nun auch drauf und habe es gleuch wieder runter geschmissen.

Ich hatte diverse probleme auch performance technische.

Hier und da war die reaktion schnller und die animationen flüssiger aber insgesamt echt grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

.... Weiß jemand einen Rat, wie ich den AlbumCache per registry-Eintrag auf die Speicherkarte bekomme?

Das geht nicht per Registry, da es in der Exe steht wo der Cache sein soll, deshalb funktioniert auch das Album nicht wenn du die Änderung installierst.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.