Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Prototyp_Xm

Hallo Leute hab jetzt seit einigen Wochen 3.14 laufen, leider gibt es da ein paar Sachn die mich stören !

1. Bei den SMS wenn ich im Posteingang bin und dann bei den Nachrichten bin ist das nicht geordnet die sind alle durcheinander. Ich meine den Verlauf bei einer einzigen Person!

2. Ich bekomme immer eine Sendebestätigung obwohl ich unter Nachrichten --> Einstellungen das geändert habe !

kann mir da jemand helfen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Nein das ist nicht das Problem was ich habe. Obwohl das ist eh nicht so schlimm, nur das mit der Sendebestätigung is nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Ich bekomm das nicht hin, wie kann ich eine Registry ändern und wo bekomm ich das Programm dafür ?

Kann mir jemand das detaliert erzählen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Ich bekomm das nicht hin, wie kann ich eine Registry ändern und wo bekomm ich das Programm dafür ?

Kann mir jemand das detaliert erzählen ?

mfg

z.B. mit SK-Tools

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Wie find ich dann den Eintrag ?

gibts da ne Erklärung ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Die Registry ist wie eine Ordnerstruktur auf gebaut, HKLM ist die Abkürzung für HKey_Local_Machine, und dann halt Stück für Stück in der Struktur nach unten durchklicken bis du da bist wo du hin willst.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hab es schon erledigt. Welche Registry Änderungen sind denn sinvoll um das Handy schneller zu bekommen oder den Touchscreen (Tastatur) besser zu machen . Hab diese Einstellung

FingerThreshold: (32)

FingerupThreshold: (32)

XBorderFilter: (5)

YBorderFilter (5)

gibt es da eine bessere Variante ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oliverweidel

Goldcard überholt? *G

Die einzige Möglichkeit, ein gebrandetes HD2 auf das 3.14er ROM zu bekommen ist die Goldcard-Methode..

Anleitung: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9721071&postcount=31259

Anschließend Schritt 10: Deutsches 3.14er ROM herunterladen (z. B. https://94.136.51.200/download/RomCode/%5CHTC%20HD2/RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe) und per USB verbundenen HD2 (Active Sync ausgewählt) mit eingelegter Goldcard überspielen (doppelklick auf die exe-Datei)...

VG, Oliver

bearbeitet von oliverweidel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Oder ihr nehmt das geänderte 3.14 Rom von hier:https://www.mobiletopia.de/viewtopic.php?f=274&t=7682

Hier wurden der 3.03SPL und das RadioRom entfernt um es mit HSPL flashen zu können.

Denke mal das das der einfachste Weg ist ohne umständlich ne Goldcard erzeugen zu müssen.

Und das originale Radio Rom kann man ja noch nachträglich flashen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

- (teilweise) nützliche Programme (z.B. MSVC - wundert mich, das er da noch keinen Ärger bekommen hat!?!)

- aktuellste Treiber

- Hotfixe

ich denke, das war auch eher allgemein gemeint.

Genausogut hätte sie auch Goa, Energy oder Laurentius26 sagen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Genau so war es gemeint.

Auch einige nervige Meldungen die im StockROM vorhanden sind wurden entfernt, außerdem hatte ich mit seinen ROM's noch nie das Winterzeitproblem!

Also Danke dir @Rizzen!

Ich bin halte ne DuttyROM Anhängerin, deshalb fällt mir dies immer als erstes ein!

Aber auch andere Köche machen gute ROMs die auch Beachtung finden sollten!

Ich selber schwöre auf Duttys, wobei mir MSVC egal ist udn ich das andere ROM nutze - aber recht hast du - ich drück ihm auch die Daumen das da nix kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mampe52

mit MSVC ist doch nicht Microsoft Voice Command gemeint oder? - das ist in etlichen WinMOB 23xxxBuilds enthalten - die meisten lassen es raus weil es zwar ein nettes Tool ist aber von den meisten nicht genutzt wird. ich selbst nutzte das :biggrin::biggrin::biggrin: mampeROM :biggrin::biggrin::biggrin: in der aktuellsten Version und habe es auch rausgelassen. von daher sollte man sich wegen MS keine sorgen machen! ansonsten muss sich jeder ROMKoch sorgen machen denn ich bezweifel das auch nur einer die Erlaubnis von MS hat deren Programme, insbesondere WinMob zu verändern oder zu verbreiten.

oder sehe ich das falsch ??

und aktuellste Treiber?? - die sind im 3.14 zu finden, betrifft die OEMXIP ist der Hardwarespüezifische Teil und wird normalerweise unverändert aus der genannten Basisrom übernommen. naja - bleiben ja noch die Hotfixes :icon_cool.

und ausserdem hat er keinen style aufgesetzt ist ja auch etwas wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

MS Voice Command ist nicht frei! Kosten 30 EUR, glaub ich...

Und meines Wissens nach nicht im 3.14 integriert! Wäre mir zumindest neu. KAnnst ja mal eine Quelle nennen, wo das steht...

Vor 1-2 Jahren, gab es da schonmal ziemlich Ärger, das Dutty ein halbes Jahr Pause gemacht hat (nicht nur deswegen). Es ist auf jeden Fall eine ziemliche dunkle Grauzone!

Die neuesten Treiber sind nicht unbedingt im 3.14, da die meisten Köche sich ja auch bei anderen HTC Geräten bedienen/ bedient haben... TReiebr und Programme technisch.

Ausserdem wenn die neusten Treiber im 3.14 sind, müsste es bei den meisten nicht besser laufen!?!

EDIT: https://pocketland.de/39459/Microsoft_Voice_Command_Deutsch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.