Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mampe52

jepp - nicht im 3.14 integriert aber das ist auch kein 23xxx Build wie ich es schrieb sondern ein 21913 und in seiner aktuellen Version nutzt Dutty das 23151 - als Basis jedoch auch das 3.14 wobei Basis heist: er übernimmt den Hardwareteil und setzt einen neuen Windows Teil auf.

Von MSVC weis ich das es im 23563 drin ist und auch in anderen war - bei mir hab ich es rausgenommen.

So gibt es in den Builds meist auch den IRDA-Support ebenso wie VoIP , wird auch nur seltents genutzt - ich selbst hab es auch noch nicht getestet (schon allein weil mein Bedarf nicht da ist/das phone nicht alles unterstützt).

aber ist im Grunde egal - sein ROM ist schnell, stabil und vor allem nicht überladen - darauf kommt es an.

Das einzige was mich (bei fast jedem Koch) gestört hatte (:biggrin:deswegen koche ich nun selbst:biggrin:) ist diese extreme UpdateOrgie die mittlerweile veranstaltet wird - innerhalb von zwei Monaten kommen die misten auf mehr als 5 ROMs die veröffentlicht werden.

Gruß frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NewsqL

mal eben so zwischen durch ne frage bei mir kam bei der installation eine fehlermeldung das mein aktualisierungsprogramm nich korrekt wäre...fehler 294 glaub kann mir da vll jemachnd helfen...

und auch wenn ich bei htc meine seriennr. eingebe kommt für ihr modell nicht verfügbar und dabei hab ich ein hd2...naja ich finds komisch würd mich über eure hilfe echt freun...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

mal eben so zwischen durch ne frage bei mir kam bei der installation eine fehlermeldung das mein aktualisierungsprogramm nich korrekt wäre...fehler 294 glaub kann mir da vll jemachnd helfen...

und auch wenn ich bei htc meine seriennr. eingebe kommt für ihr modell nicht verfügbar und dabei hab ich ein hd2...naja ich finds komisch würd mich über eure hilfe echt freun...;)

Wenn bei HTC diese Meldung kommt, hast du ein gebrandetes HD2.

Da du bei Netz T-Mob stehen hast, nehme ich mal an das du das HD2 auch von T-Mob bekommen hast,oder???

Für Provider-HD2´s ist die aktuelle Firmware 1.72.

Die Provider-Handys haben eine eigene Firmware drauf und da kann man nicht ganz so einfach die neuen Roms von HTC flashen ohne HSPL,Goldcard oder ähnlich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NewsqL

vielen leiben dan schonma...;)

und was wa das nochma mit der hspl sache...wie geht das...kannst du mir das vll eben kurz und knapp erklären oda mir nen link zu na erklärung geben?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Oben auf der Seite sind die wichtigen Threads angepinnt, mit allen Anleitungen.

Aber da die 3.14 Rom eine SPL 3.03 hat kannst du es nicht so einfach flashen auch nicht über HSPL.

Wenn du aber unbedingt flashen willst, schau dir doch mal die ganzen Custom-Roms an, wie z.B. Goatrip,Dutty,... .

Die sind alle ein bisschen besser als die originalen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oliverweidel

Wenn bei HTC diese Meldung kommt, hast du ein gebrandetes HD2.

Da du bei Netz T-Mob stehen hast, nehme ich mal an das du das HD2 auch von T-Mob bekommen hast,oder???

Für Provider-HD2´s ist die aktuelle Firmware 1.72.

Die Provider-Handys haben eine eigene Firmware drauf und da kann man nicht ganz so einfach die neuen Roms von HTC flashen ohne HSPL,Goldcard oder ähnlich.

MfG

HTC bietet seit dem 22.12. auch ein 3.14er Vodafone ROM an...

https://www.htc.com/de/supportdownloadlist.aspx?p_id=297&act=sd&cat=all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

hi!

also bei mir nimmt er die seriennummer nicht an,ich gebe sie richtig ein und er zeigt mir "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet" obwohl ich alles orginal von t-mobile habe???

byson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

hi!

also bei mir nimmt er die seriennummer nicht an,ich gebe sie richtig ein und er zeigt mir "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet" obwohl ich alles orginal von t-mobile habe???

byson

Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen das dein HD2 von t-mobile gebrandet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

ja und?deswegen kann ich kein update machen oderwie,klär mich mal auf ich kenne mich mit dem brandet nicht aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Genau. Die Tmobile Kunden sind benachteiligt, nicht nur mit den Verträgen. Ist halt so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wie wäre es mit HSPL und einen StockCustomROM?

Damit wäre die Benachteiligung aufgehoben... aber grundsätzlich hast du recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...oder warten, bis T-Mobile soweit ist. Das wird sicher dieses Jahr noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

...oder warten, bis T-Mobile soweit ist. Das wird sicher dieses Jahr noch...

Das neue ROM bringt doch nun auch wirklich keine Nennenswerten Vorteile.

Im Gegenteil durch SPL 3.03 eher Nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Das neue ROM bringt doch nun auch wirklich keine Nennenswerten Vorteile.

Im Gegenteil durch SPL 3.03 eher Nachteile

Seh ich auch so... deshalb würde ich immer zu HSPL und StockCustomROM raten.

Außerdem haben wir dann weniger Probleme zu lösen, weil die Leute einfach Glücklich mit Ihren HD2's sind ;)

Sehr persönliche Meinung: Ich hasse SPL 3.03 (so lange bis HSPL dafür da ist, dann denke ich nochmal drüber nach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

dann wird wohl auch android 2.2 nicht auf meinem handy laufen,oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

dann wird wohl auch android 2.2 nicht auf meinem handy laufen,oda?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun.

Android gabe es schon auf dem HD2 als noch kein 3.14 gab.

Nutze mal gezielt die Forensuche oder Google und du wirst fündig werden, oder schau dich hier im Android Unterforum um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

dann wird wohl auch android 2.2 nicht auf meinem handy laufen,oda?

Warum nicht?

Für Android brauchst du nur ein RADIO höher 2.08 und zwingend in der Versionsnummer eine "50"...

Wenn du es per NAND nicht drauf haben willst, dann einfach auf SD und parallel nutzen.

Android ist meines Wissens nach SPL/HSPL unabhängig!

Aber das ist ein Thema für das Unterforum:

Android auf HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

Danke...danke...das wird schon:icon_chee!

habe das handy seit 3 monaten und ich bin begeistert was man alles so mit diesem machen kann,jetzt kann man eventuell sogar win7 drauf spielen etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edhardy75

Hallo Leute!

Habe mir ein HTC HD2 aus Thailand bestellt ohne Branding.

Was mich jetzt wundert ist das da T-Mobile auf dem Handy steht.

Die haben mir zwar geantwortet das nicht jedes Handy mit Logo auch ein Branding haben muss,aber besteht die Möglichkeit das ich das selber prüfen kann. Habe jetzt schon versucht an Hand der Seriennummer bei HTC mal ROM-Upgrade zu Laden,aber ohne Erfolg.

Hier mal ein Auszug der E-mail vom Anbieter:

die nummern sind daher wichtig, da damit ermittelt werden kann, ob es sich um eine Falschsendung handelt oder nicht.

Wenn das Gerät noch verpackt ist, wer sagt Ihnen, dass das Gerät ein Branding hat. Auch T-Mobile hat branding freie Geräte. Ein Startlogo von T-M ist kein Branding

PS; mit Nummern meinen die, die Serial und IMAI Nummer

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.