Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

was steht denn für eine "firma" in der telefon-identität ? vielleicht lässt sich ja so herausbekommen, ob es ein branding hat oder nicht. aber mal davon abgesehen warum ist es denn für dich so wichtig was für ein branding dein hd2 hat? mit den entsprechenden anleitungen hier im forum kannst du ja jegliche rom versionen flashen und bei ner bestellung aus thailand dürfte es sich mit der garantiefrage doch eh erledigt haben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

"Habe jetzt schon versucht an Hand der Seriennummer bei HTC mal ROM-Upgrade zu Laden,aber ohne Erfolg."

Sorry, aber wenn das nicht funktioniert, dann hat dein HD2 ein Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

"Habe jetzt schon versucht an Hand der Seriennummer bei HTC mal ROM-Upgrade zu Laden,aber ohne Erfolg."

Sorry, aber wenn das nicht funktioniert, dann hat dein HD2 ein Branding.

kommt ja drauf an, was für ein rom edhardy75 ausprobiert hat. du bekommst ja bei htc für alle anbieter roms und wenn er dort ein t-mobile rom versucht hat zu laden und seine seriennummer nicht akzeptiert wurde, dann kann es doch brandingfrei sein.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edhardy75

Da steht T-Mobile_Leo ..............also doch mit Branding ?

Habe aber trotz das es aus Thailand kommt, ein Jahr Herstellergarantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edhardy75

Habe bei HTC alle Roms ausprobiert da ich ja eh ein deutsches brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Da steht T-Mobile_Leo ..............also doch mit Branding ?

gute frage.

t-mobile steht bei mir auch aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass goa das rom von t-mobile als grundlage genommen hat.

naja dann hilft entweder nur ausprobieren, welches rom mit deiner seriennummer funktioniert (welches haste denn eigentlich ausprobiert?) oder flashen.

Habe aber trotz das es aus Thailand kommt, ein Jahr Herstellergarantie.

das ist ja grundsätzlich richtig aber ich weiß ja nicht wie das funktioniert wenn du ein gerät aus thailand hast. wohin müsstest (würdest) du es denn schicken, wenn was defekt ist?

gruß

ps

auf garantie gebe ich keinen pfifferling. das einzige, was wirklich zählt ist die gewährleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edhardy75

welches haste denn eigentlich ausprobiert?

Na alle,das ist ja der Witz :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

welches haste denn eigentlich ausprobiert?

Na alle,das ist ja der Witz :icon_surp

das klingt ja interessant.

naja aber auf der seite von htc sind ja "nur" die versionen der gängigen anbieter drauf. wenn deins aus thailand kommt dann haste vielleicht thaicom als ursprünglichen anbieter und müsstest dann von den das rom nehmen.

also hilft doch nur : flashen :icon_mrgr

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edhardy75

Habe jetzt mal bei HTC Thailand nachgeschaut da taucht das HD2 gar nicht auf.

Naja ,egal wollte ja eigentlich nur wissen ob oder wie man ganz genau sagen kann das,dass Handy ein Branding hat.

Weil wenn dann möchte ich nämlich Preisnachlass von denen aus Thailand,da Branding Geräte schon billiger sind als ohne.

Das war mein Hauptgrund denn der/die können mir ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Der Rest findet sich dann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Habe jetzt mal bei HTC Thailand nachgeschaut da taucht das HD2 gar nicht auf.

Naja ,egal wollte ja eigentlich nur wissen ob oder wie man ganz genau sagen kann das,dass Handy ein Branding hat.

Weil wenn dann möchte ich nämlich Preisnachlass von denen aus Thailand,da Branding Geräte schon billiger sind als ohne.

Das war mein Hauptgrund denn der/die können mir ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Der Rest findet sich dann.

Gruß

Hier ist der link zu HTC Thailand HD2 https://www.htc.com/th/help_howtos.aspx?p_id=297

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edhardy75

Ja danke erstmal, bloß funktionieren tut das da auch nicht.Lach tot.

Hab die aus Thailand grad mal angeschrieben warum ich mit der Seriennummer nirgens ein Upgrade machen kann und wieso der Telefonname T-Mobile ist wenn es doch kein Branding haben soll.

Antwort ist nicht vor morgen früh um sieben zu erwarten,da es da jetzt 3.30 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bochumer89

kann man vielleicht nochmal zusammen führen was genau nun bei dem rom upgrade geändert wurde? ich find nichts :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

Halo zusammen,

ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen. (Man oh man kommen da viele Fragen und Antworten doppelt vor :()

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es wohl einige Leute gibt mit Geräten ohne Branding wo einiges nicht funktioniert. Ich gehöre auch dazu. Habe mir vor ca. 6 Monaten ein ungebrandetes HD2 gekauft und war auch recht zufrieden.

Als ich das Handy kaufte war die Rom-Version 1.66.407.1 installiert. Sah ja alles gut aus. Da der Händler ein großer etablierter Händler ist, bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist. Nachdem ich mir alles was hier so steht durchgelesen habe, wollte ich dann das neue "Original-ROM" einspielen. Habe auf der Seite von HTC schön brav meine SN eingegeben und bekam die Meldung, dass die Software nicht für mein Gerät zugelassen ist.

Dann habe ich mal ein wenig durchprobiert ob ich alte gebrandete Versionen laden kann und siehe da T-Mobile ging.

Mit anderen Worten ich habe ein Handy ohne Branding gekauft aber eines mit T-Mobile Branding bekommen wo wahrscheinlich mit Goldcard ein Standard-ROM aufgespielt wurde. Der Suport von HTC hat mir bestätigt, dass mein Gerät ein T-Mobile Branding hat.

Habe natürlich sofort beim Händler angerufen und mich beschwert, aber der ist sich keiner Schuld bewußt und war auch noch sehr unhöflich. Ich bin nun wirklich am Überlegen ob ich ihn anzeigen sollte. Der Aufwand lohnt sich zwar nicht aber ich bin stinksauer und könnte Andere vielleicht vor einem Fehlkauf retten.

Das Fazit: Nicht jedes Gerät was laut Rechnung ohne Branding ist, ist auch wirklich ein ungebrandetes Gerät. Wenn jemand Zweifel hat, kann er ja seine Serinenummer bei HTC prüfen lassen oder er kann bei den alten ROMS durchprobieren was er runterladen kann.

Falls sich noch einige mit dem gleichen Problem hier befinden würde ich mich über Nachricht freuen. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass wir beim gleichen Händler gekauft haben.

Liebe Grüße ins Forum

und vielen Dank für die tollen Anleitungen

xxXXXxx

Hallo,

ich habe derzeit genau das von Dir beschriebene Problem und bin daher mit dem Lieferanten nun im Konsens, das Gerät komplett zurückzusenden und ein komplettes Ersatzgerät zu bekommen, welches dann wirklich ungebrandet sein soll.

Der Lieferant ist inhaltlich auf meine sehr detailliert vorgetragene Beschwerde auch nicht eingegangen, jedoch läßt er mein Gerät derzeit via TNT abholen, um den beschriebenen Austausch einzuleiten.

Da ich ein htc 1.66 ROM draufhabe, mit allen Daten unter diesem ROM gespeichert, frage ich mich nach dem Gesamtdurchlesen dieses threads, ob ich beim Ersatzneugerät es einfach so laufen lassen soll, ob ich das nächste HD2 wieder mit ROM1.66 oder dem neuen ROM 3.14 bekomme ?

Die 1.66er ROM Version würde mir mein Gesamtdaten- und Programm-RE_STORE sicher deutlich erleichtern, während es mit dem ROM 3.14 hakeliger werden könnte.

Ich mache derzeit täglich automatisch mit SPRITE-Backup migrierbare Backups, die angeblich erlauben sollen, auch Programme und Daten unter einem anderen ROM wiederherzustellen.

Trotzdem verbleiben Fragen, ob ich ins neue Gerät, egal ob neues oder altes ROM, meine derzeitge 16GB SD reinstecken kann, um neben allen anderen auch meine (teuer) gekaufte NAVIGON-Software rückzusichern,

obwohl dann ja eine Diskrepanz zwischen einer anderen vorinstallierten neuen nicht freigeschalteten Version und meiner bezahlten Version auf SD-Card aufeinandertreffen würden ?

Hat da jemand Tipps ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sinclair2

also mir ist im moment zwar völlig unklar worin das problem liegt, ob ein hd2 gebrandet ist oder nicht aber von der sache her ist es schon ne sauerei, dass gebrandete als ungebrandet verkauft werden.

du hättest ja dein hd2 mit hspl so aufbereiten können, dass du alle rom´s nutzen kannst. wenn es dir natürlich innerlich ein bedürfnis ist, ein völlig freies hd2 zu haben, dann war dein weg sicherlich der einzig mögliche.

so nun zu deinen fragen:

1.

wenn du ein (komplett) backup gemacht hast und dein "neues" hd2 mit einer anderen rom version ausgeliefert wird, dann rate ich dir dringen davon ab, dieses backup wieder einzuspielen.

falls du es doch machen wills, dann mach bitte ein downgrade auf die rom version, mit der das backup angefertigt wurde.

2.

sinnvolle wäre es natürlich das "neue" hd2 mit dem aktuellen rom wieder komplett neu aufzubauen.

das einspielen der kontakte, termine usw ist auch kein problem, wenn du diese mit office gesynct hast.

3.

deine (teuer) gekaufte NAVIGON-Software ist ja nicht an das rom gebunden sondern an das bs und somit sollte es auch kein problem geben navigon neu zu installieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

@ sinclair2

0)

also mir ist im moment zwar völlig unklar worin das problem liegt, ob ein hd2 gebrandet ist oder nicht aber von der sache her ist es schon ne sauerei, dass gebrandete als ungebrandet verkauft werden.

du hättest ja dein hd2 mit hspl so aufbereiten können, dass du alle rom´s nutzen kannst. wenn es dir natürlich innerlich ein bedürfnis ist, ein völlig freies hd2 zu haben, dann war dein weg sicherlich der einzig mögliche.

so nun zu deinen fragen:

1.

wenn du ein (komplett) backup gemacht hast und dein "neues" hd2 mit einer anderen rom version ausgeliefert wird, dann rate ich dir dringen davon ab, dieses backup wieder einzuspielen.

falls du es doch machen wills, dann mach bitte ein downgrade auf die rom version, mit der das backup angefertigt wurde.

2.

sinnvolle wäre es natürlich das "neue" hd2 mit dem aktuellen rom wieder komplett neu aufzubauen.

das einspielen der kontakte, termine usw ist auch kein problem, wenn du diese mit office gesynct hast.

3.

deine (teuer) gekaufte NAVIGON-Software ist ja nicht an das rom gebunden sondern an das bs und somit sollte es auch kein problem geben navigon neu zu installieren.

gruß

zu 0)

Mein Umtauschwunsch wurde ursprünglich durch eine vor gut drei Wochen erkennbar notwendige Hardwarereparatur ausgelöst, da sich mein HD2 nach ca. 8-monatigem nahezu unproblematischen Betrieb unter dem 1.66er ROM täglich bis zu dreimal aufhängte (Komplett-Freeze), wo nur Akkus raus, 15min abkühlen lassen, einen dann funktionierenden Re-boot ermöglichte (vermutlich latch-up Problem in der CMOS-Hardware, schlechte Chip-Charge).

Bei der Reparaturversandvorbereitung hatte ich, um Softwareverursachung auszuschliessen, die htc homepage augesucht, neue ROMs gesucht und mit dem 3.14er auch gefunden, und dann zu meiner Verblüffung festgestellt, dass mein vermeintlich freies ungebrandetes HD2 offenbar vorgebrandet gewesen war, da ich ein ROM von T-mobile hätte laden können , ein htc-Original-ROM hingegen nicht.

Daher mein Komplettaustauschbegehren an meinen Lieferanten !

(Irgendwie hängt bei sowas ja auch §263 im Raum ...)

1)

hältst Du Deine Empfehlung zum Komplettneuaufsetzen auch für die von mir benutzte Software SPRITE Backup aufrecht, die im Manual damit wirbt, auch Einstellungen des RE_STORE unter ROM-Upgrade zu unterstützen (zu PBS Backup hatte ich gehört, dass es nur unter demselben ROM genutzt werden soll) ?

2)

mache ich sicherlich, wenn 1) "in die Hose geht", würde hoffen, dass ich mit Hardreset jederzeit den Auslieferzustand des Neugeräts mit ggfs. neuem ROM 3.14 wiederherstellen und neu beginnen kann.

3) zur Software-Wiederherstellung: klar, wenn SPRITE-Backup selektiv eingestellt ginge, wäre alles in 30 min wieder lauffähig;

wenn ich alles unter einem neuen ROM neuinstalliere, ist mir, weil ich sowas noch nicht gemacht habe, die Sucherei aller cabs, ..., ein gewisser Horror, zumal nicht alles weitere gekaufte nur aus Marketplace kommt, sondern auch von sonstigen WM-Anbietern. Da bin dann gespannt, wie das Eingeben der Aktivierungscodes gleicht fruchtet, oder ob ich bei den Softwarelieferanten erst hausieren gehen muss, falls die Software ihren Aktivierungscode irgendwie mit dem alten Gerät verbunden haben könnte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ sinclair2

zu 0)

wie schon gesagt rein technisch hättest du mit hspl das branding "aufheben" können aber ich versteh dich schon wenns um sachen der ewährleistung bzw garantie geht, dass man da etwas vorsicht walten lässt.

zu 1)

SPRITE Backup kenne ich leider nicht und weiß auch nicht, was hinter der funktionsweise steckt. grds. ist es ja einen versuch wert und du wirst ja sehen, obs dann probleme gibt oder nicht. notfalls kannste ja immer noch die andere (alte) rom version aufspielen und das backup einspielen.

zu 2)

ich bin halt "fan" davon nach nen rom update alles sauber und neu zu installieren. allerdings sind es bei mir knapp 10 apps und nen sync mit microsoft exchange server also unterm strich in 15 min alles erledigt.

zu 3)

ich hab mir halt meine ganzen apps für soclhe fälla auf dem pc gesichert um halt so ein gesuche zu vermeiden.

navigon kannst du dir ja vom hersteller runterladen und dann mit deinem key aktivieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

OT: on

@sinclair2

Wieso machst Du denn immer ein Vollzitat ??

1. Ist unnötig wie ein Kropf

2. Bläht den Threat unnötig auf.

Sorry, das verstehe ich nicht.

OT: off

Zu Deinem update "Problem"

Das einfachste, im Sinne eines flüssig laufenden Phones wäre, wenn Du nur die Datei pim.vol auf dem Root Verzeichniss Deines Gerätes sicherst und dies dann in das neue Gerät einfach rein kopierst. Da sind alle Aufgaben , Termine, und Adressen drin gespeichert.

Das ist ROM (Versions) unabhängin und klappt seit WM 5.x

Ansonsten kann ich mich nur 2000flash2000 anschliessen. Nur syncen tue ich nicht mehr, da ging mir schon zuviel in die Hose :(

Sprite Backup kenne ich, auch ein tolles Programm. Bin allerdings SPB Backup Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lederzwerg

Habe hier mal ne kleine Frage am Rande:

Habe ein Rom-Upgrade dieser Version durchgeführt und es läuft auch alles wie erwartet. Allerdings verhält sich mein HD2 nun beim "wischen", also beim Scrollen des Bildschirmes anders, genau gesagt, wenn man am Ende ankommt. Es wird nicht mehr "weich" gestoppt, sondern abrupt. Schwer zu beschreiben. Ist das normal?

Da ich nicht weiß ob dies am ROM liegt oder andere Ursachen hat und die Suche keine Treffer lieferte, poste ich meine Frage mal hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sinclair2

jedoch würde mich im Detail interessieren, wie Du beim Upgrade bzgl. Daten- und Programmwiederaufbau vorgegangen bist ?

Irgendein Backup Programm benutzt (EInstellungen ?) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.