Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
letschky

Hey Leute!

Wollt mal fragen ob es schon MEHR Infos zu der neuen ROM in Verbindung mit Android Builds gibt?!?! Da die Radio 2.15.50.14 ist und somit sehr aktuell, sollte man doch ohne Probleme ein Android Build auf die SD Karte ziehen können, welches dann auch funktioniert, oder?

P.S.: ein paar Screenshots von der neuen ROM wären auch nicht schlecht...

Also hab das neue Rom drauf,läuft auch super mit Android,hätte bis jetzt keine Probleme.

Screenshots kann man sich sparen sieht genau aus wie das 1.66er,zumindest ist mir nichts aufgefallen das was anders wäre vom aussehen her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Ich hatte bei Europa 1: 197 MB

und bei Europa 2 : 31 MB

Habe dann lieber die 197 MB-Version aufgespielt.

Funktioniert gut, habe mit myphone und ActiveSync meine Daten wieder drauf gespielt,

Copilot (Datei 2577 oder so) hatte ich auf der Speicherkarte und ließ sich wieder installieren.

Backup-Programm habe ich nicht gebraucht.

Werde jetzt mit dem neuen ROM weniger Programme aufspielen und "testen".

Nur das nötigste, denn beim alten ROM wurde z.B. Opera 9.7 schon ziemlich fehlerhaft (keine Tastatur im Querbild usw).

Werde jetzt mal weiter basteln....

Weiß jemand ob man mit dem 3.14er ROM wieder diese speicherfressenden Probleme hat,

und ob man wieder diesen Album-Cache usw. verschieben muss???

Ist CF 3.5 oder 2.5 mit drin, kann nix finden????

Es ist Netcf 3.5 drinnen,mit Albumcache ist es genauso wie vorher,also im Gerätespeicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Culdoran

Hey Leute!

Wollt mal fragen ob es schon MEHR Infos zu der neuen ROM in Verbindung mit Android Builds gibt?!?! Da die Radio 2.15.50.14 ist und somit sehr aktuell, sollte man doch ohne Probleme ein Android Build auf die SD Karte ziehen können, welches dann auch funktioniert, oder?

P.S.: ein paar Screenshots von der neuen ROM wären auch nicht schlecht...

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren!

Hat schon jemand Erfahrungen zu Android in Verbindung mit der neuen ROM? Funzt das, wie ich es eigentlich vermute? Will heute nach der Arbeit mal die neue ROM draufspielen, aber das lohnt sich nur, wenn ich weiß ob Android damit läuft! will mein duales System behalten!

Wenns bei jemandem läuft:

Welches Android-Build?

Benutzt ihr nen Dual-Bootloader? Welchen?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten... :dankescho

Edit: da war ich wohl zu langsam! Danke letschky für die Info! welches Build benutzt du und was ist mit dual-boot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

ach eigentlich hätt ich mir den Trouble sparen können.

Es läuft nicht schlecht. Zumindest kommt es mir flüssiger vor wie das andere. Es ist aber immer noch ne Heidenarbeit das alles so ein zu stellen wie man will. die ganzen tweaks, cabs und registry einträge. Noch dazu die quälende Sache mit dem andauernden Sync. Leute wenns läuft dann bleibts bei eurem Handy so wie es ist. never change a running system.

Es ist nicht schlecht aber naja......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

Hallo,

Ich hab das HD2 von O2 und da geht das hier angebotene Update nicht.

Es fängt an und dann kommt bei etwa 2% Unbekannte Verkäufer ID.

Ist das nicht mal wieder klasse.

Ist als wenn ich einen BMW kauf und damit nicht zu ATU darf.

Gruss Bernd

Es ist wohl eher so als würdest du deinen BMW bei ATU kaufen und dich

dann wundern, warum dir dann BMW das

"originalBMWunserekundenzuerst-Paket"

nicht bereitstellt. :icon_lol:

Du kannst also nur auf ATU bzw. O2 warten und ...:eusa_pray...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

erfahre gerade von diesem Ugrade und stelle mir die Frage, lohnt es sich zu Upgraden?

Habe derzeit die Version 1.66.407.1 drauf, die dem Grunde nach einwandfrei läuft.

Was denkt Ihr?

Was hat sich verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Jetzt habe ich diese n kompletten Threat durchgelesen, aber keiner schreibt ob das neue rom irgentwelche Vorteile bringt:

Ist das Radio Rom gut?

Gibt es irgentwelche neuen Anwendungen oder sonstige optische Änderungen?

Wäre schön, wenn einer da mal seine "Erfahrungen" schreiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...so. Läuft nun auch auf meinem Vodafone-Handy, und Android geht auch noch.

...jetzt wieder allees neu installieren. hatte ich eh schon lange mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ganja1

hallo

ich habe es instaliert und habe das problem da s ser speicher sehr belegt ist,ich bekomme den fehler,das manche anwendungen nicht gestartet werden können da nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden,hab im moment nur 2 sachen auf das hd instaliert,vorher mit der 1.66 hate ich das problem nicht,giebts da eine lösung oder erneut die rom instalieren,ohne einen program sind bereits 67% vom speicher belegt,das ist doch komisch oder nicht!vorher hate ich mit der 1.66 und jeder menge programe max 65% belegt.es geht nicht um den programmspeicher es geht um den arbeitsspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Htc neuling 2

hey hab nur eine frage ich mach jetzt zum ersten mal ein rom update was muss ich beachte oder was sollte ich den machen. lad mir grade das neue 3.1 ron auf dem pc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

Also keine schreibt irgwie was besser oder schlechter geworden ist. kann da keiner was dazu sagen ? zahlt es sich aus statt ein Custom ROM das neue ROM von Htc zu flashen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

N´abend zusammen,

habe es gerade auf mein HD2 gebügelt. Ging ganz easy.

Version 3.14.407.2 GER

Was mir sofort aufgefallen ist: Der Startsound hat sich geändert und ruckelt nicht mehr beim abspielen.

Sonst ist mir - habe aber uahc nicht gesucht - nicht weiter aufgefallen.

Nun werden wieder die Programme installiert, dass wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Ist 'start' jetzt unten links oder immer noch alles beim alten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hein_bld_hb

Hi

Also keine schreibt irgwie was besser oder schlechter geworden ist. kann da keiner was dazu sagen ? zahlt es sich aus statt ein Custom ROM das neue ROM von Htc zu flashen ?

mfg

Hallo, habe gestern das neue Rom-Version 3.14.407.2 aufgespielt. Was sofort aufgefallen ist, dass der FREI SPEICHER ca.100MB kleiner war.

Nach dem Starten von TomTom war kein Bluetooth Audio mehr möglich (Ruckeln bzw. Aussetzer) und beim Starten der Kamera kam die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Freier Speicher nach dem Starten von TomTom lag bei ca. 30MB.

Also heute wieder die Rom-Version 1.66.407.1 Installiert und siehe da nach dem Starten von TomTom habe ich wieder ca. 190MB freien Speicher zu Verfügung und Bluetooth Audio sowie die Kamera funktionieren auch wieder einwandfrei.

Da ich das Handy tagtäglich Beruflich benötige werde ich wohl vorerst bei der 1.66.407.1 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo, habe gestern das neue Rom-Version 3.14.407.2 aufgespielt. Was sofort aufgefallen ist, dass der FREI SPEICHER ca.100MB kleiner war.

Nach dem Starten von TomTom war kein Bluetooth Audio mehr möglich (Ruckeln bzw. Aussetzer) und beim Starten der Kamera kam die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Freier Speicher nach dem Starten von TomTom lag bei ca. 30MB.

Also heute wieder die Rom-Version 1.66.407.1 Installiert und siehe da nach dem Starten von TomTom habe ich wieder ca. 190MB freien Speicher zu Verfügung und Bluetooth Audio sowie die Kamera funktionieren auch wieder einwandfrei.

Da ich das Handy tagtäglich Beruflich benötige werde ich wohl vorerst bei der 1.66.407.1 bleiben.

danke für deine Info mit dem Speicher, ähnliches hab ich bei den xda-developers in den letzten tagen auch gelesen!

Wollte 3.14 jetzt installieren, bleibe aber zunächst bei Version 1.72, da fluppt alles wunderbar.

Habe auch TomTom drauf und weitere 20 Programme und habe noch 138MB freien Datenspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

ich bin ganz zufrieden mit dem Rom. Habe es heute Vormittag installiert und es läuft seitdem ohne Probleme.

Die Empfangsstärke ist gut und der Klang ist glasklar, ohne Rauschen und Knacken.

Es gab bis jetzt keinerlei Hänger und die Kamera geht auch einwandfrei.

Habe jetzt einiges an Programme installiert und habe noch 128,64MB Datenspeicher und 166.25 MB Programmspeicher frei.

Natürlich habe ich die Copilot Daten entfernt.

Und ich finde, dass es auch ohne Cookie geht.

Klar, man kann dieses Rom nicht mit einem Goatrip Rom vergleichen, aber es läuft viel besser als das erste HTC Rom. Mit dem hatte ich immer Probleme mit irgendwelchen *.exe.

Es sind zwar nicht so viele Programme enthalten wie bei z.b. Goatrip, aber man kann sich ja fast alles nachinstallieren.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

seltsam, die unterschiedlichen Aussagen mit dem freien Datenspeicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

also ich hatte noch das 1.48 Rom mit HSPL 2.08 drauf. habe dann vorsichtshalber das HSPL runtergenommen und das 1.660000 drauf gemacht. Habe mit dem 3.14 aber dennoch nur 448 RAM. Wie bekomme ich nun die vollen 576 RAM zum laufen ???

Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hd2.

Was ist eigentlich der Unterschied vom originalen Rom zum Vodafone Rom..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.