Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Shinson

danke für den tipp. hat leider nicht funktioniert. hab mir von der HTC seite das letzte sms update (_HTC HD2_LEO_S00276-02.exe) heruntergeladen und versucht zu installieren. da bringt das hd2 die meldung das update sei nicht kompatibel. liegt wohl daran dass das update eh schon im neuen rom integriert ist. da werden die sms wohl doch nicht zu retten sein.

...ist witzig. Ich verwende stets Artemis ROMs. Da sind die Updates auch integriert. Aber da installiert ers. Sternas hab ich davon auch schon informiert, aber i-wie blickt keiner wie das Problem überhaupt zu Stande kommt...

Sorry, n Ansatz wär es mal gewesen.

Gruss,

Shinson

PS: Liegt vielleicht am Stock-ROM, dass er da überhaupt ne Fehlermeldung bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

eine Frage am Rande:

Muss man eigentlich die zwischenzeitlichen Updates auch wieder neu installieren, wie z.B. Update for HTC HD2 Music Stability vom 27.04.2010 etc.?

Oder sind die alle in der 3.14 enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shinson

Muss man eigentlich die zwischenzeitlichen Updates auch wieder neu installieren, wie z.B. Update for HTC HD2 Music Stability vom 27.04.2010 etc.?

Oder sind die alle in der 3.14 enthalten?

Tja, mal eine Vermutung ins Blaue, aber den Ausführungen von Jen$ zufolge..:

(...)da bringt das hd2 die meldung das update sei nicht kompatibel. liegt wohl daran dass das update eh schon im neuen rom integriert ist. (...)

...sieht es ganz so aus, als wären die Updates schon integriert und eine Neuinstallation daher gar nicht möglich.

Gruss,

Shinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Danke, ja scheint wohl so zu sein.

Lassen sich nicht installieren und sind wohl bereits integriert.

Na dann....:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

Hallo,

mir fällt beim ROM 3.14 gegenüber dem 1.66 folgendes auf:

-der Wecker auf der HTC-Sense-Startseite ist nicht mehr direkt einzustellen, wenn ich drauftippe passiert nix, nur der Button wird kurz etwas heller.

Der Wecker muss irgendwo im Windows Untermenü eingestellt werden. :goofy:

-der Kalender auf der HTC-Sense-Startseite ist nicht mehr direkt zu bedienen (entweder "Festlegen oder Abbrechen"), mehr geht nicht :sad:

-das Terminfeld funktioniert wie vorher, juchu..

Diese vorgenannten drei Buttons auf der HTC-Sense-Startseite sehen irgendwie reingebastelt aus....? War vorher schöner. :icon_arro

Kann jemand etwas dazu mitteilen???

-----------------------------------------------

Ansonsten scheint es ein wenig besser bzw. runder zu laufen, besonders Opera 9.7.

Die Schriftarten (z.B. emails usw.) scheinen ein wenig feiner zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Choly77

also ich hatte noch das 1.48 Rom mit HSPL 2.08 drauf. habe dann vorsichtshalber das HSPL runtergenommen und das 1.660000 drauf gemacht. Habe mit dem 3.14 aber dennoch nur 448 RAM. Wie bekomme ich nun die vollen 576 RAM zum laufen ???

Hat da jemand eine Idee?

beim update von 1.66 auf 3.14 musst du noch vorher beim 1.66 auf 1.66HSPL umstellen und danach updaten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Choly77

Hallo,

mir fällt beim ROM 3.14 gegenüber dem 1.66 folgendes auf:

-der Wecker auf der HTC-Sense-Startseite ist nicht mehr direkt einzustellen, wenn ich drauftippe passiert nix, nur der Button wird kurz etwas heller.

Der Wecker muss irgendwo im Windows Untermenü eingestellt werden. :goofy:

-der Kalender auf der HTC-Sense-Startseite ist nicht mehr direkt zu bedienen (entweder "Festlegen oder Abbrechen"), mehr geht nicht :sad:

kann ich NICHT bestätigen....alles wie vorher eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

kann ich NICHT bestätigen....alles wie vorher eigentlich

gut zu wissen, muss ich mal nen bisschen "fummeln".

Wo kann man den Sence-Wecker denn aktivieren/bearbeiten?

Registry?

Ist vielleicht beim ROM-Download/Übertragung was vergessen worden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

kann ich NICHT bestätigen....alles wie vorher eigentlich

Kann ich ebenfalls NICHT bestätigen. Alles läuft absolut perfekt und wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

Hallo,

mir fällt beim ROM 3.14 gegenüber dem 1.66 folgendes auf:

-der Wecker auf der HTC-Sense-Startseite ist nicht mehr direkt einzustellen, wenn ich drauftippe passiert nix, nur der Button wird kurz etwas heller.

Der Wecker muss irgendwo im Windows Untermenü eingestellt werden. :goofy:

-der Kalender auf der HTC-Sense-Startseite ist nicht mehr direkt zu bedienen (entweder "Festlegen oder Abbrechen"), mehr geht nicht :sad:

-das Terminfeld funktioniert wie vorher, juchu..

Diese vorgenannten drei Buttons auf der HTC-Sense-Startseite sehen irgendwie reingebastelt aus....? War vorher schöner. :icon_arro

..hmm, vielleicht liegts an den aufgespielten Ergänzungen:

z.B. 20 Tabs anstatt neun.cab?

oder diese Keypad-leuchtet-immer-cab...?

oder Batterieanzeige-Prozent.cab?

Das wären die wenigen cabs, die das verursacht haben könnten, oder?

---------------------------------------------------------------------------

BEHOBEN!!!

20 Tabs anstatt neun.cab (genaue Bezeichnung vergessen) war schuldig an diesen Fehlfunktionen!

Jetzt läufts supi!

bearbeitet von bernd_aus_b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Leute mir ist heute noch was aufgefallen.

Die SMS Benachrichtigung gibt es jetzt. Zumindest bei mir. Ich muss jetzt keinen Zustellbericht mehr anfordern. Sobald ich eine SMS versende kommt von selber ein Popup in der steht dass die SMS erfolgreich zugestellt wurde. DAS ist ja wirklich ma ein tolles Gimmick.

Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Wenn im Eifer der Freude mir jetzt noch schnell wer sagen kann wie ich dieses popup direkt anzeigen lassen kann wäre ich sehr froh.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

was mich einmal interessieren würde:

Wieviel freien Speicher habt Ihr?

Ich habe:

Freier Speicher: 42,42 MB

Ges. Programmspeicher: 208,81 MB

Benutzter Programmspeicher: 184,28 MB

Habe ca. 20 Vollversionen diverser Programme installiert. Dazu iGO8 und Navigon.

Ich frage deshalb, weil bei mir gerade Sense nicht starten wollte und in einer Endlosschleife immer wieder versucht hat zu starten. Das passierte einfach beim sliden durch die unter Leiste. Das hatte ich noch nie.

Ein Softreset hat das dann beseitigt und jetzt läuft es wieder.

Jedoch komme ich immer mehr zu der Überlegung, warum ich eigentlich geflasht habe, da meine 1.66 Version doch fehlerfrei lief, niemals ein Problem hatte....

Glaube, ich gehe wieder zur 1.66 zurück......

EDIT:

Gerade will ich die Kamera starten:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da nicht genügend Speicher zur Verfügung steht....

Runter mit der 3.14 Version, warum sollte ich mich auch nur 1 weitere Minute damit auseinandersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

also mein Gerät läuft richtig gut. Ich hatte bis jetzt keinerlei *.exe Probleme oder sonstiges.

Kamera geht einwandfrei und das Beste ist: der Stromverbrauch ist sehr gut.

@gnusmaS7

läuft IGO8 bei Dir sauber?

Bei mir war es irgendwie ruckelig und das Gerät brauchte etwas länger um Satelliten zu finden.

Ich benutze es zwar nicht aber bei dem Rom welches ich vorher drauf hatte (Goatrip 5.9) lief es einwandfrei.

gruß männje

bearbeitet von Männje
hatte schreibt man "mit" e. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo,

was mich einmal interessieren würde:

Wieviel freien Speicher habt Ihr?

Ich habe:

Freier Speicher: 42,42 MB

Ges. Programmspeicher: 208,81 MB

Benutzter Programmspeicher: 184,28 MB

Habe ca. 20 Vollversionen diverser Programme installiert. Dazu iGO8 und Navigon.

Ich frage deshalb, weil bei mir gerade Sense nicht starten wollte und in einer Endlosschleife immer wieder versucht hat zu starten. Das passierte einfach beim sliden durch die unter Leiste. Das hatte ich noch nie.

Ein Softreset hat das dann beseitigt und jetzt läuft es wieder.

Jedoch komme ich immer mehr zu der Überlegung, warum ich eigentlich geflasht habe, da meine 1.66 Version doch fehlerfrei lief, niemals ein Problem hatte....

Glaube, ich gehe wieder zur 1.66 zurück......

EDIT:

Gerade will ich die Kamera starten:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da nicht genügend Speicher zur Verfügung steht....

Runter mit der 3.14 Version, warum sollte ich mich auch nur 1 weitere Minute damit auseinandersetzen?

das Problem mit dem fehlendem Speicher ist jetzt schon sehr oft beschrieben worden und auch die Lösungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@gnusmaS7

läuft IGO8 bei Dir sauber?

Bei mir war es irgendwie ruckelig und das Gerät brauchte etwas länger um Satelliten zu finden.

Ich benutze es zwar nicht aber bei dem Rom welches ich vorher drauf hatte (Goatrip 5.9) lief es einwandfrei.

gruß männje

Hallo Männje,

mit dem Stromverbracuh hatte ich nie zuvor Probleme, war immer in meinen Augen völlig normal. Alle paar Tage laden und fertig.

iGO8 lief ebenfalls immer ruckelfrei und sauber. Unter 3.14 jedoch nicht.

SAT Fix war sehr schnell, wenige Sekunden.

Insgsamt habe ich das (nicht nur subjektive) Gefühl, dass alles unter 3.14 ruckeliger und nicht mehr so flüssig lief. Das war sehr deutlich spürbar.

Wie dem auch sei, ich hatte das Gerät jetzt 5 Wochen auf einer langen Fernreise im Einsatz, keine Probleme, erst jetzt mit der 3.14 Version.

Gerade zurück geflasht und wieder 3 x mehr freien Telefonspeicher, auch der Gesamte zur Verfügung stehende Programmspeicher ist um mehr als 100 MB höher.

Da scheint bei der 3.14 irgend etwas - oder in Verbindung mit diesem HSPL - nicht zu stimmen.

Man sollte alles immer so lassen wie es ist - Never touch a runnig system - wieder einmal bewahrheitet es sich ganz deutlich. Und ich Depp musste versuchen es zu negieren. :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtraOnline

Hallo zusammen,

so nun heut nacht den Neuen "ROM Upgrade 3.14.407.2 GER " installiert,

alles so weit OK! nur die diversen display und die diversen tohn einstellungen sind weg oder nicht einstell bar?

also ich kan sie nicht finden...

hab das alte 1.66 u. o. 1.74 drauf und alles war wieder da würde nur gerne das 3.14 nehmen aber nur wo kann ich die einstellungen finde?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo gnusmaS7,

ich glaube nicht, dass die Probleme von dem HSPL verursacht werden.

Ich habe es ja nur wegen der Garantie entfernt.

Woher kommt den der größere Telefonspeicher? HSPL drauf?

Welches Radio Rom benutzt Du denn, das Original im Rom oder flashtst Du eins nach?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo Mannje,

alles Original 1.66 nichts nachgeflasht oder sonstwie verbogen.

Kein HSPL mehr drauf, dass muss ja nachdem man die Original 1.66 drauf hat, enfernt werden, was mir sehr gut gefällt.

Wie gesagt, unter 1.66 hatte ich nie, auch nicht ansatzweise Probleme.

Daher bin ich zufrieden, wieder auf die 1.66 zurückgegangen zu sein.

Der Telefonspeicher ist deutlich höher, alles läuft deutlich flüssiger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo gnusmaS7,

gut zu wissen. Werde es nachher auch mal in Angriff nehmen.

Ist in dem Rom alles enthalten oder hast Du noch irgendwelche Hotfixe oder so nachinstallieren müssen?

Tut mir leid, wenn ich etwas blöd frage, aber ich bin in Sachen "Originalrom" nicht mehr so auf dem laufenden. :)

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

ROM 3.14 mit SPL 3.03

Mit dem ROM 3.14 lassen sich nur „freie“ HTC-HD2 upgraden, aber keine von T-Mob, Vodafon, u.s.w.. Das ROM 3.14 lässt sich zwar über HSPL1,2,3 auf jeden HD2 flashen, doch anschleißend ist der freie Speicher bereits zu 80% belegt und es sind gerade mal 37MB frei. Bei einem 1.72xx ROM ist der Speicherplatz 3 x größer. Es ist fast nicht mehr möglich, mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Einige Apps fehlen komplett, wie der Menüpunkt „Bildschirm“ für das Einschalten von ClearType.

Ob das Flashen mit ROM 3.14 auf deinem HD2 funktioniert hat, lässt sich leicht prüfen:

Beim Einschalten den unteren Lautstärkeregler drücken und festhalten, anschließend öffnet sich ein farbiges Display. Wenn hier z.B. SPL-1.66.HSPL steht, dann wurde ROM 3.14 nicht richtig geflasht. Wenn aber hier SPL-3.03 steht, dann ist alles o.k. und der volle Programmspeicher (ca. 337MB) und auch sämtliche Programme stehen zur Verfügung.

Grund für dieses Fehlverhalten:

SPL 1.6, 1.65, 2.07,... sind nicht kompatibel zum neuen SPL 3.03, welcher im 3.14 ROM enthalten ist.

Was kann man tun?

1.) HSPL entfernen oder das neue 3.14 ROM per SD Karte flashen (Gold Card). Damit erhält man SPL 3.03 und den vollen Programmspeicher, kann aber nicht mehr HSPL installieren!

2.) gar nichts tun und auf HSPL 3.03 warten

3.) ROM 1.72.xxx verwenden und happy sein

Anmerkung:

Inzwischen gbt's ein 3.14 Stock Rom, so modifiziert, dass es auch mit einer nicht 3.03 SPL den korrekten Speicher hat.

Gruss

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.