Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
aquilla

und wo gibt es ein modifiziertes 3.14 Stock Rom? Hast Du einen Link dahin? Wenn Du einen hast, wäre es schön, wenn Du ihn hier posten würdest, das würde längere Sucherei ersparen... :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Das sieht gut aus. Das werd ich mir mal saugen.

Mir gefällt nämlich die 3.14er sehr gut. Vor allem das mit den SMS usw...... und weils eben besser läuft als die 1.66er. zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

ja das ist auch die nackte nbh Datei schätz ich mal.

Aber ich kanns erst später testen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo Männje,

ich habe zu dem 1.66 Original ROM lediglich 2 Hotfixes nachinstalliert.

Ich schaue nachher einmal, welche das waren.

Aber wie gesagt, ich stehe auf Original ROMs und das 1.66 war von Beginn an perfekt, hat mich niemals im Stich gelassen, ich hatte KEIN einziges Soft oder Hardreset, außer es wurde von einer Installation verlangt (Softreset), keine Ruckler, keine Hänger, keine Akkuprobleme, kein Kamerapüroblem, kein Verstädnigungsproblem, absolut nichts was mich auch nur ansatzweise gestört hätte.

Daher könnte ich mich jetzt noch Ohrfeigen, warum ich dieses 3.14 überhaupt geflasht hatte. nun ja, jetzt bin ich wieder bei der 1.66 und werde später die Programme neu installieren. Habe momentan keine Lust dazu :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Hallo Männje,

ich habe zu dem 1.66 Original ROM lediglich 2 Hotfixes nachinstalliert.

Ich schaue nachher einmal, welche das waren.

Aber wie gesagt, ich stehe auf Original ROMs und das 1.66 war von Beginn an perfekt, hat mich niemals im Stich gelassen, ich hatte KEIN einziges Soft oder Hardreset, außer es wurde von einer Installation verlangt (Softreset), keine Ruckler, keine Hänger, keine Akkuprobleme, kein Kamerapüroblem, kein Verstädnigungsproblem, absolut nichts was mich auch nur ansatzweise gestört hätte.

Daher könnte ich mich jetzt noch Ohrfeigen, warum ich dieses 3.14 überhaupt geflasht hatte. nun ja, jetzt bin ich wieder bei der 1.66 und werde später die Programme neu installieren. Habe momentan keine Lust dazu :icon_lol:

sagst du mir bitte wo ich das 1.66 finde und welche Hotfix installiert werden müsssen?

Und welche HSPL soll ich installieren?

Sollte ich denn dann mal irgendwann Antwort bekommen,

vielen Dank im Voraus

bearbeitet von Dr.Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo Männje,

ich habe zu dem 1.66 Original ROM lediglich 2 Hotfixes nachinstalliert.

Ich schaue nachher einmal, welche das waren.

Aber wie gesagt, ich stehe auf Original ROMs und das 1.66 war von Beginn an perfekt, hat mich niemals im Stich gelassen, ich hatte KEIN einziges Soft oder Hardreset, außer es wurde von einer Installation verlangt (Softreset), keine Ruckler, keine Hänger, keine Akkuprobleme, kein Kamerapüroblem, kein Verstädnigungsproblem, absolut nichts was mich auch nur ansatzweise gestört hätte.

Daher könnte ich mich jetzt noch Ohrfeigen, warum ich dieses 3.14 überhaupt geflasht hatte. nun ja, jetzt bin ich wieder bei der 1.66 und werde später die Programme neu installieren. Habe momentan keine Lust dazu :icon_lol:

Hallo gnusma,

nur ein kleiner Tipp, um dir die Arbeit mit den neu Installieren zu erleichtern. Ich bin auch wieder zurück auf 1.72 gegangen und hatte vorher alles mit SPB Backup auf die Karte gespeichert. Nachdem ich zurück auf 1.72 geflasht habe, war das Gerät "nackt". Dann SPB Backup gestartet - > Wiederherstellung und nach 3 Minuten war der HD2 mit allen Programmen, Daten, Adressen, Terminen, Einstellungen, Cookie... wieder zurück!

Dadurch spare ich mir mindestens einen Tag Arbeit!

Und so machte es mir auch überhaupt kein Problem, verschieden ROM's zu testen. Wenn's nicht gefällt - es dauert 10 Minuten und ich habe mein HD2 wieder so zurück, wie vor den Flashen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hossghost

hallo

ich habe ein debrandete vodafone handy,geatern Abend habe ich den neuen rom darauf geflasht und wegen speicher probleme,habe heute versucht durch sdkarten methode das problem zu loesen.jetz bleibt das Handy aber beim booten wo die 3 farbige screen steht einfach haengen ,hspl version ist auf 3,... geandert worden ,geht aber jetz nicht mehr weiter ,habe irgendeine meldung mit ungultige verkaeufer Id bekommen. weiss jemand vielleicht eine loesung??

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

hallo

ich habe ein debrandete vodafone handy,geatern Abend habe ich den neuen rom darauf geflasht und wegen speicher probleme,habe heute versucht durch sdkarten methode das problem zu loesen.jetz bleibt das Handy aber beim booten wo die 3 farbige screen steht einfach haengen ,hspl version ist auf 3,... geandert worden ,geht aber jetz nicht mehr weiter ,habe irgendeine meldung mit ungultige verkaeufer Id bekommen. weiss jemand vielleicht eine loesung??

Danke.

HD2 ausschalten (Batterie raus nehmen und wieder rein stecken). Dann auf den unteren Lautstärketaster drücken und halten und HD2 einschalten. Nach einigen Sekunden erscheint ein bunter Bildschirm. Dann über USB-Kabel mit PC verbinden, im HD2-Display erscheint "USB". RUU-Leo...exe starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hossghost

HD2 ausschalten (Batterie raus nehmen und wieder rein stecken). Dann auf den unteren Lautstärketaster drücken und halten und HD2 einschalten. Nach einigen Sekunden erscheint ein bunter Bildschirm. Dann über USB-Kabel mit PC verbinden, im HD2-Display erscheint "USB". RUU-Leo...exe starten.

Danke ,habe jetz wieder 1,72 darauf.

aber wie kreige ich den neuen rom wieder OHNE SPEICHER PROBLEME darauf?

oder lasse ich lieber alles und bleibe ich beim 1,72?

welche Radio kannst du mir empfaehlen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

ich habe mir nun mal diesen Datei gesaugt weiß aber nicht, es ist WinRAR Datei, wie ich sie installieren soll auf meinem Leo.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

du brauchst ROM und SD-Karte

- Rom entpacken, du brauchst die ruu_signed.nbh

- Die ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.nbh

- Die SD Karte mit Fat32 formatieren.

- Die LEOIMG.nbh auf die SD Karte kopieren

- Die SD in den ausgeschalteten HD2 stecken.

- HD2 mit Vol leise starten. Taste erst loslassen, wenn der graue Schirm kommt.

- Noch mal Power und er flasht. Dauert länger, als über PC.

- Wenn fertig, Akku rauß oder roten Knopf drücken. HD2 startet neu.

- Dann noch mal ausschalten und mit Vol leise einschalten. Im Bootloader schauen, das bei SPL-3.03 steht.

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

natürlich kenne ich den *Trick* mit einem zuvor gefertigten Backup per SPB. Das Programm nutze ich schon lange.

Allerdings verwende ich es niemals nach einem Flash auf ein ROM.

Ich bin da der Verfechter einer sauberen Neuinstallation, auch wenn diese Zeit kostet - egal.

Diese Hotfixes habe ich zusätzlich bei Verwendung der 1.66 installiert:

Update for HTC HD2 Music Stability vom 27.04.2010

Update für HTC HD2 – 05.07.2010 - Neues Update für SMS-Funktionen

That´s all.

Aber interessant, wieviel Leute doch wieder zurück zur Vorversion gehen / gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Danke ,habe jetz wieder 1,72 darauf.

oder lasse ich lieber alles und bleibe ich beim 1,72?

Sei froh und lasse einfach alles so wie es ist, denn es ist gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Hallo,

natürlich kenne ich den *Trick* mit einem zuvor gefertigten Backup per SPB. Das Programm nutze ich schon lange.

Allerdings verwende ich es niemals nach einem Flash auf ein ROM.

Ich bin da der Verfechter einer sauberen Neuinstallation, auch wenn diese Zeit kostet - egal.

Diese Hotfixes habe ich zusätzlich bei Verwendung der 1.66 installiert:

Update for HTC HD2 Music Stability vom 27.04.2010

Update für HTC HD2 – 05.07.2010 - Neues Update für SMS-Funktionen

That´s all.

Aber interessant, wieviel Leute doch wieder zurück zur Vorversion gehen / gegangen sind.

welches HSPL hast du drauf?

Ich will es auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.