Jump to content
Gast

[Rom] ViperOneM9 - Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Recommended Posts

Gast

Die MD5 hast du nach dem Download und dem kopieren auf den Handy-Speicher/die externe SD Karte kontrolliert? Einen Flash mit Full-Wipe hast du auch ausprobiert? ;)

 

Ich hab gestern auch den Schritt von 4.2 auf 4.2.1 vollzogen (ohne Wipe) und da gab es keinerlei Probleme.

 

Die Funktion, die du meinst heißt Ambient Display. Die Entwickler haben sie in der neuen Version nicht wieder eingebaut, da sie nie 100%-ig funktioniert hat und wohl mehr kaputt macht als Nutzen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozgatli1907

Ich habe es direkt auf dem Handy Heruntergeladen (Handyspeicher nicht SD Karte) Flash mit Full-Wipe habe ich noch nicht Probiert .

Schade eigentlich ich fand das super das mein display an ging und Funktioniert hat es eigentlich auch.

 

Ich habe es jetzt mit Full-Wipe ausprobiert da ging es ohne Probleme 

bearbeitet von yozgatli1907

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da beim Download oder dem Kopieren von so großen Dateien immer irgendwas schief gehen kann sollte man immer die MD5 vor dem Flash kontrollieren. Bei Roms hat man im schlimmsten Fall nur ein nicht funktionierendes System (so wie hier). Wenn du bei Firmware Packs die MD5 nicht kontrollierst und da irgendwas beim Download schief läuft hast du nach dem Flash einen Briefbeschwerer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk
vor 11 Stunden, yozgatli1907 said:

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung

 

Ja, das hatte ich auch gehabt. Bin dann ins TWRP und hab Cache und Dalvik Cache gewipt. Dann ging die Einrichtung ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozgatli1907

Das hatte ich auch probiert, ging auch nicht.  Wie gesagt bei mir war ein full wipe nötig. Wisst ihr eventuell ob diese Funktion mit dem Display on bei Benachrichtigung wieder kommt?  Ich vermiss es so sehr!!!! Das war der erste Grund warum ich überhaupt zum Viper Rom kam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstell doch ein Support Ticket mit einem feature request auf der Website von Team Venom. Dann erfahren die Entwickler direkt, dass du diese Funktion gerne wieder hättest. ;)

 

Wie bereits erwähnt, heißt die Funktion Ambient Display. (Damit du nicht in den vorherigen Posts danach suchen musst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Ticket dafür, könnt ihr euch sparen.

Zum aktuellen Zeitpunkt, sind die Tweaks vorhanden, die möglich waren.

Notification screen on und ambient notifications, gibt es aktuell nicht.

Würde Jan sie integrieren, würde das ROM langsamer werden, da das aktuelle APK Tool nicht alle Dateien sauber verarbeitet....

Edit:

Wenn ihr dennoch ein Ticket erstellt, dann bitte auf englisch.

Sonst können nicht alle Supporter im Team, die Tickets bearbeiten.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

Hi zusammen,

bin gerade dabei bin Viper 3.5 auf 4.1 Upgraden...

Meine Firmware ist 2.6.502.16, muss ich jetzt zurück auf Stock und die Firmware bis 3.x.xxx.x flashen?

Hatte extra das Stock Image via trwp gespeichert und zurück gespielt, Doch leider findet er keine Updates...

Oder kann ich Viper 4.1 einfach mit Full wipe drüber bügeln?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast scheinbar ein AT&T-gebrandetes Gerät. Soweit ich weiß, gab es für diese Variante noch keine Android M Update. Sofern du also keine S-OFF hast um auf die Firmware einer anderen SKU zu wechseln, die entweder bereits das Update hat oder deren Android M Version geleakt wurde, kannst du die aktuelle Viper nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

Das habe ich mir fast gedacht )=

 

AT&T habe ich geflasht... Mein M9 ist S-ON, im Bottloader kam oben auch eine Nachricht mit "unbekanntes Image" oder so, das bedeutet für mich, emtweder warten bis ein update auf 6.0 im stock kommt oder mein m9 s-off machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du die AT&T Firmware geflasht hast, musst du aber S-OFF haben oder zumindst gehabt haben. Anders wäre das nicht möglich. Wenn das System nicht vollständig Stock und nicht-gerootet (das ist etwas anderes als ent-rootet!) kannst du keine offiziellen Updates empfangen. Und das entwickelt sich hier schon wieder zu einer Off-Topic Diskussion. Stell weitere Fragen zu der Firmware bitte im Firmware Thread.

 

Edit: Hier wurde die Diskussion fortgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

So Problem wurde endlich gefixt, Danke flippy ????

Jetzt hab ich das Problem, dass auf der Sense home Seite meine Wetter Uhr nicht mehr da ist, unter widgets nicht mehr mehr vorhanden und auch kein Wecker mehr, Habe via tb aber ne Sicherung gemacht, wie nennt sich das addon?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du im Aroma Installer irgendwelche Widgets und/oder Apps ausgewählt? Der Aroma Installer möchte nämlich wissen, was du nicht installieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r
On 23.1.2016 at 10:32, Flippy498 said:
vor 9 Stunden, Flippy498 said:

Hast du im Aroma Installer irgendwelche Widgets und/oder Apps ausgewählt? Der Aroma Installer möchte nämlich wissen, was du nicht installieren willst.

Wenn du die AT&T Firmware geflasht hast, musst du aber S-OFF haben oder zumindst gehabt haben. Anders wäre das nicht möglich. Wenn das System nicht vollständig Stock und nicht-gerootet (das ist etwas anderes als ent-rootet!) kannst du keine offiziellen Updates empfangen. Und das entwickelt sich hier schon wieder zu einer Off-Topic Diskussion. Stell weitere Fragen zu der Firmware bitte im Firmware Thread.

 

Kam warscheinlich während dem scrollen ausversehen darauf, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

In der Kamera-App, wenn man die verschiedenen Modi hinzufügt, kommt jedes mal die Meldung : "HTC Video Chat Erweiterung" wurde beendet. Das betrifft nur den Modus : Selfie, Passfoto Format, Split Aufnahme. Werkszurücksetzung hab ich schon gemacht, hilft aber auch nicht. Ebenso eine Neuinstallierung mit Full Wipe brachte nichts.

 

Was ich noch merkwürdig finde ist, das Venom Hub und Venom Tweaks plötzlich in deutsch sind.  Vor drei Tagen waren die Menüs der beiden Apps noch in Englisch. Habe in der Zeit nichts verändert. Ebenso stürzt die Venom Hub App ständig ab. Kommt nur die Meldung "Venom Hub" wurde beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann hast du wohl die A9 Kamera geflasht. Das mit der Video Chat Erweiterung ist ein bekanntes Problem. Einfach deinstallieren (die Erweiterung) und vom Play Store aus neu installieren.

 

Irgendetwas musst du geflasht/installiert haben. (Vielleicht ein Theme? Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass eines der Themes seit kurzem den Deutsch Mod enthält. Ich finde den dazugehörigen Post gerade nicht.) Von allein Wechseln die Tweaks auf jeden Fall nicht die Sprache.

 

Die Abstürze vom Venom Hub kann ich nicht bestätigen. Der funktioniert bei mir einwandfrei. Wird wahrscheinlich mit irgendetwas zusammen hängen, das du geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Ja, die A9 Kamera hatte ich letzte Woche mal drauf. Da die mir aber absolut nicht gefallen hat, hab ich die Viper wieder neu geflasht. Weiß nur nicht mehr, ob mit oder ohne Wipe. Okey, wenn die Meldung deswegen kommt, hau ich die Rom nachher mit Vollwipe neu drauf.

 

Ja, ich hab das Dark-Thema drauf. Wenn dadurch die Tweaks in Deutsch sind, um so besser. 

 

Jetzt wipe ich erst mal den kompletten Speicher und flashe die Viper neu. Mal sehen, ob dann die Meldungen weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Macht nix... der Fehler, ist eventuell auch nach dem neu flashen noch da. ;)

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.