Jump to content
max_moritz

Root+CM

Recommended Posts

max_moritz

Hi S4Mer :-)

ich bin gerade am Verzweifeln und kurz vom Durchdrehen. Habe mir ein vom Hersteller überholtes S4Mini gekauft und möchte das wie alle bisherigen Phones rooten und dann ein CM Rom draufzimmern. Beim alten X10 oder S3mini waren das 15min lesen+5min Aktion und alle waren glücklich. Jetzt lese ich mich schon 2h durch die Themen und das Hirn ist nur noch Knäcke. Ich habe bereits 2x mittels Odin das Telefon gerootet. Alles lief glatt durch aber TB oder der Rootchecker sagt nö is nich. Aktuell ist Version 4.4.2 drauf.

Gibts für mich noch eine Cance für mein S4Mini mit diesem Androiden?

 

DAnkeschön

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Auto-Reboot bei Odin entfernt ? Damit beim nächsten Neustart nicht die Stock Recovery zurück geschrieben wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz

Das ist das Prob. Einmal sollst den HAken drin lassen dann wieder nicht. Beim 2.Mal habe ich den Haken rausgenommen und dann in aller Ruhe mit dem Affengriff ins Recovery um ROotkit und Supersu zu installieren. LIef alles geschmeidigt UND der Knoxzähler steht auch auf 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Haken bei F.Reset Time drin lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz

Wahnsinn ein Traum :-). Es lag an den nicht funktionalen RootKit Versionen die ich bis jetzt gefunden habe. 

Hast noch einen Tip welche CM Rom wirklich stabil läuft?

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

mit Custom-ROMs kenne ich mich bestens aus :D

 

Willst du eine ROM, die eher genau wie das native Android von Google ist oder eine mit Features angepasste Custom ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz

Eine angepasste. Hatte auf dem S3mini eine von Cyanogen. Würde aber auch eine Carbon  nehmen. Hauptsache etwas verschlankt und paar angenehmere Symbole+Schrift. Und das konnten Cyano ROMs ganz gut.Stabil ist aber wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz

nightly ist aber kein synomym für stabilität oder hat sich dasgeändert? woran erkenne ich das die rom für mein phone geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz

Welche Version kannste mir empfehlen und vor allem wie finde ich heraus welches Gapps Paket das richtige für die gewählte Version ist?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Immer opengapps.org:

 

ARM 6.0

 

AICP kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz
On 19.1.2016 at 15:09, Trafalgar Square said:

....

Wenn du Hilfe beim Flashen brauchst, melde dich :)

Gibts da Besonderheiten? Ich hätte mich jetzt an diese  Anleitung gehalten. Und hier weicht die Anleitung schon wieder leicht ab.

 

Mod Edit:

Link zu Fremdforum entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

einfach eine Custom-Recovery (TWRP) installieren und dann die AICP+GApps installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max_moritz

So hat jetzt alles funktioniert. Aber bekommt man auch das grässliche Design entsorgt? Habe jetzt schon 2 neue Theme installiert aber nix.Vom Handling doch eine kleine Umstellung im Vergleich zu 2.3 oder 4.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

was genau findest du am Design grässlich? Das ist ein standard Android Marshmallow Design.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Manche mögen halt nicht Stock Android - kann ich gut nochvollziehen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Ich nicht aber das ist eine andere Sache :D

Ich hasse Stock :D

Musst du wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.