Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Halber Hahn

Root für 4.0.2.A.0.62

Frage

Hallo,

Wollte mal fragen ob es schon ne neue Möglichkeit gibt zu rooten und wenn ja welche?

Ich werde wahnsinnig wenn ich Sachen wie App-Quarantine nicht mehr benutzen kann :eusa_shif

Fände es echt genial, wenn wieder jemand ne Anleitung verfassen würde :)

Mfg

39 Antworten auf diese Frage

• 0

schließe mich gleich mal an! hab heute das update gemacht und nun lässt sich mein arcs nicht mehr rooten!

• 0

Hatte es auch gut gemeint und nicht aufgepasst und schon war die 0. 62 dra

gibt es eine Möglichkeit zurück auf die 0. 42 flaschen??

Finde nirgendwo die Genric für das Arc s!

Gruß Kalle

• 0

SE Arc S mit der Build-Nr: 4.0.2.A.0.62 koenen z.Z. nicht gerootet werden.

Abwarten ... Tee trinken ... oder ne Moeglichkeit suchen nen Downgrade zur Build-Nr: 4.0.2.A.0.42 zu machen dann rooten ... und vom Update auf 4.0.2.A.0.62 ... sich fern halten.

Mal sehen ... eventuell wird es kein Root fuer Build-Nr: 4.0.2.A.0.62 geben. Kann sein das der Root erst nach dem Update auf ICS rauskommt.

• 0

Hallo Alex. Kannst du denn bitte sagen wo ich die Anleitung für den Downgrate finden kann? Ist dort die Build 0. 42enthalten?

Gruß Kalle

• 0

Hallo ,

Also habe die 0.58 gefunden und Geflasht !! Super geklappt und dann den Root gemacht , auch super geklappt !!

Doch jetzt liegt es am CWM . Habe wenn ich Unterwegs bin das Laptop dabei und dort habe WIN 7 drauf , und er will einfach nicht die ADB Treiber anholen !!!!

Hast Du eine Lösung ????

Gruß Kalle

• 0

HI , Ja über den weg habe ich den Root gemacht ! Nur wenn ich etwas Instalieren möchte brauche ich CWM und genau da fehlen die ADB Treiber auf WIN 7 ??? Und das geht mir nicht in den Kopf

• 0

Na dann schau mal was ich fuer dich gefunden hab ! :rockout:

ist das die passende CWM ?

http://www.mediafire.com/?73xv18tht0e8zt4

How to install CWM

• Download
  • Make sure you enabled USB debugging, and also you need to set Screen timeout to 10 minutes so you don't miss the superuser promt
  • Run install-cwm1.cmd from the folder
  • Follow screen on screen instruction, reboot.

• 0

Hab einwenig das netz durchforstet

und kam dort auf eine interessante Liste

leider kann man nichts mehr downloaden weil multiupload.com down ist.

D.h im netz sind fast keine Firmware mehr zu finden

Hab dafür ne coole rom gefunden in der root schon dabei ist.

Einfach auf die stock CWM und dann diese ROM

• 0

Edit doppeleintrag

• 0

HI , Ja über den weg habe ich den Root gemacht ! Nur wenn ich etwas Instalieren möchte brauche ich CWM und genau da fehlen die ADB Treiber auf WIN 7 ??? Und das geht mir nicht in den Kopf

SO !!!

Jetzt Daheim mit Win XP gemacht und alles Perfekt !!!

Gruß Kalle

:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

• 0

Als alternative könnt ihr auch den zergRush Exploid verwenden, funktioniert bei meinem Xperia Play mit .62 Firmware problemlos.

Alternativ könnt ihr auch den aktuellsten DooMKeRnel v10 mit Touch Recovery in der 2GHZ oder in der 1,6GHZ Variante flashen.

Bin mir jetzt aber nicht so sicher, obs das auch fürs Xperia Arc/Arc S gibt

• 0

Hey Kalle,

wie wehrs wenn du auch man "HowTo" schreibst.

also alles leicht zugaenglich - wie man downgraded von ...062 zu ...042

ich mein das Forum hat dir geholfen - hilf du dem Forum/Leser auch :alright:

• 0

Hey Kalle,

wie wehrs wenn du auch man "HowTo" schreibst.

also alles leicht zugaenglich - wie man downgraded von ...062 zu ...042

ich mein das Forum hat dir geholfen - hilf du dem Forum/Leser auch :alright:

Hallo Alex@xelA,

So versuche kurz zu Erklären wie ich es gemacht habe !

Habe bei Tante google nach dem BB 4.0.2.A.0.58 gesucht , die TFT Datei mit flashtool auf das Arc s Geflasht !

Da die 0.62 auch Stock war konnte ich das Handy mit der 0.58 normal Neu starten !

Dann habe ich den Root von Alex@xelA seiner Anleitung gemacht !

Da mir aber noch die CWM fehlte um eine andere software zu Instalieren habe ich versucht nach Anleitung vor zu gehen , doch das Problem war der ADB Treiber !! funzte einfach nicht bei mir .

Also Tante Google nochmal studiert und bin auf SE_Extrem_Tweak_Installer_1.8.rar gestoßen !!!

simple einfach, einfach Handy dran und schon war es mit CWM versehen und somit der Weg frei für eine andere Software !

Hoffe es ist soweit gut rüber gekommen !

Gruß Kalle

• 0

@freizeitheld

hi!

bei mir ist derzeit die v4.0.1.A.0.266 (gerootet) drauf.

muss ich nun zuerst die 42 draufflashen ???

was verstehst Du dann unter "update per WLAN?" -> das OFFIZIELLE??? denn das offizielle verabschiedete sich bei mir immer - habe allerdings ein "nachträglich" ungelocktes Arc... deswegen noch immer 4.0.1.A.0.266

HangLoose

hier habe ich eine lösung für euch.

Flashtool + Firmware 42

als erstes downgradet ihr euer arc S auf 42.

dann mit dem Flashtool auf Root drücken und abwarten.

wenn das alles durch ist habt ihr root.

dann nur noch Firmware update via Wlan und siehe da ihr habt 62 mit Root.

42 firmware:

http://hotfile.com/dl/132979854/d30d32f/Xperia_Arc_%28LT18i%29_4.0.2.A.0.42_CE.ftf.7z.html?lang=de

Flashtool:

http://www.4shared.com/file/Ot3fyDJf/flashtool-0670-windows.html

• 0

also bei mir hat es so geklappt.

Habe mir die 42er drauf gemacht und dann das offizielle der Wlan drübergeladen und siehe da es hat gefunzt.

wie es nun in deinen fall ist kann ich nicht sagen da ich schon die 62er drauf hatte.

• 0

also bei mir hat es so geklappt.

Habe mir die 42er drauf gemacht und dann das offizielle der Wlan drübergeladen und siehe da es hat gefunzt.

wie es nun in deinen fall ist kann ich nicht sagen da ich schon die 62er drauf hatte.

hmmmm... muss ich probieren - ich werd einfach die 42er(von Deinem link) draufspielen - dann den UPDATE probieren - vielleicht liegt es an meiner "uraltversion" ...

• 0

hier habe ich eine lösung für euch.

Flashtool + Firmware 42

als erstes downgradet ihr euer arc S auf 42.

dann mit dem Flashtool auf Root drücken und abwarten.

wenn das alles durch ist habt ihr root.

dann nur noch Firmware update via Wlan und siehe da ihr habt 62 mit Root.

42 firmware:

http://hotfile.com/dl/132979854/d30d32f/Xperia_Arc_%28LT18i%29_4.0.2.A.0.42_CE.ftf.7z.html?lang=de

Flashtool:

http://www.4shared.com/file/Ot3fyDJf/flashtool-0670-windows.html

Hallo zusammen,

ich bin zu diesem Thema gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Ich möchte an meinem XPeria u.a. lediglich Apps nutzen, welche (dummerweise, leider) ein "Root" voraussetzen.

Habe obige Schritte nachvollzogen (noch ohne neues Update --> FW 62), aber meine Wunsch-Apps sagen: Root fehlt ! :crazy::eusa_doh:

Fragen:

1. Muß ich die Prozedur wiederholen, Build-Nummer sagt: 4.0.2.A.0.42 ?

2. An welcher Anzeige/Abfrage (Tastenfolge am Handy) kann ich dann abschließend erkennen, daß ich FW 4.0.2.A.0.42 mit Root (!) wirklich habe?

Vielen Dank für eine Erklärung.

mfG schwarzvogel