Jump to content
Gast

Root für das Galaxy S7/S7 Edge (SM-G93x) mit TWRP

Recommended Posts

helomoto4

Hi, ich weiß nicht recht ob das hier reingehört, wollte aber mal fragen, ob es inzwischen irgend eine Möglichkeit gibt, ohne KNOX Trigger zu rooten? Dabei ist es egal, ob Android 6 oder 7.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok Danke. Schade, dass samsung es einem so schwer macht. Kann man sich also mal wieder zwischen Garantie und root entscheiden -.-

 

OT: sorry dafür erst mal. Sind denn Fälle bekannt, wo samsung wegen dem Knox 0x1 die Garantie verweigert hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, helomoto4 said:

Sind denn Fälle bekannt, wo samsung wegen dem Knox 0x1 die Garantie verweigert hat? 

Ähm, das ist der Regelfall.

Du kannst lediglich Glück haben und sie achten gar nicht auf KNOX, oder reparieren aus Kulanz.

Das sind aber absolute Ausnahmen, definitiv nicht die Regel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber wie begründe die das? Mal angenommen, der Lautsprecher geht plötzlich nicht mehr. Das liegt ja nicht am root 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Würdest Du das Handy in Österreich gekauft haben wäre dies so.

Da wird das Handy als Dein Eigentum inklusive dem Recht auf Rooten angesehen.

Die sind da etwas Realitätsbezogener.

Aber im "Lobbyverseuchten" Deutschland kann Samsung (und auch der Rest der Industrie) so ziemlich machen was sie wollen.

So besch...eiden das hier ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wow... Krass. 

 

Aber danke für die Info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Hallo

 

Ich habe mich an die Anleitung gehalten.Ich habe "twrp-3.1.1-0-herolte.img.tar" installiert Wipe und Format Data gemacht und danach "SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip" installiert.

 

Beim installieren von SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip wurde "installation aborted" angezeigt. Nach dem boot des St und installation von super su wurde dies bestätigt.

 

"Root undetected"

 

Habe die vorgänge zweimal wiederholt.

 

Was läuft hier schief?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du auf installieren gehst musst Du eine Datei auswählen, nach Auswahl kommt ein anderer Bildschirm.

Da wo Du nach Rechts wischen musst um zu installieren ist oben eine Option "ZIP-Signaturprüfung".

Diese deaktivieren.

 

EDIT:

Kannst Du aber auch dauerhaft in den Einstellungen von TWRP deaktivieren.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

trwp.jpg

 

 

Ich habe die Auswhl leider nicht.Wenn ich auf "Aply Update from SD Card gehe" die Zip Datei auswähle wird sofort mit der Installation begonnen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LOL, Du musst das Handy erst mal mit TWRP über Odin rooten.

Vielleicht solltest Du hier mal den Startpost AUFMERKSAM durchlesen, dann erübrigt sich Dein Problem.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Habe ich doch gemacht....Habe TWRP mit Odin auf das Handy gespielt. Odin gab auch ein Positives Feedback.

 

 

Ist das nicht was auf dem Bild ist twrp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, wenn Du den Startpost wirklich liest wirst Du sehen, dass Du DIREKT nach flashen von Odin in TWRP gehen musst.

Dort kannst Du dann SuperSU installieren.

Wenn man nach dem flashen von TWRP ins System startet, wird das original Recovery, das auf Deinem Photo, wiederhergestellt und Dein Root ist wieder futsch.

Steht aber, wie gesagt, alles ausführlich im Startpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes
Quote

dass Du DIREKT nach flashen von Odin in TWRP gehen musst

Das wars Problem.

Jetzt hat mein S 7 root.

 

Muss nach einem System update alles wiederholt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du eine neue Firmware aufspielst ja.

Du wirst aber mit KNOX 0x1 und Root keine automatischen Updates mehr bekommen.

Das wird von Samsung unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Kann man Updates manuell aufspielen? Wenn ja wo bekommt man diese her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.