Jump to content
Gast

Root für das Galaxy S7/S7 Edge (SM-G93x) mit TWRP

Hi, ich weiß nicht recht ob das hier reingehört, wollte aber mal fragen, ob es inzwischen irgend eine Möglichkeit gibt, ohne KNOX Trigger zu rooten? Dabei ist es egal, ob Android 6 oder 7.

Danke.

Nein !

Ok Danke. Schade, dass samsung es einem so schwer macht. Kann man sich also mal wieder zwischen Garantie und root entscheiden -.-

OT: sorry dafür erst mal. Sind denn Fälle bekannt, wo samsung wegen dem Knox 0x1 die Garantie verweigert hat? 

vor 19 Stunden, helomoto4 said:

Sind denn Fälle bekannt, wo samsung wegen dem Knox 0x1 die Garantie verweigert hat? 

Ähm, das ist der Regelfall.

Du kannst lediglich Glück haben und sie achten gar nicht auf KNOX, oder reparieren aus Kulanz.

Das sind aber absolute Ausnahmen, definitiv nicht die Regel !

Aber wie begründe die das? Mal angenommen, der Lautsprecher geht plötzlich nicht mehr. Das liegt ja nicht am root 

Würdest Du das Handy in Österreich gekauft haben wäre dies so.

Da wird das Handy als Dein Eigentum inklusive dem Recht auf Rooten angesehen.

Die sind da etwas Realitätsbezogener.

Aber im "Lobbyverseuchten" Deutschland kann Samsung (und auch der Rest der Industrie) so ziemlich machen was sie wollen.

So besch...eiden das hier ist !

Wow... Krass. 

Aber danke für die Info 

Hallo

Ich habe mich an die Anleitung gehalten.Ich habe "twrp-3.1.1-0-herolte.img.tar" installiert Wipe und Format Data gemacht und danach "SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip" installiert.

Beim installieren von SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip wurde "installation aborted" angezeigt. Nach dem boot des St und installation von super su wurde dies bestätigt.

"Root undetected"

Habe die vorgänge zweimal wiederholt.

Was läuft hier schief?

Funktioniert leider auch nicht "installation aborted".

Schalte ZIP-Signaturprüfung aus.

Wo schalte ich die aus?

Wenn Du auf installieren gehst musst Du eine Datei auswählen, nach Auswahl kommt ein anderer Bildschirm.

Da wo Du nach Rechts wischen musst um zu installieren ist oben eine Option "ZIP-Signaturprüfung".

Diese deaktivieren.

EDIT:

Kannst Du aber auch dauerhaft in den Einstellungen von TWRP deaktivieren.

bearbeitet von KST66

trwp.jpg

Ich habe die Auswhl leider nicht.Wenn ich auf "Aply Update from SD Card gehe" die Zip Datei auswähle wird sofort mit der Installation begonnen.

LOL, Du musst das Handy erst mal mit TWRP über Odin rooten.

Vielleicht solltest Du hier mal den Startpost AUFMERKSAM durchlesen, dann erübrigt sich Dein Problem.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Habe ich doch gemacht....Habe TWRP mit Odin auf das Handy gespielt. Odin gab auch ein Positives Feedback.

Ist das nicht was auf dem Bild ist twrp?

Nein, wenn Du den Startpost wirklich liest wirst Du sehen, dass Du DIREKT nach flashen von Odin in TWRP gehen musst.

Dort kannst Du dann SuperSU installieren.

Wenn man nach dem flashen von TWRP ins System startet, wird das original Recovery, das auf Deinem Photo, wiederhergestellt und Dein Root ist wieder futsch.

Steht aber, wie gesagt, alles ausführlich im Startpost.

dass Du DIREKT nach flashen von Odin in TWRP gehen musst

Das wars Problem.

Jetzt hat mein S 7 root.

Muss nach einem System update alles wiederholt werden?

Wenn Du eine neue Firmware aufspielst ja.

Du wirst aber mit KNOX 0x1 und Root keine automatischen Updates mehr bekommen.

Das wird von Samsung unterbunden.

Kann man Updates manuell aufspielen? Wenn ja wo bekommt man diese her?