Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DerChristoph

Root für das Samsung Galaxy Y (S5360 & S5363)

Recommended Posts

DERJACKROSNER

ich hab mal n frage kann man den root auch wieder löschen wenn ja wie bitte um Antwort

grüße Jack :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo DERJACKROSNER,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Root "löschen" ist in diesem Sinne nicht möglich. Es ist ja keine Anwendung, sondern lediglich weitere Berechtigungen, um auf Dein System zuzugreifen.

Wenn Du wieder ein gerootetes Gerät haben möchtest, dann flashst Du einfach eine Original Firmware: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/239787-samsung_galaxy_y_firmware_flashen_odin.html

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo auch von mir!

Diese Frage hatte ich auch mal.

Bei XDA hatte ich dann einen Unroot gefunden ( https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2174216)

Wie sicher das jetzt aber ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber auf jeden Fall die Methode vom Kollegen mlerch nehmen ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OTAP61

Hallo Community,

auch auf die Gefahr hin, das ich die eine oder andere Aussage hier wiederhole, möchte ich doch meinen Erfolg hier bekannt geben.

Wie oben schon beschrieben, habe ich den Link folgend die Datei "gesaugt" (KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_20120627)!

Es ist ja eine 7z zip Datei.

Diese habe ich in einen Sub-Ordner entpackt und die 3 Datein (1.k0k0's download area; 2.KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates; 3.KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_signed) in den root Ordner meiner SD-Karte kopiert.

Die SD-Karte habe ich aus meinem Handy Galaxy Y raus genommen und via Adapter USB mit meinem Rechner verbunden.

Na und dann habe ich die oben genannten 3 Datein über D-Manager einfach nur auf die SD-Karte kopiert.

Anschließend die SD-Karte wieder in Handy zurück und den "3 Finger-Start" des Handys durchgeführt.

Der Anweisung von DerChristoph folgend durchgeführt und alles hat beim ersten mal gleich funktioniert.

Danke noch einmal!

bearbeitet von OTAP61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karti

hallo, ich bin kein handygenie aber habe ein grundverständnis. jedenfalls habe ich eine update.zip auf die sd card gezogen. direkt auf die sd karte und in keinen ordner.

trotzdem sagt er mir sobald ich die dreierkombi gemacht habe:

E: failed to mount/sdcard

(no such file or directory

E:Can´t mount/sdcard

was mache ich nur falsch???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey und Wilkommen bei HF!

Erste Frage: Hast du die Datei von uns genommen in dieser Anleitung?

Zweitens: Hast du die Datei entpackt?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karti

Euren Link kann ich nicht runterladen da er sagt ich habe kei

nen passenden browser. wenn ich versuche über playstore firerfox zu laden sagt er mein handy wäre nicht kompatible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du musst es am PC runterladen und anschließen entpacken mit 7zip. Wenn du dies gemacht hast musst du die Datei auf deine SD-Karte verschieben.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karti

hallo,

habe ich jetzt getan.

ich habe es mit 7zip entpackt und dann file kopieren nach F: wechseldatenträger

dort befand sich dann auch schon meine sdkarte

jetzt schreibt er mir "can not open this file"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Welche Datei befindet sich jetzt auf deiner SD-Karte? Schick am besten mal einen Screenshot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wie heißt denn die Datei die du entpackt hast?

Müsste "KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed.zip" heißen.

Diese musst du über das Recovery Menü installieren.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karti

hallo, so ich habe die datei KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_signed.zip datei unentpackt auf der sd karte. handy in dem menue sagt aber immer noch das selbe.

E: failed tro mount/sdcard

verzeiflung pur

ich habe gerade nochmal auf eigene Dateien geschaut, sie ist dort verzeichnet

als woran liegt das denn nur???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Bitte, schick mal ein Foto vom Fehler! Hast du eventuell eine andere SD-Karte zum testen da und gehst du wirklich genau wie in der Anleitung vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Du schaffst es doch bestimmt, ein Foto vom Fehler zu machen, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karti

hallo Borgerapper.

ich gehe genauso vor.

und die datei ist auch sichtbar.

nur findet er angeblich keine.

wie kann ich denn bilder hier posten??

wenn ich sie auf der sd karte sehe soll ich dann trotzdem eine andere ausprobieren????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Du klickst einfach auf den reply.gif-Button und gehst dann unter Zusätzliche Einstellungen -> Dateien anhängen auf "Anhänge verwalten". Dort kannst du dann Bilder hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Trotzdem gibt es aber eine Meldung, dass alles geklappt hat. Findest du denn die Superuser App bei dir im App Drawer?

PS: Deinen Post mit den Facebook Links lösche ich mal, ok? Man sieht ja eh nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.