Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Schrammel

Root für Galaxy S7/S7 Edge mit CF-Autoroot

                                                          Step by Step Anleitung Root für Galaxy S7/S7 Edge

 

 

 

Achtung!!! Knox wird hierbei getriggert (0x1) Garantie erlischt 

 

Benötigtes Werkzeug:

1. CF-Autoroot für Galaxy S7

2. CF-Autoroot für Galaxy S7 Edge

3. Odin V3.10.6 

4. Samsung USB Treiber

Odin ist bereits in den Zip Dateien enthalten.

 

Die Samsung USB Treiber müssen installiert werden, damit Odin das Gerät erkannt wird.

 

Wichtig:

Falls Kies noch auf dem PC installiert sein sollte, bitte vor dem flashen auf Tasks kontrollieren ob

sie aktiv sind. Diese dann unbedingt vorher beenden oder Kies komplett deinstallieren. Brick Gefahr !!

 

Vorbereitung:

Öffnet  Einstellungen / Geräte Information / Softwareinfo und tippt 7 mal auf die Buildnummer. 

Unter Einstellungen findet ihr dann die Entwickleroptionen. Öffnet diese und aktiviert USB-Debugging und OEM Entsperrung

Das Handy sollte mindestens zu 50% geladen sein und ein Original Samsung USB Kabel verwenden.

 

Das S7/S7 Edge in den Download-Modus booten

1. Handy ausschalten

2. Volume down Taste + Home + Power Taste drücken und halten.

3. S7 befindet sich nun im Dowload-Modus

 

Vorgehensweise:

1. ZIP Datei entpacken.

2. Odin mit Administrator Rechten starten.

3. Die Datei "CF-Auto-Root-herolte-heroteltexx-smg930f.tar.md5 (für das S7 Edge CF-Auto-Root-herolte-heroteltexx-smg935f.tar.md5)

bei Odin unter den Punkt AP einfügen.

4. Alle Haken belassen (Autoreboot und F.Reset Time)

5. Mit "Start" den Flashvorgang beginnen.

 

 

 

Nicht nervös werden, es erscheint nach dem Flashvorgang nur das S7 Logo und weiter nichts. Das ist normal. Mindestens 5 Minuten warten, dass S7 wird mehrmals rebooten. Wenn es durchgebootet hat, ist Root vorhanden.

Dann die APP SuperSu starten und die Binary aktualisieren lassen und den Punkt normal wählen.

Fertig!

 

Speicherort kann ich auswählen aber nur die externe sd und internen kann ich garnicht anwählen, führe ein Backup durch auf die externe Sd-karte and kurz vor Abschluss des Backup gibt er ein Fehler..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ok, was meinst du mit Speicherort ?

On 15.3.2016 at 21:13, Schrammel said:

..... Kies komplett installieren. Brick Gefahr ....

 

DEinstallieren meintest Du sicherlich!? ????

Stimmt, danke für die Info!!

Root hat super funktioniert,wie bekomm ich jetzt twrp aufs s7?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hier kannst du TWRP downloaden. Bitte die .img .tar !

 

Dann die Datei bei Odin unter dem Punkt "AP" einfügen und flashen. Die anderen Punkte dieser Anleitung gelten hierbei auch!

 

LG

Hatte ich gestern gemacht nachdem ich cf auto root gemacht habe. Ist aber noch stock recovery danach?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das kommt daher, dass die Stock Recovery beim Reboot zurückgeschrieben wird !

Den Haken "Auto-Reboot" bei Odin entfernen.

Den Flashvorgang starten und warten bis der Balken am S7 komplett durchgelaufen ist und noch einen Moment warten.

Dann das S7 manuell neu starten (Volume Down und Power Taste gedrückt halten)

Und dann SOFORT in die Recovery booten (Volume UP + Home + Power Tasten gedrückt halten).

 

LG

Root bleibt bestehen ja?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Klar! Das hat ja nichts mit Root zu tun !

Also das ist bei weitem nicht das erste Samsung das ich mit Odin "traktiere". Odin erkennt das Handy. Treiber sind installiert, Kies geschlossen, USB-Debugging und OEM Entsperrung sind an. Akku rand voll. Aber Odin bleibt bei SetupConnection.. stehen. Ansonsten passiert nichts. Hab ich was vergessen?

wie bekomme ich denn schreibrechte im systemordner ? ich habe jetzt mein s7 gerootet und habe die TWRP recovery drauf 

grüße

Rootexplorer… zB. ES-Datei Explorer

Hallo,

mein Edge hat ein Vodafone Branding. Funktioniert die Methode dafür auch? 

Vg

Klar, das funktioniert genau so.

Ich hab ein 1und1 Branding und es will einfach nicht funktionieren. 

Kann bitte jemand in dem Startpost noch den Verweis auf den "Downloadmodus" einfügen ?

Hallo!

Besteht die Möglichkeit eine Komplettanleitung hier einzustellen?

- Root
- SuperSU
- TWRP

- ...

 

Denn das komplette Durchlesen führt u.U nur zur Verwirrung!

On 1.5.2016 at 20:18, Sprite01 said:

Kann bitte jemand in dem Startpost noch den Verweis auf den "Downloadmodus" einfügen ?

Wird erledigt :-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×