Jump to content
Schrammel

Root für Galaxy S7/S7 Edge mit CF-Autoroot

Recommended Posts

fredrauel

Na das ist doch was womit ich was anfangen kann :)

vielen dank für die info

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

vor 17 Stunden, -Black-Mamba- said:

Neuer Firmware kannst du von www.samdownloads.de oder auch www.sammobile.com mit der entsprechende Modelbezeichnung beziehen.

Ich empfehle Dir diese Seite bei uns:

SamFirm

Wenn Du der Anleitung folgst, kannst Du Dir die neueste Firmware für Dein Gerät komfortabel runterladen.

Und zwar ohne Anmeldung und vor Allem mit wesentlich höherer Geschwindigkeit.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Black-Mamba-
vor 4 Stunden, KST66 said:

Hi

 

Ich empfehle Dir diese Seite bei uns:

SamFirm

Wenn Du der Anleitung folgst, kannst Du Dir die neueste Firmware für Dein Gerät komfortabel runterladen.

Und zwar ohne Anmeldung und vor Allem mit wesentlich höherer Geschwindigkeit.

 

Gruss Klaus

 

Hi Klaus...

das ist eine tolle Alternative. Danke für den Tipp

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredrauel

Das ist ja der Knaller

wie geil ist das denn

Danke :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredrauel

Bin nicht ganz sicher aber glaube das ist damit root nicht wieder durch ein sicherheitsupdate verloren geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Ist eigentlich ein Downgrade von BPHB auf APG3 möglich?

bearbeitet von Amalkotey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedevil1979

bei mir ist der Fall so . Ich hatte mein S7edge gerootet bis das Sicherheitsupdate raus kam. Jetzt kann ich es mit der Methode vom Startpost nicht mehr rooten. Jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit den Sicherheitsupdates werden Sicherheitslücken in der Firmware geschlossen. Damit auch die Lücke, die CF-Autoroot genutzt hat.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi, ich überlege mir das S7 zu holen, aber es schreckt mich doch sehr ab, dass beim rooten dann KNOX ausgelöst wird und Samsung sich da wohl quer stellt mit Garantie und dergleichen? Stimmt das, ist das so schlimm geworden bei denen? Zu S5 Zeiten war das ja noch so, dass sie nur Softwarefehler nicht beheben wollten...

 

Und noch eine Sache, wenn ich dieses CF Root benutze, ändert sich irgend was am Kernel? Also flashe ich einen custom Kernel? Oder wird wirklich "nur" gerooted?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ab Android 6 (5 glaube auch) muss der Kernel für Rooten gepatcht werden. Es wird somit nicht einfach nur su in den bin-Ordner geschubst.

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Wenn du rootest, kann Samsung bei Hardwaredefekt die Reparatur nicht verweigern, insofern du nicht selbst für den Defekt durch Rootzugriff verantwortlich bist. Wenn du die CPU overclockst, dann werden die dir ungern das Board wechseln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber wenn z.B. das Display plötzlich farben komisch zeigt oder es plötzlich flackert oder so, dann müssten sie das reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi.

 

Bei androidpit.de wird geschrieben, dass das Rooten die monatlichen Updates nicht beeinflusst. 

 

Stimmt das denn überhaupt?

 

Zitat:

 

"Root und Software-Updates vertragen sich übrigens recht gut - allerdings müsst Ihr nach jeder Aktualisierung Euer Galaxy S7 oder S7 Edge neu rooten. Dies betrifft aber nur die monatlichen Updates. Wartet mit dem Nougat-Update besser, denn hier sind möglicherweise mehr Anpassungen an der Root-Software erforderlich."

 

Hier der Link:

 

https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s7-s7-edge-tipps-und-tricks#s7-rooten

 

Gruß,

 

Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Einen Punkt _AP ist nicht vorhanden....

 

Rooten mit einem Mac ?

bearbeitet von Trilon
Vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunman2369

Ich blick jetzt überhabt nicht mehr durch, hab nach mehreren Anläufen mein S7 edge zu rooten. mitbekommen das es nicht geht :( oder doch :?:. Neues Update ist jetzt drauf und root geht nicht mehr. gibt es jetzt schon eine Lösung? hab ich etwas überlesen oder nicht verstanden. Bitte helft mir mal auf die Sprünge, Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Funktioniert diese Methode hier auch unter android 8.0, sicherheitspatch von april?

Hatte achon einmal root, finde aber keine passende Anleitung mehr.

 

 

Danke hat sich erledigt, habe auf youtube von "Android Doctor, s7 Oreo Root" ein Guide gefolt, in 20min war root drauf. 

 

bearbeitet von DoubleDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.