Jump to content
Guest -stubo-

Root, S-OFF, Recovery und Custom Rom flashen

Hallo,

hier mal eine Anleitung wie ihr euer HTC Evo 3D rootet, den S-OFF Bottloader und das Recovery flasht und Custom Roms installiert.

Weder ich noch Handy-FAQ oder jemand anders, übernimmt mögliche Folgeschäden.

Alles auf eigene Gefahr!

Was wird Benötigt:

Bootloader Treiber:Bootloader-Treiber

CWM

Permanet Root siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_evo_3d_forum/236353-permanent_root.html

Wichtig: HTC Sync darf nicht auf dem PC installiert sein!!!!!

Vorgehensweise

1.S-OFF:

Erstmal müsst ihr die Bootloader-Treiber installieren

2. Sind die Treiber installiert, geht auf http://revolutionary.io/

Scrollt nach ganz unten und geht auf "Download for Windows" oder "Download for Linoux" bei einem Linuox Rechner!

3. Wenn der Download fertig ist, öffnet sich das Fenster, wo ihr euer Gerät, eure Hboot Version und die Serial Nummer eingeben müsst.

4. Daraufhin bekommt ihr einen Beta-Key.

Lasst die Seite offen.

Nun schaltet USB-Debugging an: Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-Haken bei USB-Debugging setzen.

5. Entpackt nun das revolutionary-Tool, welches ihr zuvor heruntergeladen habt.

Am besten auf dem Desktop in einem Ordner.

Es sollte sich nun eine 'revolutionary.exe' in dem Ordner auf eurem Desktop befinden.

6. Verbindet nun das Handy mit dem PC, startet die Anwendung (unter Windows 7/Vista als Admin) und dann solltet ihr nach dem Beta-Key gefragt werden, den ihr zuvor generiert habt.

7. Gebt den Beta-Key ein und drückt Enter, dann sollte alles Problemlos durchlaufen.

8.Wenn das der Fall war, werdet Ihr gefagt ob Ihr das Recovery (CWM) flashen wollt, bestätigt das mit Ja.

Nun habt ihr den S-OFF Bootloader geflasht und den CWM drauf.

Solltet Ihr das mit statt Ja, mit Nein gedrückt haben, ist das auch nicht weiter tragisch, geht in den Google Play und ladet euch den Rom Manager runter und installiert diesen, bevor ihr über den dann aber das CWM Recovery installieren könnt, müßt ihr erst noch Rooten, dafür müßt Ihr erst das hier machen: http://www.handy-faq.de/forum/htc_evo_3d_forum/236646-so_macht_temproot_um_stoerende_apps_los.html

9. Custom Rom:

Jetzt ladet euch das Custom Rom runter und legt es auf eurer SD Karte ab.

10. Ihr startet nun in den Recovery Modus.

Handy ausschalten

Leiser Taste drücken und festhalten, dann Power drücken und beide halten, bis ihr im Bootloader seid.

Navigiert mit leiser auf den Punkt "Recovery".

Drückt nun Power.

11. Geht auf den Punkt "Wipe Data/Cache Partition"

Alles Apps und Einstellungen gehen verloren, also macht einen Backup der Apps!

Bestätigt mit Power.

12. Nun auf den Punkt "Install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard".

Ihr sucht nach dem Custom Rom und bestätigt mit Power.

Es tauchen ganz viele "Nein" 's auf, ihr geht auf das "Ja"

13. Wenn der Vorgang beendet ist, geht ihr auf den Punkt "reboot system now".

FERTIG

Glückwunsch zur Custom Rom

bearbeitet von bgdfwaft
edit

Hallo

ich habe mein grät erst heute geholt mit Hboot 1.49.0018 .obengenannte methode funktioniert leider bei mir nicht.habt ihr eine andere Anleitung für mich?ich brauche eigentlich nur root und nicht unbedingt S-off.

danke

hi.

könntest du den "recovery" link aktualisieren? der link ist tot.

lg

hi.

könntest du den "recovery" link aktualisieren? der link ist tot.

lg

Den brauchst du nicht unbedingt, weil wenn Du den S-OFF mit dem http://revolutionary.io/ Tool machst wirst Du an Schluß gefragt ob Du das Recovery flashen möchtest das bestätigst Du mit "Y" für Ja und dann kannst Dir den anderen Schritt sparen! ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×