Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Rooted Motorola Pro gekauft

20 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage, da ich leider noch keine Erfahrung mit Android gesammelt habe. Ich habe ein Motorola Pro gekauft (gebraucht) und habe mich gerade über die App "Superuser" gewundert und ein wenig nachgeforscht: Offenbar ist das Telefon gerootet. Da bin ich natürlich jetzt ein wenig unglücklich, da ich auch eine Rechnung mitbekommen habe und dachte ich hätte noch Garantie (was ja offenbar nicht der Fall ist). Was mir aber noch viel mehr Sorgen macht, ist ob da vielleicht irgendwas sonst mit dem Telefon schief sein könne, Spyware vom Vorbesitzer oder sowas. Kann das sein? Und gibt es die Möglichkeit den Root und ohne großes Risiko rückgängig zu machen?

Vielen Dank für eure Mühe

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also wenn du unbedingt willst, könntest du dir wieder die Original Software flashen. Ich weiß nicht ob jemand mitbekommt, ob es jemal gerootet war.

Und ich denke somit hast du auch wieder Garantie (gabs da nicht einmal ein Gerichtsurteil, dass man sein Hand rooten darf und trotzdem Garantieansprüche hat?).

Aber eigentlich bringt so ein root Vorteile mit sich.

Vielleicht ließt du dich erst ein bißchen ein und entscheidest dann ob du den root rückgängig machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also es läuft auch alles flüssig und wegen der Garantie mache ich mir auch keine Gedanken, meine Sorge ist eher ob es irgendwelche Sicherheitslücken geben kann. Kann der Vorbesitzer z.B. irgendwelche Trojaner o.Ä. installiert haben, die ich nicht sehe?

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er besonders technikaffin ist, da er seine gesamten Fotos auf der Speicherkarte gelassen hat...

Sicherheitshalber würde ich aber vermutlich sehr gerne mit der Original Software flashen. Jedoch bisher habe ich sie nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

nun, spyware ist eigentlich unwahrscheinlich...aber sicherlich möglich. du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder du flashst dir ein Custom ROM oder aber du stellst den original Zustand wider her. in beiden Fällen wird der System Speicher gelöscht und mögliche schädliche Software entfernt.

um zu erfahren, wie du das am besten machen kannst, verschiebe ich dich mal in den passenden Bereich.

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke, jedoch sieht es hier im Bereich echt leer aus =/ Befürchte mir wird niemand helfen können.

Ich habe nen Werksreset durchgeführt, aber root ist immer noch da. Sind so diese Programme möglicherweise weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich werde Hilfe mal voran treiben gehen...

mit Motorola kenne ich mich leider nicht aus :sorry:

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Trotzdem danke für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nabend,

Hast du ein Pro oder ein Pro+?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich muss mich mal zwecks Firmware für das Pro umschauen. Ich denke das Flashen an sich wird nicht das Problem.

Der Root an sich ist ja im Grunde kein Nachteil, den Gedanken an ein sauberes System kann ich aber nachvollziehen.

Werde mich hier melden, sobald ich was zum Flashen gefunden habe.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Brauchst dir keine Mühen machen ;)

Hab schon alles

Muss halt nur wissen ob fürs Pro oder Pro+ (kann man ja leicht verwechseln)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist ein Pro, also die erste, etwas eckigere Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Alles klar

Dann geht's gleich los

Lad auf alle Fälle den Akku zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zuerst lädst du dir die Firmware runter (musst dich aber registrieren)

http://www.droidevelopers.com/downloads.php?do=file&id=1308&act=down&actionhash=guest

Dann lädst und installierst du die Treiber:

http://www.motorola.com/Support/DE-DE/Support-Homepage/Software-and-Drivers/USB-and-PC-Charging-Drivers

Außerdem brauchst du RSD. Das lädst und installierst du auch:

http://www.mediafire.com/download.php?ud9kowzk1uw2bcb

Wenn RSD dein Handy nicht erkennt, suche ich dir ne ältere Version raus ;)

Dann musst du in den Flashmodus:

Erstmal das Handy ausschalten

Dann hältst du Power und beide Vol-Tasten gedrückt

Dannach wählst du Flashbootmode aus

Handy an den PC anschließen (kein HUB)

RSD starten und auf die drei Punkte klicken

Dort die Firmware auswählen

Dann guckst du ob dein Handy erkannt wurde (unten in dem Rechteck mit den Zahlen 1-15)

Wenn nicht, sagst du Bescheid ;)

Wenn doch, klickst du auf Start

Nicht vergessen, den Akku zu 100% zu laden

Und zu meiner eigenen Sicherheit: Ich gebe dir darauf keinerlei Garantie. Ich hab's nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben aber garantieren kann ich für nichts

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank euch beiden!

Muss morgen früh raus, werde erst morgen Abend dazu kommen es auszuprobieren.

Aber erstmal herzlichen Dank für die Mühe, melde mich dann dazu.

Übrigens: Ist ja Wahnsinn wie schnell man hier Hilfe bekommt! Da kann sich mal fast jeden - häufig kostenpflichtige - Service-Hotline eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dafür sind wir ja da ;)

Dickes Dankeschön auch an meine Kollegen die sich direkt drum gekümmert haben icon_ chee

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ein Traum, hat alles funktioniert, eine Sache von 5min.

Also wirklich nochmal herzlichen Dank, jetzt habe ich ein ruhiges Gewissen =) Muss ich nur noch die Speicherkarte mit den Nacktfotos meines Vorbesitzers oder dessen Bekannter formatieren^^

Achso eine Anmerkung "Flashbootmode" konnte ich nicht auswählen, offenbar passiert das von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

OK gut zu hören

Ich hab das Handy selber nicht, deshalb hatte ich das genommen, was ich gefunden hab ^^

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Achja und nochmal zur Info:

Das ganze funktionierte unter Windows 8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke Kollegas!

Man, ich bin echt zu langsam. Aber Ihr seid Super! Danke, dass Ihr zwei immer da seid.

Und natürlich auch an benski! :thumbup:

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0