Jump to content
Alooha

Rooten scheint nicht funktioniert zu haben

Recommended Posts

Alooha

Hallo,

ich glaubte erfolgreich gerootet zu haben (die file "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" mit Odin installiert), und die App SuperSU ist sehr wohl installiert worden.

Nur, wenn ich sie starte bekomme ich die Nachricht "Es ist kein SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren Das ist ein Problem!".

Dann habe ich auch noch die App USB Mass Storage Enabler installiert. Wenn ich die starte kriege ich die Meldung "Error - This app was denied root access, please grant access and restart the app".

Ich habe dann weiter im Internet gesucht um korrekt zu rooten und habe dann noch die file "philz_touch_6.07.6-jfltexx.tar.md5" mit Odin installiert. In sder Anleitung stand für das I9505 solle man Auto Reboot deaktivieren, was ich getan habe. Die Installation schien erfolgreich zu sein, aber auf dem Handyschirm änderte sich nichts. Ich hatte es, wie angegeben, im Entwicklermodus gestartet. Gottseidank konnte ich es aber ausschalten und es startet ganz normal.

Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun soll? Kann ich das rooten rückgängig machen und es auf eine andere Art nochmal versuchen?

Ich habe die Version 5.0.1 von Android.

Mit freundlichen Grüssen

Alooha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alooha

mich wundert es sehr dass niemand sich hier damit auszukennen scheint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe dich mal ins richtige Subforum verschoben.

Der Sinn den "Autoboot" zu deaktivieren liegt darin, dass du sofort nach dem flashen von CF Autoroot oder Philz in die Recovery booten sollst. Sonst wird die Stock Recovery zurück geschrieben.

Welche Odin Version benutzt du zum flashen ? V3.09 ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Im Entwicklermodus gestartet, was meinst du damit? Hast du unter Einstellungen/Entwickler den USB Debugmodus eingeschaltet ? Ich würde zum flashen beim S4 immer Odin V3.09 nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alooha

Im Entwicklermodus starten bedeutet dass man die 3 vorhandenen Knöpfe zur gleichen Zeit drückt um zu starten. Ich habe das nach Anleitung gemacht.

Und der USB Debugmodus ist eingeschaltet.

Mein Ziel war und ist noch immer die SDKarte mit einzubeziehen um Programme abzuspeichern, vor allem Locus Map das, mit den Karten, sehr viel Platz einnimmt, aber ich blicke nicht ganz durch mit den Bedingungen die erfüllt sein müssen damit das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoKeR-OnE

Konntest du dein S4 nun erfolgreich Rooten?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Der Entwicklermodus kann mann durch mehrmals drücken auf Buildnummer unter "Info über das Gerät" freischalten. Booten kann man in den Download-Modus oder in die Recovery.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.