Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
mymomo

Rooten und andere Dinge

Frage

Hallo auch!

Mein Mut ist gerade ein wenig gesunken, nachdem ich eben gesehen habe, dass kein Thread in diesem Board bislang eine Antwort hat.

Egal, da muss ich nun durch - ob ich will oder net ;o):

Meine Firma möchte dieses Gerät als Firmenhandy einsetzen. Wir sind zum Großteil Techniker im Außendienst und daher entschieden wir uns für diesen Outdoor-Androiden.

Ich habe nun die Aufgabe die Geräte entsprechend vorzuinstallieren.

Da gibt es einige Punkt die offen sind, wie zb die Datensicherheit bei eventuellem Verlust, oder das Absichern vor App-Installationen von den anderen Technikern. Das Gerät soll ein reines Arbeitshandy werden. Ich werde es vorinstallieren und so und nicht anderes soll das Gerät genutzt werden. Möchte der User eine andere App haben, so soll er damit zu mir kommen und nicht selber installieren können.

Da es 20-30 Geräte werden, möchte ich möglichst ein Gerät vorinstallieren und danach ein Backup machen und dieses auf alle anderen Geräte installieren.

Auch möchte ich ungebrauchte Apps wie zb Aktienkurse löschen.

Dafür braucht man bekanntlich root-Rechte. Wie schaut es denn mit root-Rechten auf dem Active aus?

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Mahlzeit!

Es gibt ein Root Tool mit dem man einen Superuser installieren kann, jedoch ist dies nur unter einer bestimmten Version möglich, da die Lücke später geschlossen wurde. du brauchst die Build Nummer 4.0.2.A.0.42 unter dieser kannst du den Superuser installieren und anschließend das Gerät per OTA auf die 4.0.2.A.0.62 Version bringen und du hast immer noch Root Rechte. Du brauchst dazu flashtool und die Firmware. Soviel zumindest zu Root.

  • 0

danke für den hinweis... das gerät habe ich inzwischen seit gut 2 wochen gerootet und wieder zurück auf die 4.0.4 geflashed... zudem habe ich CWM installiert - was auch nochmal nen akt war ;o)

  • 0

Gleich mal eine andere Frage, nachdem du ja auf Android 4.0.4 bist, hast du das Problem, dass wenn der Empfang weg ist, das Handy schreibt SIM Karte entfernt Gerät neu starten.

Ich hatte mit 4.0.4 dieses Problem und mit 2.3.4 hab ich es nicht. Würde mich interessieren. Habe ein Active Billagong Edition.

Danke.

LG

Felim

  • 0

auch wenn es dir vielleicht jetzt nichts mehr bringen wird...

nein, das problem habe ich nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×