Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi2006

Rooting funktioniert nicht

Recommended Posts

Andi2006

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mein Huawei honor ICS nach der Anleitung aus dem Forum zu rooten. Hat leider nicht funktioniert.

Ich habe

- alle Dateien aus der Zip in einem Ordner auf dem Desktop (Win 7)

- handy per usb verbunden und usb-debugging aktiviert

- adb Treiber installiert

Nach dem Start der root-me.cmd konnte ich 3 Fehlerbilder feststellen:

1. Cursor blinkt im Terminal, sonst passiert nichts.

2. Aufforderung zum Anschließen des handys usw. wird angezeigt. Nach dem betätigen einer Taste kommt dann :der befehl " adb " ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. trotzdem kommt am Schluss die Aufforderung, das Handy zu rebooten -> ohne Erfolg

3. Im Terminal steht nur "Daemon wird gestartet auf Port xxxx". Dann passiert nichts mehr.

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Was mache ich falsch?

Danke und Grüße,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

wenn du es so gemacht hast, wie du es beschrieben hast, ist es nicht ganz richtig.

Du musst erst USB Debugging aktivieren und dann das Handy mit dem PC verbinden.

Anschließend sollte dich den PC fragen ob du die ADB Treiber installieren willst. Erst wenn die Treiber installiert sind und das Honor erkannt wurde die .bat starten (unter Win7 64bit ist oft starten als Admin nötig.)

btw: wir hätten auch eine eigenen Thread für Probleme beim root gehabt ;)

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_u8860_honor_forum/243308-huawei_u8860_honor_root_rooten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi2006

Hallo,

ich hab´s schon richtig herum gemacht. Das Handy wird auch erkannt. Ich glaube allerdings nicht, dass alles angezeigt wird. Die Daten der Speicherkarte sehe ich z.B. nicht.

Ansonsten mache ich das exakt nach Deiner Anleitung...

Ich bin ratlos.

Für Foren bin ich anscheinend nicht geboren. Ich wollte in den Thread aus Deinem link posten. Allerdings komme ich da zu Deiner Anleitung und die ist geschlossen.

Schönen Abend,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde die ADB Treiber nochmal neu installieren und es dann nochmal versuche, da ich denke, dass da das Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi2006

Hallo Freedroid,

hat jetzt geklappt. Ich habe die Treiber in der Systemsteuerung gefunden und wieder deinstalliert. Mit den ADB Treibern aus der Root tools zip hat es auch nach Neuinstallation nicht geklappt. Ich habe dann noch irgendwo Huawei driver tools gefunden, damit ging es dann.

Danke, Andi

P.S.: Jetzt geht´s daran, zu testen, ob die Variante LBE und Adaway für mich die bessere ist oder ob ich besser nicht gerootet und weniger Apps installiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super :-)

Kannst du mir bitte einen Link der Treiber Tools per PN schicken, dann bau ich diese in die Anleitung ein vielleicht hat ja noch der ein oder andere User dasselbe Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbman

Hi ,

ich hab genau das gleiche Treiberproblem, könntet I#ihr mal genau sagen, wo ihr die anderen (funktionierenden) Treiber her habt ?

Danke, MfG, herbman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbman

So,

habs doch geschafft. Weiss der Teufel warum aber bei mir musste ich die Treiber von Huawei installieren und dann alle Karten einhängen und dann root-me.cmd OHNE ADMINISTRATORECHTE ausführen. *schulterzuck*

Aber hat geklappt. ;)

Was nun? Wo bekomme ich ein custom-rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hi,

schön, dass es geklappt hat.

Fürs Honor gibt´s noch nicht soviele Custom ROMs.

Hier findest du z.B. MIUI für das Honor, was eines der besten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.