Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreasGerber

Rossman betrügt Kunden!!!

Recommended Posts

AndreasGerber

Ich habe eine Prepaidkarte von Rossmann mobil.

Letzten Monat habe ich mich notgedrungen dazu hinreissen lassen eine Festnetz und eine Internetflat zusätzlich zu buchen.

Im letzten Urlaub hatte ich diese Optionen auch gewählt, nach 4 Wochen war alles beendet, ich musste nichts kündigen o.ä.

DAS scheint sich nun geändert zu haben, wie es scheint muss man nun doch vor Ablauf die Flat kündigen, da diese sonst einfach fortgesetzt wird.

DAS empfinde ich schon sehr irreführend!!!

Da meine Karte nicht genug Guthaben hatte, erhielt ich eine SMS, in der es hiess, ich möchte meine Karte aufladen und danach nocheinmal versuchen meine Flat zu verlängern.

Ersteinmal war ich doch erstaunt über diese SMS, aufgeladen habe ich die Karte dann ganz bewusst nicht.

3 Tage später hat man dann einfach die Flat gebucht und meine Karte ins Minus geführt.

DAS ist in meinen Augen BETRUG!!!

Nach mehrfachem eMailverkehr weigert man sich weiterhin beharrlich diese nicht von mir gebuchte Flat rückgängig zu machen!

Ich werde über diesen Vorfall berichten, wo immer möglich, um auch Andere von diesem unseriösen Geschäftsgebahren in Kenntnis zu setzen!!!

Rossmann sieht mich, meine Familie und auch einige Leute aus meinem weiteren Umfeld als Kunden NIE MEHR WIEDER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

wie es scheint muss man nun doch vor Ablauf die Flat kündigen, da diese sonst einfach fortgesetzt wird.

Es ist allgemein üblich das eine gebuchte Option sich so lange selbst erneuert bis diese gekündigt wird. Es ist immer wichtig sich alle Details in Ruhe durchzulesen damit man keine unliebsamen Überraschungen erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Auszug:

[*] Automatisches Aufladen


Rossmann mobil bietet auch die Möglichkeit des automatischen Aufladens an. Hierbei wird das Guthabenkonto automatisch bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabenstandes oder monatlich zu Beginn eines Monats mit einem gewünschten Betrag aufgeladen.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

lesen hilft. Nun zu Rossmann: Finde das so auch nicht o.k. aber m.M. nach kein Betrug, da es sicherlich irgendwo (evtl. im Kleingedruckten) steht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasGerber

Laut den rechtlichen Grundlagen zu ihren Tarifen, haben sie sich bei Rossmann gegen die eigenen Bestimmungen gestellt.

Sie haben es letztendlich eingesehen, nur daß ich über mehrere Tage ersteinmal eine Unmenge an Mails bearbeiten musste, ich keine Gespräche führen konnte, nur weil dort diverse 450,- Kräfte nicht wissen was sie tun, teilweise eine Arroganz an den Tag legen, daß man ****** möchte, ist schon nervtötend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frogger99

Trotz allem ist es eine Prepaid Karte und diese darf NICHT ins Minus gehen dazu gibt es auch Gerichtsurteile! Ergo mach dir keine Sorgen du musst das Minus NICHT Bezahlen!!

Hier der link dazu in dem das Aktenzeichen steht.

https://www.e-recht24.de/news/telekommunikation/7690-neues-urteil-guthaben-bei-prepaid-vertraegen-darf-nicht-ins-minus-rutschen.html

Landgericht München

Urteil vom 14.02.2013, Az.: 12 O 16908/12)

Schreib eine email an den Provider mit dem Aktenzeichen und die Sache ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frogger99

Howdy,

lesen hilft. Nun zu Rossmann: Finde das so auch nicht o.k. aber m.M. nach kein Betrug, da es sicherlich irgendwo (evtl. im Kleingedruckten) steht.

Gruß Thommy

Auch wenn es im kleingedruckten steht ist es unzulässig siehe link von mir oben das LG München hat so geurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gerade erst gelesen. (Hoffe mal, dass alle Gerichte so entscheiden).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frogger99

Alle müssen nicht so entscheiden das eine reicht da Landgericht UND auch Rechtskräftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidknight

Habe leider auch aktuell seit August 2014 nur unschöne Erfahrungen mit Rossmann machen dürfen.

Als Konsequenz habe ich nach nur zwei Monaten wieder gekündigt. Der Kundenservice ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht und zeigt sich weder kompetent, hilfsbereit, noch kulant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

jetzt weiss ich auch, warum ich dort nur Katzenfutter und Deo kaufe. Man hört andauernd nur noch schlechtes von der Rossmann Mobilfunksparte.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.