Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
plaztic

Rote LED?

Frage

Moin, ich habe ein problem mit dem xperia x10i..wenn ich es ans ladekabel stecke, blinkt es rot, dann leuchtet durchgehend die grüne led..

dann nehme ich das handy vom stecker ab, versuche es anzuschalten und dann blinkt die rote led 3 mal..

was hat das zu bedeuten?

gruß plaztic

15 Antworten auf diese Frage

  • 0

hat keiner ne ahnung?

ähm..ja da steht nichts.. -.-

eben hat es kurz vibriert beim versuch es anzuschalten..und die led hat ganz kurz grün geleuchtet..

also inzwischen habe ich es mal geschafft das handy am rechner anzuschließen..der update service sagt, das ich die neuste version drauf hab..dieses flashtool sagt, ich soll usb debug ausmachen oder so..(aber wie wenn ich das handy nicht an kriege?) und die pc suite sagt, das das reparieren fehlgeschlagen ist..

was soll ich tun?

wenn ich es jetzt ans ladegerät anschließe leuchtet die grüne led durchgehend..akku raus und rein und blablabla hab ich schon alles hinter mir.. und wenn ich es anschalten will blinkt die grüne led kurz auf und es vibriert kurz..also theroretisch will es!

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen!

  • 0

vielleicht stimmt irgendwas nicht schlag mal Handbuch nach ^^

  • 0

3 mal blinkende rote LED heißt eigelich immer Akku leer!

Ich würde fast mal raten das dein Akku kaputt ist, denn das es nach rot direkt grün anzeigt spricht dafür das der Akku falsche infos über seinen Ladezustand gibt.

ich würd mir evtl mal nen neuen Akku besorgen,denke dann funzt das wieder!

  • 0

ich hab 2 verschiedene akkus..bei beiden das selbe?!

btw. müsste es doch trotzdem angehen, wenn ich es ans netz hänge?!

nee hab ich keine möglichkeit zu..display gibt auch nichts von sich..flashen kann ich nur, wenn ich usb debug mache oder so..aber das geht auch nicht, weil ich das handy nich an bekomme..

so..nu hab ichs nochmal am ladekabel angeschlossen..jetzt blinkt sie led durgehend rot..das zeigt eigentlich das er läd?!

okay, aber seus sagt das ich die neueste software drauf hab..und beim reparieren sagt er, das es fehlgeschlagen ist..

so jetzt leuchtet die led wieder durgehend grün..geht aber trotzdem nich an..

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

  • 0

Wenn der Akku zu leer ist geht es nicht an.

Evtl könnte auch die Ladebuchse defekt sein, aber dann dürfte eigentlich die LED nicht leuchten.

Kommt denn wenn du es an den Strom hängst diese Ladeanzeige nach ner Weile? also die Batterie mit dem Blitz aufm Display?

Du hast ja geschrieben, das ne Reparatur via PCC fehlgeschlagen ist, evtl liegts auch mit daran das im moment die Firmware nicht richtig installiert ist, neu flashen geht aber nur mit mind 50% akku.

Hast du die möglichkeit einen Akku anderweitig zu laden und dann nochmal gucken obs geht?

Wenn alles nicht funktioniert hilft wohl nur noch einschicken

Ja das ist gut! das heißt es läd und nach ca 20min etwa sollte die LED gelb werden und irgendwann dann grün..

ich weiß ja nich worüber du flashen wolltest, wenn du aber SEUS nimmt statt PCC ist es egal ob das USB Debugging an ist oder net ;) SEUS ist dafür eh besser

Tja also so schnell sollte das nich grün leuchten, von rot auf grün müsste so 2-3 std dauern. also irgendwas stimmt da nicht, entweder die akkus oder die Ladebuchse....

Wenn du das Handy ausgeschaltet an den Strom packst, kommt ja dann auf dem Display ne Batterie mit Ladesymbol, die kommt aber schon oder?

Das die Reparatur fehlgeschlagen ist könnte halt auch an nem zu leeren Akku liegen.

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

  • 0

nee da bleibt alles schwarz..nichtmal irgendeine beleuchtung..

  • 0

auch nich wenn du ma kurz auf den anknopf drückst so wie wenn du das display einschaltest?

Irgnedwas scheint da nich zu passen wenn das symbol nicht kommt....

  • 0

nein..das display zeigt nichts!

  • 0

Tja dann entweder strom mal nen paar std dran lassen trotz grüner led und dann nochmal mit anmachen bzw flashen probieren, sonst würde mir nur einfallen mit dem Ding mal zu deinem Provider bzw dahin wo du es her hast zu laufen und gucken ob die noch ne Idee haben, ansonsten einschicken.

  • 0

kann einer sagen was das einschicken ungefähr kostet?

  • 0

Mit Garantie erstmal garnix vorrausgesezt es ist wirklich ein Fehler im Telefon. Max. haste die Versandkosten das sind ca 7euro

  • 0

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich beispielsweise mein Handy abends auflade (immer über Nacht) dann zeigt er mir beim einstecken an, dass das Handy geladen wird, wenn ich es morgens dann rausziehe, ist der Akku (bisher ers 1-2x passiert) im roten Bereich und hält vlt 20-30 min bis er dann ausgeht, das kann doch nciht ok sein oder?

und mal kurz OffTopic: Wenn ich zb ein Film auf meinem Handy sehe (DVD gerippt und rüberkopiert), das Handy voll aufgeladen ist und ich zeitgleich mein Ladegerät eingesteckt habe beim Film schauen, ist nach ca 1h 30min der Akku leer, trotzdem die Displayhelligkeit nur auf ca 70% gestellt ist, finde das ziemlich komisch weil eigentlich dürfte der Verbrauch doch garnicht sinken oder? Er lädt aber auf, denn wenn der Akku komplett leer ist, bleibt das Handy trotzdem noch Stundenlang an, sobald ich den Stecker aber ziehe, geht das Handy nach wenigen Minuten aus (sofern ich den Film weiterlaufen lasse)

  • 0

Nun ja ich denke dein Problem und das von plaztic haben nichts miteinander zutun. Dein Gerät funktioniert ja und lässt sich laden trotzdem ist das verhalten nicht normal. Wenn eine Neuinstallation (Flash) der letzten Aktuellen Firmware keine Besserung bringt würde ich den nächsten SE Service Point aufsuchen.

Gruß TEDDY

  • 0

xperia mini rote LED leuchtet und der Akku lädt nicht....

das hatte ich auch häufiger....wenn der Akku tiefentleert war....

bei mir wars so: über USB/PC ging gar nichts...beim Anschluss an Steckdose funktionierte alles wieder.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×