Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Know-How

Route 66 unter bada 2.0

Frage

  • 0
dasko_de

Nachdem ich alle Beiträge erfolglos durchsucht habe:

Wie kann ich denn eine Route mit Zwischenstops planen ? Hat dafür jemand eine Lösung ?

Viele Grüße

dasko

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dasko_de

Nachdem ich alle Beiträge erfolglos durchsucht habe:

Wie kann ich denn eine Route mit Zwischenstops planen ? Hat dafür jemand eine Lösung ?

Viele Grüße

dasko

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Ich würde es so machen:

Den 'Start' und den Zwischenstop als Ziel eingeben, dadurch ist die 1. Route festgelegt. Danach eine neue Eingabe bei 'Start' und dort 'Verlauf' wählen. Unter 'Verlauf' den Zwischstop auswählen und dann das endgültige Ziel angeben. Dadurch wird eine 2.Route abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasko_de

Hallo iAchim, kann man dann die Routen miteinander "verknüpfen" oder muss ich dann während der Fahrt die Route wechseln ?

Kennt jemand ne andere Möglichkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

wie kann man die töne der blitzerwarnung åndern? ich habe das gefühl die warnt jetzt nur noch optisch.kann mir da einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasko_de

Bezüglich der Routenplanung mal eine Antwort von R66:

...Mit der neuen Samsung LBS mit dem Bada 2.0 kann man leider keine Wegpunkte zu eine Route mehr hinfügen.

Keine Begründung oder Entschuldigung o.Ä. Ich glaube, ich muss mich nach etwas anderem umschauen. Kann Jemand eine gute (weltweite offline) Navi emfehlen für Bada 2.0?

bearbeitet von dasko_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Und da R66 in bada integriert ist, gibt es da nur dann die Chance auf Besserung, wenn es ein neues bada-Update gibt.

Ich denke, ich warte 2...3 Monate, ob von Samsung noch was kommt... wenn nicht, gehe ich auf die JL2 zurueck, die hat wenigstens halbwegs funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jomka

Ich habe gestern folgende Beschwerde an R66 gesendet:

Hallo Support Samsung R66,

ich möchte Ihnen heute meine Probleme über die XXLA1_DBT (Release-Datum: 19.1.2012) mitteilen:

1. In der Datenbank fehlt der Ort: Münster (Lech) Postleitzahl: 86692 mit all seinen Straßen [Anmerkung: Die Mehrfachnennung von Orten sollte eineindeutig sein - und nicht Münster / Münster]

2. bei der Adressangabe fehlt, bei Benutzung der Umlaute, z.B. ü die Programmierung für die Wartezeit des Umlaute-Frames, damit bei dieser schnellen bada 2.0 Version die Umlaute auch ausgewählt werden können.

3. die Wegberechnung ist statisch, muß aber dynamisch werden (wie bei bada 1.2!!) mein praktisches Beispiel: Wegstrecke.11,8 km - durch einen Wasserrohrbruch muß eine ca. 800m paralell verlaufende Straße genutzt werden.

ca. 10km wird man an jeder Kreuzung oder Abbiege aufgefordert zu wenden oder Quadrate durch Wohngebiete zu fahren um wieder auf die alte Strecke zu kommen. Ständige Berechnungen lassen ihn mehrfach aus dem Takt kommen

und ein Bild wird teilweise nicht angezeigt - nur die Sprache läuft weiter. Die krönung ist dann das Ziel, wo ich von rechts komme und R66 zeigt mir eine Einfahrt von links!!!

4. Fußgänger, ca. 1km gerade Luftlinie führt mich das Programm im rechten Winkel auf die andere Elbseite um mir dann zu sagen "bitte wenden" und über eine paralelle Str. mich dann zum Ziel zu führen.

5. für die Behebung kleinerer Probleme sollte es eine separate Sotwareaktualisierung geben, damit der Nutzer schnell und flexibel den Nutzen davon hat.

Mein persönliches Fazit: Für soviel Schrott sollte mann sein Geld zurückbekommen bis dieses Programm wieder die Leistungsfähigkeit hat wie es schon einmal hatte!!!

Mein persönliches Fazit: habe am gleichen Abend auf S8500PMLB2 mit CSC_DBT_LA2 geflasht. In dieser Version ist eine neue Version von R66 dabei.

Habe bereits mit großem Erfolg die digitalen Wanderkarten getestet und das Ergebnis ist hervorragend. Ich hoffe, daß es dann bei R66 genauso gut funktioniert.

mfg jomka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Hat wer von euch schon geschafft, Route66 Sync bei 2.0 zum laufen zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Niemand; das geht naemlich (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sollbacher

habe gestern auf mein Wave S8500 die Firmware aktuallisiert DBT LA2 hätte ich mal lieber sein lassen. Es ist zwar alles da, nur sämliche Dateien Karten usw von Route 66 lassen sich nicht nutzen, immer kommt die Meldung Dateityp nicht unterstützt. Meine lizensierten Karten, alte abgespeicherte Routen, Chemen, Stimmen usw bringe ich nicht in meine Navigationssoftware, kann also momentan nicht navigieren. cmap, mobile.dat all das wird laut Meldung nicht unterstützt. Ihr werdet schon gemerkt haben das ich sicher auch zu unbedarft bin aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen wie ich meine Navisoftware wieder nutzen kann. Auf der Seite von Rout66 zeigt es mir natürlich auch an das alles auf dem Gerät da ist (mit offenem Schloss) Erbarmt sich mal einer bitte, mit einem älterem Mann.

Habe bis gestern alles wunderbar nutzen können. Nun ist alles totaler Mist und ungewohnt. Die normalen Sachen funktionieren ja auch weitestgehend wenn auch im völlig anderen ungwohnten Designe, gewöhnt man sich vielleicht auch wieder dran. Funktionierendes Navi ist mir aber sehr wichtig. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

R66 hat sich ziemlich geaendert. Alle vorhandenen Karten lassen sich nicht mehr nutzen und koennen geloescht werden; auch R66sync funktioniert nicht mehr. Du musst einfach ueber R66 im Handy die benoetigten Karten und Stimmen neu laden. Die Umstellung der Lizenz sollte automatisch erfolgen (ich habe allerdings noch nicht versucht, zu navigieren, kann das also nicht definitiv sagen). Positiv ist, dass die neuen Karten weniger Speicherplatz benoetigen; im Display werden beim Rauszoomen mehr Strassen angezeigt - bei weitem Rauszoomen dann allerdings fuer meinen Geschmack wieder zu viele; man sieht Europa vor lauter Strassen nicht mehr.

Beim R66-Erststart wurdest du auch auf einen Weblink mit einer Anleitung hingewiesen. Da stand das in etwas laengerer Form.

Ein schwerwiegender Bug der neuen Version, von der berichtet wurde: es lassen sich keine Routen mit Zwischenzielen mehr erstellen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windmühle

Bei mir ruft es das Programm R66 auf, wenn das Handy angesteckt wird.

Woran erkenne ich den die Aktualität vom R66?

Gruß

Windmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sollbacher

Hallo Dr-Ebert,

Danke für die Antwort.

Da habe ich mir ja ein schönes Ei ins Nest gelegt, war total zufrieden bisher und jetzt von Anfang bis Ende unübersichtliche Darstellung usw.

Hatte die Karten bei Route66 neu geladen und die alten überschreiben lassen, weil so eine dahingehende Meldung kam, nur ist mein Problem damit nicht behoben. Einen Hilferuf an Route66 hab ich auch schon gestartet nur das kann dauern bis von denen eine Antwort kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Da habe ich mir ja ein schönes Ei ins Nest gelegt, war total zufrieden bisher

Man kann zum alten Bada zurück, wenn man das möchte.

und jetzt von Anfang bis Ende unübersichtliche Darstellung usw.

Ich finde es eigentlich besser, man muss sich nur etwas daran gewöhnen.

Leider fehlen einige Features und es sind auch Fehler vorhanden, aber

wenn du Glück hast, bemerkst du nicht viel davon.

Hatte die Karten bei Route66 neu geladen und die alten überschreiben lassen, weil so eine dahingehende Meldung kam,

Es dürfte kein 'Überschreiben' geben, da die neuen Karten an einer anderen Stelle im Handy gespeichert werden. Wie oben schon gesagt wurde, wird das PC-Programm Route66 nicht mehr benötigt(es funktioniert auch nicht), deshalb braucht das Handy gar nicht an den PC angeschlossen werden.

Fang noch einmal von vorne an.

Ich gehe davon aus, das du WLAN am Handy benutzt und es auch eingeschaltet hast.

1.)Setze 'Einstellungen->Allgemein->Installationsort' auf Speicherkarte.

2.)Schalte unter 'Einstellungen->Standort' die oberen 3 Schalter ein.

3.)Starte die Navigaton auf dem Handy.Eine evtl. Meldung kannst du wegklicken.

4.)Tippe auf den Bildschirm, dann erscheint unten eine Leiste mit dem Button 'Mehr'

5.)Auf 'Mehr' tippen, danach auf 'Inhalte'

6.)Hier schaust du dir den Pkt.'Lizenzen->Navigation an'.Dort sollte unter dem entsprechenden Kontinent deine Lizenz angegeben sein.

7.)Danach gehst du zurück nach 'Inhalte' und tippst auf 'Karten herunterladen. Dort suchst du dir eine passende Karte und lädst sie dir runter. Fang zuerst mit einer Karte an, den Rest kannst du dir später besorgen.

8.)Jetzt sollte die Karte mit deinem (ungefähren) Standort vorhanden sein. Evtl. mußt du mit zwei Fingern die Karte zusammen schieben, damit du einen besseren Überblick bekommst.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windmühle

Warum sollte Route 66 auf PC nicht laufen:

1. Handy anstecken

2. Einstellungen->Verbindung->USB-Verbindung->Massenspeicher anklicken

danach startet Route 66 auf meinen PC.

Gruß

Windmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Warum sollte Route 66 auf PC nicht laufen:

Ok, hab es falsch ausgedrückt. Als PC-Programm läuft Route66 Sync, es arbeitet

nur nicht mehr richtig mit dem Handy-Route66 zusammen.

Gründe sind:

Es wurde der Speicherort auf dem Handy zu SamsungLBS geändert.

Außerdem hat sich zudem das Dateiformat der Routen geändert, soweit ich das sehe. Weiterhin wird das von Route66 Support bestätigt, siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/236857-route_66_lizenz_installieren.html#post1938691

bearbeitet von iAchim
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sollbacher

Danke für die ganzen Tipps.

Habe nun auch eine von www.66.com erreicht und sie hat mir die Anleitung, wie jetzt zu verfahren ist, per Mail gesendet.

Nun muss ich aber erst mal weg. Bin ich für heute Abend ausgelastet, nachdem ich bis heute Früh um 4.00 Uhr wegen dem Zeug nicht zur Ruhe gekommen bin.

Ich gebe bestimmt Bescheid ob es funktioniert hat.

Es ist halt für so ein altes Hirn wie meines ärgerlich, wenn man mit etwas total klar kommt und zufrieden ist und plötzlich geht der Mist von vorne los weil über Nacht alles neu und anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nuzi321

Hallo,

Mein Wave S8500 mit Bada 2.0 und Route 66 startet jedes mal neu, wenn ich auf: Suche -Adresse (oder Kontakte) suchen will und Offline bin.

Routen lassen sich bei mir nur noch Online (getestet mit Wlan) erstellen.

Mit Bada 1.2 ging alles Offline!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bei mir funktioniert es (die Adresssuche gefaellt mir deutlich besser als vorher, sie ist nur immer noch zu langsam - und eine Suche nach der Hausnummer ist nicht wirklich sinnvoll).

Evtl. mit einer anderen SD-Karte probieren; ansonsten hilft wohl nur neu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mechtige

Hallo, ich habe ein Problem und zwar hab ich Bada 2.0 über Kies drauf und wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde und Route 66 starte, kommt folgende Meldung : Auf Ihrem Gerät befindet sich keine Route 66 Navigationssoftware. Wollen sie die Software installieren. Wenn ich auf ja klicke, muss ich den Hersteller und das Model aussuchen. Wenn ich Samsung genommen habe, kann ich aber nicht mein Gerät anklicken bzw. es ist nicht in der Liste aufgeführt.

Was muss ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.