Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Know-How

Route 66 unter bada 2.0

Frage

  • 0
dasko_de

Nachdem ich alle Beiträge erfolglos durchsucht habe:

Wie kann ich denn eine Route mit Zwischenstops planen ? Hat dafür jemand eine Lösung ?

Viele Grüße

dasko

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Weiss jemand, wie man beim neuen R66 eine vernuenftige Display-Anzeige hinbekommt? Ich habe nur eine ganz dunkle Anzeige mit Pfeilen - was man unter 1.2 als "Pfeildarstellung" waehlen konnte. Durch Herumtippen auf dem Display habe ich irgendwie gelegentlich eine vernuenftig erkennbare Darstellung erreicht - aber nur als Kartenansicht, die nicht der aktuellen Position folgte. In den Menues habe ich nichts gefunden.

Gibt es so Dinge wie Restkilometeranzeige (zum Ziel, nicht zur naechsten Fahranweisung) und erwartete Ankunftszeit nicht mehr?

Ausserdem ist mir heute aufgefallen:

- dass die GPS-Geschwindigkeitsanzeige (anders als unter 1.2) starke Schwankungen von 10 km/h und mehr aufwies.

- dass es sich immerhin um aktualisiertes Kartenmaterial handelt (eine Schnellstrasse, die unter 1.2 noch nicht existierte, ist jetzt aufgenommen).

- dass dieses Material aber mindestens einen schweren Fehler aufweist: am Inntaldreieck von Muenchen nach Kufstein wollte mir das Navi einen ganz merkwuerdigen Kurs weisen: erst an der Abzweigung vorbei, dann irgendwie auf die Gegenrichtung wechseln, dann erst auf die richtige Strecke... (solche Dinge gab es auch unter 1.2, aber nicht auf einer so grossen Anschlussstelle.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab mal an den R66-Support geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Ich hoffe bei dir bringt es was, bei mir hieß es stellen sie bitte den Ton an dann funktioniert die Blitzerwarnung..oh je, wenn das so weiter geht.

Ich bin übrigens dieses WE nach Köln gefahren und Route66 hat mir echt dämliche Routen berechnet die zum Teil echt Kilometerweite umwege errechnet hat. Zum Vergleich, neben dran saß einer mit dem IPhone und einer 1,50€ App und das hat es ohne Probleme geschafft, den direkten Weg zu finden. Ich finde es erschreckend, wie man eine vorher eigentlich recht gute Routenführung so verhunzen kann. Genauso die Ankunftsanzeige bei der nun gar keine Infos mehr stehen und wenn dann fast so unleserlich, das ich schreien könnte. Viele Einstellungen die man vorher machen konnte sind verloren gegangen. Ich finde es sehr, sehr schade, denn ich habe Route66 gerne benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das Problem mit der Kartendarstellung ist geloest, auch wenn ich etwas gebraucht habe, die Antwort von R66 zu entschluesseln. Also: man tippt unten auf den grauen Balken (Navigationsbalken; in der S8600-LBS-Betriebsanleitung "information box"), dann kommt man zu den "Schnellzugriffen". Hier schaltet man den "Bildschirmalarm" aus - voila.

In diesem Balken befinden sich auch, kaum erkennbar aufgrund des grauen Hintergrundes und der winzigen, noch dazu gruenen Schrift, die Restkilometer und die erwartete Ankunftszeit.

Die Geschwindigkeiten fuer unterschiedliche Strassentypen kann man nicht mehr einstellen; damit ist auch kein finetuning der Ankunftszeitvorhersage (angepasst an persoenlichen Fahrstil) moeglich.

Das Kartenmaterial ist 2010Q4 (bada 1.2: 2010Q2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windmühle

Hallo dr-ebert,

gerade wollte ich meine Erkenntnisse dazu beitragen, nun bin ich doch wieder zu langsam. Momentan suche ich noch die Einstellung, ab wieviel km/h drüber der Alarm losgeht. Ich bin der Meinung, dass dies vorher möglich war.

MfG

Windmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Ein kleiner Tipp von mir für alle die Probleme bei der Sonneneinstrahlung haben das Display abzulesen während der Navigation. Stellt das anzeige auf Nachtfahrt so sieht man die Steckerführung sehr deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

So, mir sind weitere Probleme mit Route 66 gestern aufgefallen:

1. Route66 konnte keine Route berechnen und ist immer im Berechnen Balken hängen geblieben. Es half nur das Telefon 5x neu zu starten. Dann gings wieder

2.Während der Navigation, hat uns Route66 3x im Kreis geführt, bis es die richtige Navigation wieder aufgenommen hat. Was sehr ärgerlich war.

3. Währen der Navigation ist mal gerne in die andre Richtung um gedreht und wir haben so zu sagen die Reise rückwärts fortgeführt. Ich hatte den Eindruck das dies mit der Geschwindigkeit zusammenhing.

Ich werde die Probleme an Route66 weitergeben, denn das sind aus meiner Sicht dies schon schwere Mängel, bei der Navigation. Ich befürchte das Route66 dies eher nicht durch ein Update beheben wird, da ich den Eindruck habe das die sich von BADA zurückziehen.Anders kann man sich dieses Träge verhalten nicht erklären.

bearbeitet von Draft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

So mir sind weitere Probleme mit Route 6 gestern aufgefallen:

1. Es Route66 konnte keine Route berechnen und ist immer im Berechnen Balken hängen geblieben. Es half nur das Telefon 5x neu zu starten. Dann gings wieder

Route 66 kann eine Route berechnen, wenn die Position bekannt ist. Dazu reicht der Netzstandort ohne GPS, z.B. im Haus. Wenn dann die Navigation startet, wird die GPS-Position benötigt. Falls nicht vorhanden, bleibt der Berechnen-Balken hängen.Ich bin mir nicht ganz sicher, ab das ein Bug ist, oder gewollt.

2.Während der Navigation, hat uns Route66 3x im Kreis geführt, bis es die richtige Navigation wieder aufgenommen hat. Was sehr ärgerlich war.

3. währen der Navigation ist mal gerne in die andre Richtung um gedreht und wir haben so zu sagen die Reise rückwärts fortgeführt. Ich hatte den Eindruck das dies mit der Geschwindigkeit zusammenhing.

Kann beides bestätigen. Von diesem Bug wurde hier im Forum schon mindestens zwei mal berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Ich hatte mich früher immer massiv darüber beschwert, dass der SAT Fix solange dauert (Bada 1.0).

Positiv, jetzt geht es bedeutend schneller. Kann nicht meckern.

Die Routenberechung. Letztens wurde ich irgendwie im Kreis rumgeschickt, irgendwann kam dann die Meldung, bitte wenden. Mal sehen wie sich das dann weiterentwickelt.

Die SW R66 auf dem PC läuft nicht mit Bada 2.0. Schade.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Route66 auf Bada 2.0 hat sich extrem verschlechtert.

Ich habe mittlerweile 2 große Problemfälle ausgemacht.

1. Suche nach Adressen

Nicht nur das man gezwungen wird die automatische Texterkennung abzuschalten, in aller Regel findet er einfach die Adresse nicht. Da sind ganze Städte völlig falsch hinterlegt (zB Bergisch Gladbach) - Ich finde auch keine Möglichkeit nach PLZ zu suchen - Was soll das denn?

Manchmal zeigt er in der Vervollständigen Liste keine Städtenamen an, sondern nur den Eintrag "Kleine Stadt" - der wird dann X mal wiederholt! Massiver Bug.

2. Navigationführung - sehr häufig will Route66 im Kreis fahren - Wenn schon 2x kurz hintereinander die gleiche Abbiegerichtung angegeben wird, weiss ich schon : das wars mal wieder.

Route66 : momentan nicht nutzbar.

Glücklicherweise habe ich noch ein großes Navigon!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Weiß jemand Bescheid, ob die Route66 Software überhaupt noch für BADA 2.0 angepasst wird, so dass man seine Route am PC planen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tim.taylor

Hat von euch schon jmd mal versucht die Karten über das Handy herunterzuladen auf bada 2.0 ? bei mir erscheint immer nur verbindung abgebrochen. habe eine westeuropalizenz die aktiv ist.

post-640763-14356886043118_thumb.jpg

post-640763-14356886043392_thumb.jpg

post-640763-14356886043659_thumb.jpg

bearbeitet von tim.taylor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich glaube das liegt am eingeschalteten WLan. Ich hatte das Problem auch. Als ich, dank Flatrate, das WLan deaktiviert hatte, ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Kann man eigentlich Zwischenstopps angeben? Hab es unter B2.0 nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasko_de

Kann man eigentlich Zwischenstopps angeben? Hab es unter B2.0 nicht gefunden.

Nein, leider nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jomka

Meine persönliche Erfahrungen betreffen bereits die Version LBS df78188, welche ich seit Februar 2012 in PMLB2 und jetzt in XXLC1 nutze. Viel hat sich nicht verändert bzw. verbessert!!! Es ist schade, denn ich habe R66 bereits schriftlich aufgefordert, daß ich mein Geld zurück haben möchte!!! Aber nur das übliche Bla..Bla..Bla!!!! Meine Kritikpunkte sind: bei 11km berechneter Route fordert mich das Programm ca. 10km auf zu wenden, in Wohnviertel zu fahren und dort umzukehren, selbst in der Zielstr. zeigt das Programm die verkehrte Einfahrtsseite an.(Nur primitive statische Berechnung und dann auch noch nicht mal richtig!! Krönung ist, wenn ich mich auf meiner Heimatstr. schon befinde soll ich rechts abbiegen (über eine zweigeteilte Fahrbahn mit separater Straßenbahnspur !!! und dort dann links abbiegen um nach Hause zu gelangen!!!

Ich habe mit R66 abgeschlossen und nutze andere Navi-Apps.

Das Herunterladen der neuen online-Karten habe ich über meine Flat-Rate gemacht (über 500MB) und mir sofort eine Nachricht des Providers eingehandelt, daß für den Rest des Monats niedrigere Rate festgelegt sei oder ich zahle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Ich würde meine R66 LifeTime Lizenz (Westeuropa) abgeben. Wenn jemand Interesse hat...PM me. (verhandelbarer Preis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tim.taylor

Ich würde meine R66 LifeTime Lizenz (Westeuropa) abgeben. Wenn jemand Interesse hat...PM me. (verhandelbarer Preis)

Die Lizens ist an die eineindeutige nur einmal vergebene IMEI Nummer deines Handys gebunden von daher ist eine Weitergabe nicht möglich es sei denn du verkaufst dein Telefon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Die Lizens ist an die eineindeutige nur einmal vergebene IMEI Nummer deines Handys gebunden von daher ist eine Weitergabe nicht möglich es sei denn du verkaufst dein Telefon ;)

Das ist so leider nicht richtig. Man kann ich Lizenz auf eine andere IMEI übertragen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das Herunterladen der Karten per WLAN klappte bei mir uebrigens weitgehend problemlos (man kann sogar bis zu 4 Karten parallel laden). Einziges Problem: ziemlich oft brach die Verbindung ab, der Download stoppte. Beim Wiederholen ging es dann aber an der Stelle des Abbruchs weiter, d.h. bereits heruntergeladene Daten mussten nicht erneut geladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.