Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benjiberlin

Rücksetzen des N8 - Sperrcode funktioniert nicht

Frage

Benjiberlin

Hallo,

kann mir einer Helfen bezüglich des Sperrcodes?

Ich verkaufe gerade mein Nokia n8 und will nun einen Reset machen, dann werde ich nach dem Sperrcode gefragt aber es kommt immer ungültig bzw nicht akzeptiert.

Habe schon

00000

12345

1234

0000

ausprobiert und es kommt immer fehler.

In meiner Anleitung steht auch nichts von einem Sperrcode.

Weiß jemand da was?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
BigEddie

Der Sperrcode lautet bei Auslieferung 12345. Hast du den denn irgendwaann mal geändert?

Beim Reset auf Werkseinstellungen per Menüpunkt oder auch der Eingabe der entsprechenden Tastencodes wird jeweils der Sperrcode abgefragt.

Lediglich bei einem Hardreset per Tastenkombi wird der Sperrcode nicht abgefragt. Dazu musst du die folgenden Tasten drücken und gedrückt halten während du das Telefon einschaltest (und am besten die Powertaste auch halten bis das Telefon vibriert):

[Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste]

Das Ganze sollte man nur bei randvollem Akku vornehmen und am besten davor den Massenspeicher formatieren.

Danach ist dein N8 auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und auch der Sperrcode lautet dann wieder 12345.

Gruß

Edgar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benjiberlin

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Nein habe ebend nichts verstellt und so.

Bin erstbesitzer vom Handy habs mit einer Vertragsverlängerung bekommen aber irgendwie geht 12345 nicht.

Ja mit dem Affengriff habe ich ein bißchen angst,hab nämlich in verschiedensten Foren gelesen das dann teilweise der Ovi store und viele Programme nicht mehr funktionieren sollen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Gute Frage. Im Gegensatz zu meinem X6, wo ich den Hardreset regelmäßig ausführe habe ich das beim N8 bisher noch nicht angewendet.

EDIT: Soweit ich jetzt mal quer gelesen habe muss man, wenn man den Reset durchgeführt hat und der OVI-Store nicht mehr vorhanden ist, den Massenspeicher formatieren (müsste dann, da der Sperrcode wieder 12345 ist, per *#7370# gehen) und dann nochmals den 4 Tasten Hardreset durchführen. Dann soll man über die Aktualisierungsoption im Handymenü den OVI-Store (und auch die anderen fehlenden Programme) wieder zum Update angeboten bekommen.

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benjiberlin

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast :danke:

Na das klingt aber schon alles ziemlich kompliziert, gerade jetzt wo es verkauft wurde bei Ebay habe ich angst das ich da was falsch machen kann und es vielleicht nicht mehr geht.

Also wie ich das verstanden habe

1. Affengriff

2. nachschaun ob die Programme noch drauf sind ansonsten...

3. auf werkseinstellungen zurücksetzen gehen?

4. ausführen und dann bekommt man wieder den Ovi store etc angeboten?

Ist es denn automatisch so das nach dem affengriff die programme nicht mehr funktionieren oder nur bei manchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Nicht ganz...

1. Affengriff

Wenn dann das Problem auftreten sollte (scheint nicht immer so zu sein) geht es wie folgt weiter:

2. Massenspeicher formatieren

3. Affengriff

4. Softwareupdate

Quelle

Ansonsten bleibt nur alles per Hand zu löschen und zurück zu setzen, aber die Frage nach dem richtigen Sperrcode dürfte dir sehr schnell gestellt werden...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benjiberlin

Letzte Frage, da steht Massenspeicher formatieren, in wiefern denn? Per Usb kabel ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rossi23687

Hab es gerade probiert und es geht!!! Danke.

1. Affengriff

2. Massenspeicher formatieren

3. Affengriff

4. Softwareupdate wird automatisch angeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Die Formatierung wird am besten über das Handy vorgenommen.

Also >Menü >Programme >Office >Dateimager und hier dann so lange auf Massenspeicher drücken bis das Auswahlmenü erscheint und dann dort formatieren wählen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rossi23687

Letzte Frage, da steht Massenspeicher formatieren, in wiefern denn? Per Usb kabel ??

Gehe in den Dateimanager und drücke lange auf den Massenspeicher.

Dann wählst du nur noch Formatiern aus.

BigEddie war schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toffer84

Hallo,

habe dasselbe Problem. Nur leider kann ich nach dem Affengriff immer noch nicht richtig was machen, denn der Sicherheitscode wurde nicht zurückgesetzt und 12345 funktioniert nicht und jedesmal wenn ich das Handy anmache fragt er jetzt auch nach dem Sicherheitscode.

Den Hardreset scheint er richtig gemacht zu haben, denn es fehlen viele Programme, aber der Sicherheitscode ist immer noch nicht richtig.

Hat jemand Hilfe?

LG

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.