Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sundawn

Rufnummermitnahme über Umwege?

Recommended Posts

sundawn

Hallo,

ich bin schon eine weile bei deutschlandsim und soweit auch zufrieden, jetzt gibt es die Computerbild Aktion mit einem vergünstigten Smart 1000 zu 8,95€ (statt 12,95) siehe https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Exklusiv-DeutschlandSIM-Tarif-Sparpreis-10439509.html

Ich habe schon bei deutschlandsim angerufen aber ich kann intern nur auf Standardtarife wechseln - da dürfte ich dann also 4€/monat mehr zahlen und obendrein noch 25€ Wechselgebühr, das sehe ich nicht ein.

Den Vertrag neu beantragen und eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich da diese nur von externen Anbietern funktioniert.

Da mir meine alte Nummer sehr gut gefällt und ich bei Neuabschluss keine annähernd gleichwertige (nichtmal als kostenpflichtige vip nummer) bekomme frage ich mich jetzt wie man das ganze umgehen könnte...

Also zb irgend einen Vertrag ohne Grundgebür bei der Konkurrenz abschließen, meine Rufnummer mitnehmen und dann wieder zu Deutschlandsim wechseln?

Erschwerend kommt hinzu dass die Aktion nur bis 31.08. gilt das ganze müsste also relativ schnell gehen und wenn dann am Ende auch noch zweimal Kosten von 25€ für die Mitnahme entstehen lohnt sich das ganze eh nicht mehr.

Habt ihr da irgendwelche Ideen bzw Erfahrungen oder heißt es da einfach Pech gehabt?

Edit: oder Wäre es so evtl möglich:

1. Besagten Tarif neu mit neuer nummer abzuschliesen

2. Alten Vertrag kündigen

3. Irgend einen kostenlosen 9ct Vertrag zb bei anderem Anbieter inkl Übernahme der alten Nummer abschließen

4. Die Nummer dann nachträglich in den neuen Vertrag übernehmen

bearbeitet von sundawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...nachdem was das steht,bist du dann aber im o2 netz.

...und da ich nicht weis,wo du wohnst und wie gut dort welches Netz ist,wäre es eine Überlegung wert,ob es sich lohnt das netz zu wechseln.

...nach deinen Profilangaben bist du jetzt im Vodafone-Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sundawn

Hab das Profil aktualisiert - bin schon lange im O2 Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrimby

Das interessiert mich auch, ob eine Mitnahme der alten Nummer in einen neuen Vertrag geht, wenn man dazwischen einen billigen Vertrag/Prepaid in einem anderen Netz mitnimmt.

Also Handynummer von Vertrag A1 bei Anbieter A zu Vertrag B1 bei Anbieter B portieren und dann direkt wieder von Anbieter B, Vertrag B1 zu Vertrag A2 bei Anbieter A mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sundawn

Also es geht, ich hab es eben gemacht.

Wechsel war deutschlandsim -> simyo -> deutschlandsim.

Da deutschlandsim stur geblieben ist habe ich dort gekündigt (1 Monat Laufzeit) und sofortige Rufnummernmitnahme aktiviert.

Dann kostenlosen Simyo Vertrag mit 1 Monats Laufzeit inkl Rufnummernmitnahme abgeschlossen.

Als die Portierung erfolgreich war (also Nummer bei Simyo) habe ich dort wieder die sofortige Rufnummernmitnahme aktiviert.

Deutschlandsim Aktionstarif inkl Rufnummernübernahme abgeschlossen und seit heute ist die Nummer wieder bei deutschlandsim in dem Vertrag den ich von Anfang an wollte.

Bin mir noch nicht ganz sicher was mich die Aktion jetzt effektiv kostet, das hängt davon ab ob Simyo wirklich den Bonus der Rufnummernübernahme mit den Kosten für die Rufnummernmitnahme verrechnet.

Ansonsten waren es noch 4,90€ von Simyo für den Versand (Rest kostenlos) und bei deutschlandsim habe ich 30€ für die Rufnummernmitnahme zu Simyo gezahl, bekomm aber jetzt wieder Bonus für das mitbringen der Nummer das gleicht sich also aus.

Fand Simyo übrigens sehr Kundenfreundlich und super von der Kommunikation her - aber das E+ Netz taugt nichts bei mir zu Hause (obwohl Stadt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.