Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TufHawk

S II hängt sich immer auf

Recommended Posts

TufHawk

Guten Tag,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Gebrauchtes Samsung Galaxy SII gekauft.

Und habe Folgendes Problem:

-Wenn ich es vom Ladekabel abklemme und Liegen lasse, geht es ja in den Standbye, nach 5 min kein probleme da kann ich einfach den Powerbutton drück und es geht alles nochmal aber lasse ich das Handy ca. 30 min liegen lässt es sich nicht wieder wecken. (Habe auch schon meine nummer angerufen und es klingelt, aber das Handy gibt keinen Mux von sich.

-Da muss ich dann immer den Power Button etwas länger drücken bis aus ist und dann kann ich es wieder anschalten und es fährt wieder hoch, ausser dass dann immer ca. 20% akku weniger sind.

- Aber lasse ich das Handy die ganze zeit am Ladegerät, passiert es nicht, was ich sehr komisch finde.

Was habe ich schon Probiert:

- Werksrückstellung (Mehrmals)

- Recovery Modus und dann Wipe Data / Factory Reset

Hat aber alles nix geholfen, habe zur zeit Androit 4.0.3 drauf.

Programme nur Wahtsapp sonst nix und meine Kontakte, da ich das handy gestern abend das letzte mal über den Recovery Mode zurückgesetzt habe und das Handy die ganze zeit am ladegerät habe. (Weil das da ja nicht passiet)

Unter +#1234# steht das:

PDA: I9100XWLP7

PHONE: I910XXLPS

CSC: I9100DBLP5

Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

Hatte schon mal wer das Selbe Problem oder kennt sich wer aus und kann mir da helfen?

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Klingt für mich nun erstmal nicht nach einem Softwarefehler.

Das gängigste hast du ja schon versucht (wipen,werksreset...)

Bin mir nun auch nicht sicher,ob das flashen einer anderen FW da Abhilfe schaffen wird.

Ich weiss ja nicht wo du das Gerät gebraucht gekauft hast...kann es sein das der "defekt" schon vom Vorbesitzer stammt?

Könnte zB an dem USB Anschluss liegen...event. mal über sie SN anfragen,ob schonmal eine Reperatur gemacht wurde oder eine Garantieleistung abgelehnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TufHawk

Ich weiß es nicht ob es beim Vorbesitzer auch war, zumindest hatte er mir nix davon gesagt.

Aber das mit der Abfrage werde ich mal machen, vllt lässt sich da ja was rausbekommen.

Habe gerade erstmal die Standart Apps deinstalliert wie Hotel und was da noch so drauf war was man einfach deinstallieren konnte.

Habe das Handy jetzt seit Ca. 15 min vom Ladekabel abgemacht, bis jetzt läuft noch alles. Mal schauen, werde es jetzt mal ne halbe stunde liegen lassen und schauen ob es sich wieder aufhängt.

Ich hatte mir ja schon überlegt ob ich vllt das Handy auf die Ältere Orginal Software zurück Flashe, aber bin noch unentschlossen, da ich mich damit ja garnicht auskenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TufHawk

Update:

Gestern habe ich es als es Voll geladen war mal vom Lade gerät abgesteck und nach einer Stunde war es noch an. Hatte schon gedacht es sein wie der alles IO aber nach 4h war es dann wieder das selbe problem.

Ob es vllt auch am Akku liegen kann, das er z.b. bei 80% eine Macke hat, da es ja 4h ging und es am Ladekabel ja auch die ganze zeit geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also meiner Meinung nach ist das kein Softwareproblem wenn es am Ladegerät einwandfrei läuft.

Obs der Akku ist kannst du testen indem du einfach einen neuen reinmachst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

ich habe genau das gleiche Problem. Es fing an mit den bekannten Re-Boots mit der Firmware 2.3.X , ich hatte große Hoffnung auf ICS gesetzt das damit alle bis dahin bekannten Probleme behoben wären.

Den ersten Hänger hatte ich schon gleich ca. 3 Stunden nachdem ICS (original FW-Update) drauf war.

Wipe Data / Factory Reset haben gar nichts gebracht. Kurz bevor sich das Gerät aufhängt bzw. wenn es nicht mehr aus dem Standby aufgeweckt werden kann wird es im Bereich der Kamera und am oberen Drittel des Displays relativ warm. Nach Neustart folgen dann meist 1-4 Re-Boots und dann ist alles wieder gut, als wäre nichts gewesen. Dann läuft alles prima für manchmal 4-7 Tage, manchmal aber auch nur für ein paar Stunden. Im Übrigen hatte mein Kollege das gleiche Problem (nur nicht so häufig wie ich), er hat das Teil dann wieder verkauft weil er auf sowas überhaupt keine Lust hatte, er wartet jetzt auf die Lieferung seines S3. Ein weiterer Bekannter hat das Problem ebenfalls und bei zwei Freunden läuft das S2 problemlos. Ich denke mal es ist reine Glückssache ob man ein funktionierendes SGS2 bekommt oder eben nicht. Ich für meinen Teil muß sagen das ich maßlos enttäuscht bin von einem Gerät in dieser Preisklasse. Ich werde das S3 erstmal beobachten und mir dann eventuell dieses Gerät zulegen, wenn das auch ein Griff ins Klo wird ist Samsung für mich gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also das Problem mit den ständigen Reboots kenne ich eigentlich nur von der zurückgezogenen 2.3.6 original FW...kann es sein,das du dir da was "mitgeschleppt" hast?...

Alternativ würde dir ein flashen der ICS über Odin bleiben nach einem kompletten wipe auf ein sauberes und cleanes System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

Also das Problem mit den ständigen Reboots kenne ich eigentlich nur von der zurückgezogenen 2.3.6 original FW...kann es sein,das du dir da was "mitgeschleppt" hast?...

Alternativ würde dir ein flashen der ICS über Odin bleiben nach einem kompletten wipe auf ein sauberes und cleanes System.

also beim Kauf des Gerätes hatte es die Version 2.3.3 drauf (mit O2-Branding), zwischendurch hatte ich da aber auch schon ab und zu ein Reboot. Bekam dann über Kies irgendwann ein Update angeboten, (2.3.5) bis hier hin alles original, die Reboots blieben und wurden häufiger. Dann die ganze Palette mit wipen und Werksreset sowie Flashen mit Odin auf Firmware-XWKE7-DBT (2.3.4) durchprobiert, ohne einen wirklich merklichen Erfolg. Dann normal über Kies ICS bekommen und habe ab da das weiter oben beschriebene Problem. Ich denke nicht das die Problematik einfach mal eben so in den Griff zu bekommen ist. Wenn ich lese wie viele Leute dieses und ähnliche Probleme haben dann vergeht mir die Lust auf das Gerät, und ich habe einfach nicht die Zeit ständig am Smartphone zu fummeln und zu flashen damit es funktioniert, ich hatte fataler Weise eigentlich vorausgesetzt das es einfach mal so funktioniert als ich es kaufte. Mein Beitrag sollte auch nur als Anmerkung zu TufHawk´s Posting gesehen werden und nicht als "Mecker-Posting" oder so. Ich versuche einfach das S2 mit den beschränkten Möglichkeiten so gut zu nutzen wie es geht und schaue mit einem Auge schonmal nach was anderem und warte erstmal ab, weil wenn ich jetzt der einzigste wäre mit den Problemen würde ich auch anders reagieren aber da dieses ja wohl scheinbar recht häufig bei vielen Leuten auftritt muß es ja irgendwie mit dem Gerät zusammen hängen, also weg damit und schauen ob es etwas gibt das hält was es verspricht ohne das man jedes Wochenende irgendwelche Tricks ausprobieren muß damit man es ganz normal benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Das oben beschriebene ist auch mir nicht ganz unbekannt.

Bei der Version 2.3.6 ließ sich das wiederholte Booten durch Abschalten der W-LAN-Verbindung einfach beheben.

Das neue Problem unter ICS besteht bei mir ausschließlich nur nach einem durchgeführten Ladevorgang bei eingeschaltetem Handy. Ich vermute, daß es vielleicht bereits helfen könnte, wenn man einfach nach dem Aufladen einen Neustart per Hand auslöst.

Da ich mit zwei Akkus (die ich erst bei 1% tausche) und externem Ladegerät arbeite, fällt mir dieses Verhalten allerdings nur höchst selten auf und es stört mich daher auch nicht weiter. Und ich muß gestehen, daß ich nach den jeweiligen Updates über KIES aus Faulheit keinen Wipe gemacht habe.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TufHawk

Ich habe heute mein Handy in die Reperatur gebracht, ging mir langsam auf den Keks das ich es nur am Netzteil nutzen konnte.

Werde es in Spätestens 3 Tagen wieder haben, werde dann berichten was rausgekommen ist und ob der Fehler behoben werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

...werde dann berichten was rausgekommen ist und ob der Fehler behoben werden konnte.

das wäre supi. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TufHawk

Hiho,

habe mein Handy gerade aus der Werkstatt geholt und bin begeistert wie schnell es ging (1Tag).

Es wurde gemacht: Elektrische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht und Softwareupdate.

Bin mal gespannt ob alles jetzt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixxar

Hiho,

Es wurde gemacht: Elektrische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht und Softwareupdate.

jetzt interessiert natürlich welche Bauteile defekt waren und warum, und was war das für ein Update? Wenn ich mein S2 an den PC klemme sagt mir Kies das alles aktuell ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TufHawk

Das hatte er mir leider nicht gesagt was für ein Bauteil gewechselt wurde, update soweit ich gemerkt habe haben die nur das Handy komplett platt gemacht und neu aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Das hört sich wie ein Standartsatz von Arvato an :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TufHawk

Update:

Das war ja wohl nix, nachdem ich mein Handy am Dienstag wieder bekommen hatte ich abends schon wieder das selbe Problem.

Dachte mir kann ja vllt auch nur zufall sein, Akku aufgeladen und wollte mal sehen ob es über Nacht durchhält. Aber Früh war es dann wieder Freece und als ich es dann an hatte, hatte der Akku noch 10%.

Habe es dann Mittwoch wieder zum Service Partner geschafft und heute wieder heute morgen wieder bekommen.

Gemacht wurde diesmal:

-Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

-Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

-Mainbord/Platine Ausgetauscht

-Softwareuptate

Und siehe da, seit heute morgen kein einziger Absturz oder Freece mehr.

Denke, da mein Mein S2 jetzt so gut wie neu ist (ausser Display und Akku) sollte es auch jetzt entlich perfekt Funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.