Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Topi1956

S Planner, Ganztagsereignis Erinnerung

Recommended Posts

Topi1956

Hallo zusammen,

Ich möchte bei den Ganztagesereignissen eine Erinnerungszeit vorgeben. Beispiel: Geburtstag - da muß ich nicht bei jedem Termin Nachts um 24 Uhr bzw. 0:00 Uhr erinnert werden. Wenn ich da zB. 10:00 Uhr vormittags einstellen könnte, wäre das ok.

Habt ihr eine Idee?

Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

Ich möchte bei den Ganztagesereignissen eine Erinnerungszeit vorgeben. Beispiel: Geburtstag - da muß ich nicht bei jedem Termin Nachts um 24 Uhr bzw. 0:00 Uhr erinnert werden. Wenn ich da zB. 10:00 Uhr vormittags einstellen könnte, wäre das ok.

Habt ihr eine Idee?

Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Du kannst doch in der App unter "Erinnerung" einstellen, ob du 15 min. oder eine Woche vorher erinnert werden möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupp ch

Problem dürfte sein das die Ganztag Ereignisse um 0:00 Uhr beginnen. 15 Minuten vorher wäre ja dann um 23:45 Uhr.

Weiß nicht ob man die Erinnerung auf 10 Uhr legen kann. Aber du könntest ein Widget nehmen, auf das du einfach im laufe des Tages schaust, oder stellst die Erinnerung auf einen 10 Uhr des Vortages. Ist zwar nicht optimal, aber besser wue um 0:00 Uhr geweckt zu werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Danke für die Antworten.

Für Ganztagestermine gibt es offensichtlich keine für mich komfortable Lösung. Möglicherweise gibt es andere Kalender-Apps die das können. Ich möchte aber nicht wechseln, denn ich habe gerade, nach einigen Tagen des Studierens, das Synchronisieren von Outlook und diesem Kalender hingekommen.

Da ich an dem betreffenden Tag, zB. an einen Geburtstag erinnert werden will, bleibt mir keine andere Lösung als solche Ganztagestermine in Einzeltermine umzuwandeln, die ich dann auf zB. auf 10:00 vormittags, Wiederholung "alljährlich", des betreffenden Tages lege. Eine Vorlauferinnerung brauche ich dann nicht mehr.

Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupp ch

Keine Ahnung, vlt gibt's auch ne Lösung.

Könntest die die Benachrichtigung auch per E-Mail schicken lassen. Da wachst dann auch nicht auf.

Aber mal ne blöde Frage, wenn das Handy Leise gestellt ist. Maxht der Kalender doch auch kein Ton und am nächsten morgen wird es einem angezeigt. Wo ist genau das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

(...)

Aber mal ne blöde Frage, wenn das Handy Leise gestellt ist. Maxht der Kalender doch auch kein Ton und am nächsten morgen wird es einem angezeigt. Wo ist genau das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nun, ich bin auch nachts erreichbar. Ein Leisestellen oder gar Abstellen geht nicht. Ich habe zwar mein Handy aktiv aber ich schaue halt nicht immer drauf.

Ich möchte aber auch nicht von jedem Ganztagestermin bereits schon um 24 Uhr erinnert werden. Eine noch frühere Erinnerung macht für mich wenig Sinn, dann hab ich es vermutlich schon wieder vergessen.

Bei den meisten Geburtstagen zB., reicht es mir im Laufe des vormittags daran erinnert zu werden. Seltenst aber habe ich Termine, an die ich schon einen Tag vorher erinnert werden möchte.

Sicherlich, es gibt auch Ganztagestermine, an die möchte ich entsprechend früh erinnert werden.

Aber ich glaube das ich die Lösung für mich gefunden habe - siehe vorherigen Beitrag.

Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Nimm mal MyPhoneExplorer. Ist ein Sync Programm. Das musst du auch auf deinem Rechner installieren.

Hier kannst du bei Geburtstagen die Erinnerung auf morgens 10h oder so einstellen. Funktioniert einwandfrei. Mache ich auch so.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Das Programm nutze ich um Outlook mit dem S-Planer zu syncen. Termine habe ich da noch nie eingegeben. Nutze es praktisch als "Umsetzer" . Nun, aber das schau ich mir näher an.

Gesendet vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atasco

Hallo,

bei meinem S3 Mini funzt die Erinnerung überhaupt nicht. Müsste doch ein akustisches Signal sein oder. Weiß jemand, wo(ran) der Fehler liegen kann.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.